Zum Inhalt springen

Mutter am Lenkkopf ?


knorke

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mir heute abend eine gebrauchte Speed Triple von Bj. 2000 mit knapp 5000km auf der Uhr angesehen und habe jetzt mal 'ne Frage.

Da ist so eine große Mutter (Schraube ??) mit kreisförmig angebrachten Bohrungen oben auf dem Lenkkopf, praktisch direkt zwischen den beiden Klemmböcken des Lenkers. Diese Mutter stand ca. 5 bis 8 mm aus der oberen Gabelbrücke raus, ganz lose, liess sich von Hand drehen, ist das normal ????

Die Karre stand hinten auf einem original Triumph Hinterrad-Ständer, dabei ist mir aufgefallen das sich das Hinterrad nur schwer drehen lässt, und die Kette fühlte sich viel zu stramm an.

Naja, falls jemand was zu der Mutter am Lenkkopf weiss, nur zu ....

Danke

knorke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sie sollte mit 40nm angezogen sein.

das sich das Rad "schwer" dreht ist ok. Die Kette sollte aber etwas durchhang haben.

Bearbeitet von Magic Footprince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karre stand hinten auf einem original Triumph Hinterrad-Ständer, dabei ist mir aufgefallen das sich das Hinterrad nur schwer drehen lässt, und die Kette fühlte sich viel zu stramm an.

der bolzen des Ständers ist nicht drehbar gelagert.

somit reibt die achse des hinterrads nur drüber und ist damit schwergängig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...