Zum Inhalt springen

Startprobleme Sprint ST 1050


STominator

Empfohlene Beiträge

Habe im Mai 2005 eine neue Sprint ST (1050, ABS, Aluminium-Silver) erstanden und war der wahrscheinlich glücklichste Mensch der Welt... bis Mitte Juni... da war sie nämlich klinisch tot... sprang einfach nicht mehr an. Nach 3 Wochen suchen und probieren beim Händler (großes Lob an dieser Stelle für den wirklich unermüdlichen Einsatz!!!) wurde festgestellt, daß sich Ruß an den Ventilen abgesetzt hat, daher nicht ausreichend Kompression zur Verfügung stand und eine höhere Drehzahl beim starten notwendig war. Dies hat die Software (hat meine Dominator so was überhaupt???) wohl als Problem erkannt und einfach mal auf den Zündfunken verzichtet...

Neue Software und neues einschleifen der Ventile sollten helfen, taten sie auch, bis letzte Woche...

Neuer Zeitpunkt, ähnliche Km-Leistung, gleiches Problem...

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht???

STominator

P.S.: Erstes Mal im Forum, Vorstellung folgt noch, bei Fehlern bitte Hinweis, aber nicht sauer sein :dry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Startprobleme hab ich keine. Mir ist aber aufgefallen daß der Anlasser etwas länger drehen muß bis der Motor anspringt. scheint aber normal zu sein.

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Startprobleme hatte ich bis jetzt noch nie (9 Mm). Das etwas zögerliche Anspringen war von Anfang an so und scheint wirklich normal zu sein. Mal sehen, wie sich das in der kalten Jahreszeit so entwickelt...

Gruss

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,und willkommen.

die infos sind etwas dürftig,erzähl doch mal:

-wie oft fährst du,

-wie kang sind die strecken im durchschnitt,

-wieviele km waren es zwischen reparatur und dem wiederauftreten.

-welchen sprit tankst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

herrlichstes Motorradwetter im Saarland, keine Wolke am Himmel und knapp unter 18 Grad :sad: und ich fahre Auto...

Vielen Dank für Euer Interesse!!! :smile:

Generell hat es immer etwas gedauert bis sie denn ansprang, aber wenn's das nur wär...

-wie oft fährst du,

-wie kang sind die strecken im durchschnitt,

ist recht untreschiedlich. 800 km einfahren nach Herstellervorschrift!!! Eher noch etwas vorsichtiger als erlaubt. Ehrlich !!! Dann direkt nach ca 1 Woche Dolomiten. 2500 km, ohne Probleme. Wieder zu Hause noch einige Tage kleinere Strecken. Dann das eigenartige. Gestern abend noch problemlos gefahren, abkühlen lassen, einpacken, heute morgen keinen Mucks mehr :sad::sad::sad:

Gleiche Situation letzte Woche... Erst so als ob sie anspringen will, unrunder Lauf, nahm aber Gas an. Gas weg, Motor aus und springt nicht mehr an...

Fahrten reichen generell von 50-60 km mal morgens aufn Kaffee, bis hin zu 1000 km am Wochenende... also eigentlich Motorradalltag, zumindest für nen Tourer...

-wieviele km waren es zwischen reparatur und dem wiederauftreten.

das erste Mal nach ca 3300 km, dann jetzt wieder bei 5800 km

-welchen sprit tankst du?

alles schön nach Vorschrift bei der "blauen Lagune" um die Ecke...

Montag kommt "Mr. Hinckley" von der Insel und will sich das mal anschauen. Es gibt an der Airbox einen Sensor (MAP???), zieht man den ab, springt sie wohl mittlerweile an, läuft aber nicht rund. Das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein, einen Sensor zu verbauen, der nur funktioniert wenn er nicht angeschlossen ist... Außerdem kann das keine Problemlösung sein...

Vielleicht helfen Euch die Angaben...

Gruß,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mich hat es gestern auch erwischt. :sad:

Schönstes Moppedwetter, Speedy raus aus der Garage und aus die Maus.

Sie will ums Verrecken nicht mehr anspringen.

Der Anlasser funktioniert und dreht den Motor durch.

Benzin ist genug drin, Sicherungen alle i.O., Sicherheitsendschalter scheinen auch zu funktionieren.

Das Mäusekino funktioniert auch wie immer.

2 Tage zuvor war noch alles in Butter.

Morgen werde ich mal meinem Freundlichen mein Leid klagen.

Speedy 1050

5000 km

1. Rückruf erledigt

Druckpunkt immer noch auf Wanderschaft

MfG TB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...