sChWaRzErRiTtEr Geschrieben 16. Mai 2002 report Geschrieben 16. Mai 2002 Niete ist aufgebohrt und entfern , db Eater geht aber durch zien nicht raus! Haken?Muß etwa die gesamte Endkappe ab? Bitte um Hilfestellung! Txh Ritter Zitieren
Der-Sand Geschrieben 16. Mai 2002 report Geschrieben 16. Mai 2002 Und was ist mit der Schweißnaht? Oder hast du noch ein altes exemplar ohne? Wenn ja dann versuch es mal mit vorsichtigen aber energischem drehen! Sitz halt schon recht stramm drin! Zitieren
Kay Geschrieben 17. Mai 2002 report Geschrieben 17. Mai 2002 Moin, also um DB_eater rauszukriegen mußt Du 1. die Niete rausbohren(hast Du ja schon) 2. ist an der unteren Kante eine Kurze Schweißnaht, die muß weg. Und dann am besten mit ner Zange und leichte hin und her bewegen. Der DB-Eater ist ein kleines Rohr, so 10 cm lang, das auf ein anderes Rohr im Topf aufgesteckt ist. Ist ziemlich passgenau und dementsprechend schwer runter, das schaffst Du mit den Händen nicht außer Du hast Hände wie Schraubzwingen. Ich hab ihn gestern wieder eingebaut, für ne 3 Tage Tour durch den Harz, ging auch nur mit Zange. Gruß Kay Zitieren
Der-Sand Geschrieben 17. Mai 2002 report Geschrieben 17. Mai 2002 nach 2 3 mal rausnehmen flöppt das ohne Proble! Habe mir ein Gewinde reingedreht und den Dbeater unter der Sitzbank liegen. Ist nun in 2 Minuten gewechselt ] Zitieren
Kay Geschrieben 17. Mai 2002 report Geschrieben 17. Mai 2002 @der sand, wo hast Du ein Gewinde reingedreht, in den DB-Eater ? Wie soll das gehen der ist doch abgewinkelt, wie kriegst Du den reingedreht, und wie bist an das Rohr im Topf gekommen ? Gruß Kay Zitieren
sChWaRzErRiTtEr Geschrieben 17. Mai 2002 Autor report Geschrieben 17. Mai 2002 Danke...nun weiß ich daß es wohl gehn muß...war schon am verzweifeln...Zur Schweißnaht:Giebts nicht!Also, sollte durch zug zu entfernen sein....probiers noch mal.Danke für Tips,bin halt auch ein bischen vorsichtig.Erfolgmeldung wird gepostet! Thx Ritter Zitieren
vasco Geschrieben 17. Mai 2002 report Geschrieben 17. Mai 2002 Soweit ich mich erinner kann, hatt ich damals den Topf abgebaut und den dB-Eater von hinten mit ner Eisenstange rausgestossen. Wie schon geschrieben renkt sich das ganz nach 3-5 Mal ein und Du brauchst kein Werkzeug mehr dafür. Gruß vasco Zitieren
Tom_56 Geschrieben 17. Mai 2002 report Geschrieben 17. Mai 2002 DB Eater raus ? Pfui laut ist out und verboten ist das auch. Du Krachmacher Gruß Tom_44 Zitieren
sChWaRzErRiTtEr Geschrieben 18. Mai 2002 Autor report Geschrieben 18. Mai 2002 so...jetzt ist geschaft,db Eater is raus...bin etwas entäuscht und frage mich an der Stelle wieso das denn verboten sein soll (@biggeman+Tom_44),es wird definitiv nicht lauter!!! (Topf hat gut 6000km drauf...na ja hab mich wohl zu sehr an den zweifelsohne guten Sound gewöhnt,war also normal und wollte ne Steigerung wie seiner Zeit Orig.-->Bos) Der einzige Unterschied den ich feststellen konnte ist , daß es im Schiebebetrieb kaum noch knallt, ist aber wohl ein Tune Problem!s.E.w O! Im Fahrbetrieb eher Nachteil da spürbar weniger Drehmoment bis 4000U/min.Topf scheint schon ordentlich ausgebrannt zu sein...--> Db Eater kommt wieder rein´damit die Rennleitung nichts zu meckern hat... Danke für eure Beteiligung Cu Ritter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.