Tourguide Geschrieben 10. Dezember 2005 report Geschrieben 10. Dezember 2005 Salute Leute Folgendes Problem: Leider hat bei mir das Verhältnis zwischen Drehmoment und Reifentemperatur nicht hingehauen, so das ich meine Verkleidung geraspelt habe, d.h. Seitenteil und Frontteil muß ersetzt werden. Daher habe ich folgende Fragen: 1. Wie bekomme ich das Frontteil demontiert? Müssen dazu die Instrumente demontiert werden um an die Befestigungsschrauben zu kommen? Sicherlich müssen oben die Spiegel demontiert werden, aber wie sieht es in Höhe Instrumente aus? 2. Bekommt man das Seitenteil komplett mit Aufklebern, Hitzeschutzfolie und Schaumstoffeinlage? 3. Ist das Windschild seitens Triumph schon mit neuer Folie ausgeliefert? 4. Wo bekommt ansehnliche Flaggenaufkleber oder sollte man Airbrushen lassen, denn die Aufkleber für die Daytona Frontnase gefallen mir? Würde mir gerne sowas ähnliches auf die Seitenteile anbringen. Vielen Dank für Eure Hinweise und beste Grüße Zitieren
STriumphator Geschrieben 10. Dezember 2005 report Geschrieben 10. Dezember 2005 Salute LeuteFolgendes Problem: Leider hat bei mir das Verhältnis zwischen Drehmoment und Reifentemperatur nicht hingehauen, so das ich meine Verkleidung geraspelt habe, d.h. Seitenteil und Frontteil muß ersetzt werden. Daher habe ich folgende Fragen: 1. Wie bekomme ich das Frontteil demontiert? Müssen dazu die Instrumente demontiert werden um an die Befestigungsschrauben zu kommen? Sicherlich müssen oben die Spiegel demontiert werden, aber wie sieht es in Höhe Instrumente aus? 2. Bekommt man das Seitenteil komplett mit Aufklebern, Hitzeschutzfolie und Schaumstoffeinlage? 3. Ist das Windschild seitens Triumph schon mit neuer Folie ausgeliefert? 4. Wo bekommt ansehnliche Flaggenaufkleber oder sollte man Airbrushen lassen, denn die Aufkleber für die Daytona Frontnase gefallen mir? Würde mir gerne sowas ähnliches auf die Seitenteile anbringen. Vielen Dank für Eure Hinweise und beste Grüße <{POST_SNAPBACK}> Hi ? (Name unbekannt) Die Abnahme der Verkleidung ist kein Problem. Ich habe das Teil "forschungsbedingt" runter gehabt, als ich die beiden Spiegel habe lackieren lassen. Zuerst die Frontscheibe runter holen und die Innenverkleidung entfernen. Der Instrumentenblock bleibt völlig unberührt. Einfach mit dem Schrauben anfangen, der Rest erklärt sich während der Arbeit von selber. Wenn du nicht zwei linke Hände hast, ist das überhaupt kein Problem. Zum Rest kann ich die leider nichts sagen. Ich weiss allerdings, dass es Firmen gibt, die geshredderte Verkleidungen prima reparieren, auch wenn sie abgeraspelt sind (die legen dann Kunststoff auf). Ist oft bedeutend billiger als neu. Eine dieser Firmen ist 'Plastec' in Düsseldorf. Ich war mal bei denen, um einen Riss reparieren zu lassen. Saubere Arbeit und gar nicht mal so teuer! Die hatten übel aussehende Teile da (angefangen bei BMW über Ducati bis Kawa und Yamaha...) und machten die wieder fit. Ich weiss ja nicht, wie schlimm es dich erwischt hat, aber 'ne Nachfrage wäre vielleicht nicht falsch (ich habe keine Aktien bei denen ). Gruss. Daniel. Zitieren
Tourguide Geschrieben 10. Dezember 2005 Autor report Geschrieben 10. Dezember 2005 Hi ? (Name unbekannt)Die Abnahme der Verkleidung ist kein Problem. Ich habe das Teil "forschungsbedingt" runter gehabt, als ich die beiden Spiegel habe lackieren lassen. Zuerst die Frontscheibe runter holen und die Innenverkleidung entfernen. Der Instrumentenblock bleibt völlig unberührt. Einfach mit dem Schrauben anfangen, der Rest erklärt sich während der Arbeit von selber. Wenn du nicht zwei linke Hände hast, ist das überhaupt kein Problem. Zum Rest kann ich die leider nichts sagen. Ich weiss allerdings, dass es Firmen gibt, die geshredderte Verkleidungen prima reparieren, auch wenn sie abgeraspelt sind (die legen dann Kunststoff auf). Ist oft bedeutend billiger als neu. Eine dieser Firmen ist 'Plastec' in Düsseldorf. Ich war mal bei denen, um einen Riss reparieren zu lassen. Saubere Arbeit und gar nicht mal so teuer! Die hatten übel aussehende Teile da (angefangen bei BMW über Ducati bis Kawa und Yamaha...) und machten die wieder fit. Ich weiss ja nicht, wie schlimm es dich erwischt hat, aber 'ne Nachfrage wäre vielleicht nicht falsch (ich habe keine Aktien bei denen ). Gruss. Daniel. <{POST_SNAPBACK}> Guten Abend Daniel Danke für Deine Hinweise. Weißt Du noch zufällig mit wieviele Schrauben das Fronteil befestigt ist? Wenn ich mir das richtig angesehen, bekommt man zwei Schrauben nur ab mit einem biegsamen Schraubendreher oder? Um die Spiegel abzunehmen, muß man sie vom Kabelbaum abtrennen, aber der liegt hinter den Instrumenten. Habe den Eindruck, daß man dazu kleine Frauenhände brauch. Gruß Christian Zitieren
ST Bobby Geschrieben 11. Dezember 2005 report Geschrieben 11. Dezember 2005 Salute LeuteFolgendes Problem: Leider hat bei mir das Verhältnis zwischen Drehmoment und Reifentemperatur nicht hingehauen, so das ich meine Verkleidung geraspelt habe, d.h. Seitenteil und Frontteil muß ersetzt werden. Daher habe ich folgende Fragen: 1. Wie bekomme ich das Frontteil demontiert? Müssen dazu die Instrumente demontiert werden um an die Befestigungsschrauben zu kommen? Sicherlich müssen oben die Spiegel demontiert werden, aber wie sieht es in Höhe Instrumente aus? 2. Bekommt man das Seitenteil komplett mit Aufklebern, Hitzeschutzfolie und Schaumstoffeinlage? 3. Ist das Windschild seitens Triumph schon mit neuer Folie ausgeliefert? 4. Wo bekommt ansehnliche Flaggenaufkleber oder sollte man Airbrushen lassen, denn die Aufkleber für die Daytona Frontnase gefallen mir? Würde mir gerne sowas ähnliches auf die Seitenteile anbringen. Vielen Dank für Eure Hinweise und beste Grüße <{POST_SNAPBACK}> Bist nicht der erste der eine neue Seitenverkleidung braucht. Aus eigener Erfahrung: Seitenteil rechts 327 €, Schaumstoffmatte & Hitzeschutzfolie 16€, Fußraste(?) 36€ alles noch Plus Mehrwertsteuer Gruß Bobby Zitieren
STriumphator Geschrieben 11. Dezember 2005 report Geschrieben 11. Dezember 2005 Guten Abend DanielDanke für Deine Hinweise. Weißt Du noch zufällig mit wieviele Schrauben das Fronteil befestigt ist? Wenn ich mir das richtig angesehen, bekommt man zwei Schrauben nur ab mit einem biegsamen Schraubendreher oder? Um die Spiegel abzunehmen, muß man sie vom Kabelbaum abtrennen, aber der liegt hinter den Instrumenten. Habe den Eindruck, daß man dazu kleine Frauenhände brauch. Gruß Christian <{POST_SNAPBACK}> Hi Christian, du kommst auch mit Männerhänden überall ran (schliesslich hat nicht jeder T-Händler ein Bond-Girl, um die Steckverbindungen zu lösen ). Die Stecker der Spiegel liegen vorne gut erreichbar unter der schwarzen Abdeckung hinter der Scheibe. Überhaupt kein Problem, sie zu trennen. Die Anzahl der Schrauben habe ich mir natürlich nicht gemerkt , sie sind aber alle mit einem ganz normalen Inbus zu erreichen. An die beiden Schrauben von denen du sprichst erinnere ich mich auch. Man kann sie aber mit einem recht kurzen Schlüssel lösen. Ein biegsamer Dreher ist nicht erforderlich. Gruss ! Daniel. Zitieren
Tourguide Geschrieben 11. Dezember 2005 Autor report Geschrieben 11. Dezember 2005 (bearbeitet) Bist nicht der erste der eine neue Seitenverkleidung braucht.Aus eigener Erfahrung: Seitenteil rechts 327 €, Schaumstoffmatte & Hitzeschutzfolie 16€, Fußraste(?) 36€ alles noch Plus Mehrwertsteuer Gruß Bobby <{POST_SNAPBACK}> Salute Bobby War das Seitenteil komplett mit einlackierten Aufklebern und Chromzierleiste? Gruß Bearbeitet 11. Dezember 2005 von Tourguide Zitieren
ST Bobby Geschrieben 11. Dezember 2005 report Geschrieben 11. Dezember 2005 Salute BobbyWar das Seitenteil komplett mit einlackierten Aufklebern und Chromzierleiste? Gruß <{POST_SNAPBACK}> Das Seitenteil ist komplett lackiert mit Aufklebern. Die Chromzierleiste mußt Du extra bestellen, waren glaube ich nochmal 25 € Gruß Bobby Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.