jupp Geschrieben 29. Oktober 2001 report Geschrieben 29. Oktober 2001 Hallo, bei meiner Sprint ST (Bj.99 ca.14000Km)habe ich festgestellt,das beim Anbremsen in dem Bereich von exact 80-100 km/h der Vorderaufbau unabhängig von der Strassenbeschaffenheit unangenehm vibriert und die Cockpitverkleidung zittert ,bis die Geschwindigkeit unter 80 km/h gefallen ist.Beim Anbremsen aus unter unter 80Km/h oder über 100 Km/h bis in höhere Geschwindigkeitsbereiche zittert oder vibriert selbst beim kräftigen Anbremsen überhaupt nichts. Beim normalen Fahren ohne Bremseinsatz ist von einer Unwucht oder Ähnlichem nichts zu spüren. Wer hat ähnliches beobachtet und erfolgreich abgestellt oder kann mir sonst einen Tip geben? Danke im voraus! Jupp Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 29. Oktober 2001 report Geschrieben 29. Oktober 2001 Hi Jupp... scheck mal ob die Scheiben Seitenschlag haben. gruß Magic Zitieren
Kalimero Geschrieben 29. Oktober 2001 report Geschrieben 29. Oktober 2001 Hallo Jupp, natürlich mußt du zuerst die Bremsscheiben prüfen,aber sehr oft tritt gerade in diesem Geschwindig-keitsbereich ein Phänomen vom Vorderreifen auf (Shimmy-Effekt).Kannst du leicht überprüfen, indem du bei dieser Geschwindigkeit beide Hände leicht (!!!!) vom Lenker entfernst.Fängt der Lenker dann an zu vibrieren oder zu schlagen,hast du den Shimmy in deinem Mopped.Abhilfe ist leider kaum möglich (Steuerlager genau einstellen,Gabel dabei nicht verspannen,Luftdruck vorne verändern, Profiltiefe in Ordnung?)Grüße Thomas Zitieren
THW Geschrieben 30. Oktober 2001 report Geschrieben 30. Oktober 2001 Hallo Jupp, tippe auf rubbelnde Bremsscheiben. Im 25000 km-Test von"Motorrad, Reisen u. Sport" hatten die auch das Problem und das nach gerade mal 11400 km.Austauschscheiben gehen natürlich ins Geld. Tritt also anscheinend vereinzelt auf. An meiner 99-er ST nach jetzt 23000 km noch keine Probleme damit gehabt. Gruss THW Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.