Zum Inhalt springen

Spiegelabbau ST 1050

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Da ich nächstes Jahr mit meiner ST 1050 auf die Rennstrecke will, folgende Frage:

Wie werden die Spiegel mit den blöden integrierten Blinkern abgebaut?

Bei der alten ST war das ja einfach, nur zwei Schrauben weg und fertig.

Was muss man ggf. beachten bzw. muss man die Verkleidung abbauen?

Danke für Eure Tipps!

Servus

Thomas

Geschrieben

Danke Klau!

Hab mir die Sache mal angeschaut, sind die Füße (Halterungen) der Spiegel von innen angeschraubt, von außen sind nämlich keine Schrauben sichtbar???

Wie kommt man da ran, ist ja alles ein wenig eng??? Hilft evtl. Spezialwerkzeug?

Gruss

Thomas

Geschrieben
Danke Klau!

Hab mir die Sache mal angeschaut, sind die Füße (Halterungen) der Spiegel von innen angeschraubt, von außen sind nämlich keine Schrauben sichtbar???

Wie kommt man da ran, ist ja alles ein wenig eng??? Hilft evtl. Spezialwerkzeug?

Gruss

Thomas

Hi Tom,

no Panik: es kein Spezialwerkzug nötig. Innenverkleidung runter und die zwei Spiegelmuttern (ja, es sind ganz normale Muttern !) lösen, vorher Stecker abziehen nicht vergessen :cool: (die liegen ja hinter der schwarzen Abdeckung, die du siehst, wenn die Scheibe runter ist).

Als Werkzeug reicht ein normaler Inbus (alle Schrauben haben die gleiche Grösse) und ein normaler Maul- oder Ringschlüssel.

Gruss.

Daniel.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...