Zum Inhalt springen

kühlerabdeckung an der 1050er

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hoi...

vor einiger zeit hat hier mal jemand bilder von seiner 1050er speedy eingestellt...da war allerhand zubehör dran und des mopped überwiegend kgoldfarben gehalten...

dieserjenige hatte interessante kühlerabdeckungen dran...die teile waren aus alu und oben draufgeschraubt...somit haben die teile auch ne gewisse funktion in bezug auf frischluftzufuhr...die 1050er holt sich ja die luft direkt hinterm lenkkopf, wo es eigentlich nur warmluft gibt...die bleche soltlen da etwas mehr frischluft zuführen...

leider find ich den beitrag nicht mehr, wo auch der hersteller der bleche erwähnt war...eins weiss ich...es war ne italienische firma...

hat von euch einer ne ahnung, von was ich red und wo ich die teile bzw. die internetadresse des herstellers herbekomm?

:freak::freak::freak:

Geschrieben (bearbeitet)

meinst Du vieleicht die auf dieser Seite unten gezeigten Abdeckungen?

Gruss

TOm

PS nette echte Black/golden Edition der 1050er Speedy ( mehr dazu )

Bearbeitet von DocSchokow
Geschrieben

leider nicht...

die ich meine waren aus alu poliert und mehr als luftzufuhr gedacht...die teile auf den bildern von dir gehen ja bis zum rahmen hoch und stoppen somit sämtliche frischluftzufuhr...

die ich meine sind tiefer angesetzt, dass die luft mehr in richtung rahmen geleitet wird, wo auch die ansaugung der 1050er ist...

Geschrieben
vor einiger zeit hat hier mal jemand bilder von seiner 1050er speedy eingestellt...da war allerhand zubehör dran und des mopped überwiegend kgoldfarben gehalten...

dieserjenige hatte interessante kühlerabdeckungen dran

Du meinst bestimmt diese hier! Nickname des Owners ist" trojka" :top:

thumb_1.jpg

Geschrieben

genau, sollte dies gemeint sein, ist von Roadracing und konnte mal beschafft werden ueber TMA (mit selben Nick auch hier im Forum). Einfach mal anfragen.

Gruss

TOm

Geschrieben

jungs ihr seid spitze... :top::top::top:

...daaaaanke...genau des waren die teile...

gruß

sandro

Geschrieben

topp, dass du dich schon selbst meldest...wollt dich noch anschreiben...

wie sieht das denn mit den teilen aus? bringen die in bezug auf frischluftzufuhr was? das ist für mich nämlich der einzige grund, warum ich die teile verbauen würde...

können die blinker eigentlich noch an der originalposition verbaut werden?

gruß

sandro

Geschrieben

Ich akzeptiere ja fast jede Geschmacksverirrung aber sorry diese Alu-Dinger sehen alles andere als cool aus. Die verschandeln ja die ganze schöne Optik der Speedy. :sad::skeptic::mellow::cry:

Vielleicht wenn die Teile schwarz eloxiert wären, könnte man es noch halbwegs verdauen.

Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden sonst würden wir alle mit der gleichen Speedy rum fahren :top:

Geschrieben

mir gehts hier zu 100% um die optimierung der frischluftzufuhr...schau dir mal das ansaugsystem der 1050er an...zwei kleine schnorchel mit 90gerad bogen die die luft direkt hinter dem steuerkopf ansaugen, wo die ganze warme luft vom motor hochsteigt...

ok...vielleicht haben sich die herren inschinöre was dabei gedacht...aber nach adam riese geht kühlere luft mit mehr sauerstoffanteil einher...das hat zur folge, dass die verbrennung besser ist und sich somit leistungssteigernd auswirkt...das ganze gilt es natürlich über die ecu abzustimmen...aber da bau ich ja auf tuneboy/-edit, bzw. falls da nix kommt auf den powercommander...

Geschrieben

hoi zäme

also in bezug auf frischluftzufuhr bringen die teile überhaupt nichts.

für mich war optik der einzige grund :love::devil:

gruss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...