Zum Inhalt springen

Batterie ?


nasca

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wenn meine T509 richtig heiß gefahren ist, ich z.B. an die Tanke muss, läuft beim Neustart manchmal gar nichts mehr. Anlasser dreht nur langsam.

Nach etwa 15 Minuten Wartezeit springt sie dann wieder normal an.

Wer weiß Rat?

Gruß Nasca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach

klingt komisch.....

ich wüsste jetzt aber auch keinen zusammenhang zwischen temperatur und batterieleistung. eine warme startet eher besser als eine kalte.

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eine kochende Batterie evtl ein Leistungsminus wegen Blasen zwischen den Platten?

wenn die betterie kocht is irgendwas ganz anderes im argen.

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist klar, Batterie mit inneren Kurzschluss oder Ladespannung zu hoch.

Meine Ho**a hat aber auch bei 35°C einfach so die Batteriesäure verkocht :skeptic:

War aber eine luftgekühlte Sevenfifty, die auch mal irre heiss werden konnte.

Wasser auffüllen und auf schlechtes Wetter warten reicht aber.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich glaube kaum dass das an der Batt liegen wird...und selbst wenn kann man

es ja nun leicht mal überbrüfen in dem man die batt mit einer anderen überbrückt...

denn wenn sie def. wäre müßte die maschine ja gleich wieder anspringen...

ich denke das problem wird dann um einiges komplizierter...wir hatten das mal bei einer

honda...durch die hitze dehnen dich metalle...zB auch schraubenverbindungen mit denen

kabel an irgendwelchen sachen befestigt sind...bei der honda war es das +kabel an dem anlasser der vor dem motor genau in der spritzrichtung des vorderreifens lag. das kabel

war durch das wasser oxidiert und wenn sich durch die hitze alles ausgedehnt hatte war nix mehr mit starten...verluste durch den riesigen übergangswiderstand... :angry:

gut soviel aus der praxis...ob es nun sowas bei dir ist kann ich natürlich nicht sagen...

wäre aber nicht aus der luft gegriffen... :cry:

versuchs mal mit dem überbrücken wenn sie nicht will...

viel glück das es nur die batt ist :top:

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...