aeschbi Geschrieben 18. August 2005 report Teilen Geschrieben 18. August 2005 (bearbeitet) liebes forum ich will mir so ein federbein wilbers einbauen. nun gibt es 2 typen, sport und classic. was ist der unterschied? und wo tu ich den ausgleichsbehälter hin? ach und fast das wichtigste wo krieg ich so ein ding zu einem vernünftigen preis her? bezeichnung von wilbers Sprint ST 955/ 956/ 959 Artikel Nr. 641-507-00 hoffe das beste forum der welt kann auch mir helfen Bearbeitet 18. August 2005 von aeschbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocSchokow Geschrieben 18. August 2005 report Teilen Geschrieben 18. August 2005 laesst Dir einfach mal ein Angebot machen. Oder bei diesem hier... Gruss TOm nicht verwandt, nicht verschwaegert, keine Provision... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selli Geschrieben 18. August 2005 report Teilen Geschrieben 18. August 2005 (bearbeitet) Hallo Tom, ich hab mir in meine Sprint ST im Frühjahr das Wilbers-Federbein vom Typ 641 von TwoWheel in Hamburg einbauen lassen. Hier ein par Fotos, die die Befestigung des Ausgleichbehälters zeigen: Die Halterung gehört zum Federbein und wird von Wilbers mitgeliefert. Die Position des Ausgleichbehälters ist Ideal. Es ist nichts im Wege und er ist jederzeit leicht erreichbar. Ich bin mit dem Federbein sehr zufrieden, hab mir aber auch zwei Nachteile eingehandelt. Das Wilbersfederbein scheint etwas länger zu sein als das Originalfederbein. Dadurch kommt das Heck der Sprint etwas höher. Hierdurch wird sie in Kurven sehr handlich, aber die Geradeauslaufeigenschaften bei hohen Geschwindigkeiten leidet etwas. Das zweite Problem ist der Kettenschleifschutz. Seit das Wilbers-Federbein eingebaut ist, hat sich die Lebensdauer des Kettenschleifschutzes drastisch verringert. Es gibt hier im Forum ja noch einige andere die die Sprint ST mit Wilbers-Fahrwerk fahren. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruß Uwe Bearbeitet 18. August 2005 von Selli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loewenmann Geschrieben 18. August 2005 report Teilen Geschrieben 18. August 2005 (bearbeitet) Hi Uwe, nur mal eine Frage bzw. Anmerkung: kannst Du die Schlauchschellen nicht so drehen, daß man nur das Schellenband selbst sieht und nicht auch noch die beiden Spannelemente? Ich denke, das wäre noch zu optimieren, oder? Dirk Bearbeitet 19. August 2005 von loewenmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selli Geschrieben 18. August 2005 report Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hallo Dirk, recht hast du. Die Bilder sind gleich nach der Erstmontage aufgenommen. Inzwischen hab ich die Schellen tatsächlich soweit wie möglich verdreht, damit man die Spannelemente nicht so sieht. Gruß Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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