Zum Inhalt springen

wilber an ner sprint st


aeschbi

Empfohlene Beiträge

liebes forum

ich will mir so ein federbein

wilbers

einbauen.

nun gibt es 2 typen, sport und classic.

was ist der unterschied?

und wo tu ich den ausgleichsbehälter hin?

ach und fast das wichtigste :innocent: wo krieg ich so ein ding zu einem vernünftigen preis :whistle: her?

bezeichnung von wilbers

Sprint ST 955/ 956/ 959

Artikel Nr. 641-507-00

hoffe das beste forum :top: der welt kann auch mir helfen

Bearbeitet von aeschbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

ich hab mir in meine Sprint ST im Frühjahr das Wilbers-Federbein vom Typ 641 von TwoWheel in Hamburg einbauen lassen.

Hier ein par Fotos, die die Befestigung des Ausgleichbehälters zeigen:

kopievonimg11805ct.th.jpg

kopievonimg11819lw.th.jpg

Die Halterung gehört zum Federbein und wird von Wilbers mitgeliefert.

Die Position des Ausgleichbehälters ist Ideal. Es ist nichts im Wege und er ist jederzeit leicht erreichbar.

Ich bin mit dem Federbein sehr zufrieden, hab mir aber auch zwei Nachteile eingehandelt.

Das Wilbersfederbein scheint etwas länger zu sein als das Originalfederbein. Dadurch kommt das Heck der Sprint etwas höher. Hierdurch wird sie in Kurven sehr handlich, aber die Geradeauslaufeigenschaften bei hohen Geschwindigkeiten leidet etwas.

Das zweite Problem ist der Kettenschleifschutz. Seit das Wilbers-Federbein eingebaut ist, hat sich die Lebensdauer des Kettenschleifschutzes drastisch verringert.

Es gibt hier im Forum ja noch einige andere die die Sprint ST mit Wilbers-Fahrwerk fahren. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Uwe

Bearbeitet von Selli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uwe,

nur mal eine Frage bzw. Anmerkung: kannst Du die Schlauchschellen nicht so drehen, daß man nur das Schellenband selbst sieht und nicht auch noch die beiden Spannelemente? Ich denke, das wäre noch zu optimieren, oder?

Dirk

Bearbeitet von loewenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

recht hast du. :smile:

Die Bilder sind gleich nach der Erstmontage aufgenommen.

Inzwischen hab ich die Schellen tatsächlich soweit wie möglich verdreht, damit man die Spannelemente nicht so sieht.

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...