Zum Inhalt springen

neue Triple


M@D PUNK

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Bin heute die neue Speed Triple Probegefahren!

Kann nur sagen, das ich meine "alte" nicht dafür eintauschen würde !

Der Motor ist ein zäher Geselle, der nur zögerlich von unten rausbeschleunigt. Zwar ist das Handling sehr leicht, aber die Balance ging flöten. Kommt wohl von dem steileren Lenkkopfwinkel . Ab 150kmH stellte sich ein deutliches Pendeln um die Längsachse ein. Ein zug am Gashahn beruhigte das ganze wieder, ist aber dennoch nicht schön.

Zum Motor noch folgendes, unter 4000 Touren tut sich da nicht viel. Alles was darüber kommt macht zwar Spaß, aber es ist keineswegs so das es einem die Arme vom Lenker reißt.

Resume: nicht schlecht die neue, aber die "alte" etwas kürzer übersetzt macht mir persönlich mehr Spaß.

no fear

M@D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistungskurve der "Neuen" ist übrigens ähnlich der der Alten mit LL-RC.Unten weniger,Obenrum mehr.Mir persönlich kommts eher entgegen,da ich oft sinnlos im Getriebe rumrühr.Ist denk ich mal Geschmacksache.Am Besten wär natürlich beides:Oben und unten viel,ist aber mit ein wenig Feinarbeit vieleicht machber(Z.B Sportconnection Umbau)

Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo M@d !

danke Dir für Deinen Fahreindruck.

Hatte mir schon soetwas gedacht nach dem ich die Kurven von Leistung und Drehmoment im neuen MOTORRAD gesehen habe. Mir ist auch mehr Dampf aus dem Keller lieber (meine 2000er hat nur 110PS aber 99Nm auf der Rolle gedrückt).

Triumph...aler Gruß Rogi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi M@D PUNK,

daß der Motor ein zäher Geselle ist..., unter 4000 nix los....? Womit bist Du denn gefahren? Ich habe eine 02er Speedy und kann weder das Eine noch das Andere bestätigen. Hochgeschwindigkeitspendeln ist tatsächlich stärker als bei der "alten", aber das war ja zu erwarten und stört mich nicht wirklich, da ich fast ausschliesslich Landstrasse und bei höheren Tempi ohnehin unter "Zug" fahre. Dafür ist das Handling nun traumhaft und der 190er kann getrost drauf bleiben :smile:

Bijan

P.S.

Mit 2 Personen innerhalb der Einfahrgrenzen (max. 6000 U/min.) auf kleinen Landstrassen locker eine 900er Monster mit Solofahrer abgehängt....(vielleicht Fertigungstoleranzen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...