erwinio Geschrieben 28. Dezember 2005 report Geschrieben 28. Dezember 2005 Moin Gemeinde, hab kürzlich versucht, die hinteren Seitenteile (jaja ich weiss, es gibt keine vorderen...) der Speedy abzumachen, leider waren meine beiden linken Hände sich wieder gegenseitig im Weg Unterhalb des Tanks befindet sich pro Seite je eine "Kunststoffnase", die abzubrechen drohte bzw das Blech, an welchem sie befestigt ist, verbog - da mir das ganze als nicht richtig erschien, habe ich das Vorhaben abgebrochen (bevor selbiges mit den Kunstoffdingsbumsen passierte). Da aufgeschoben ja bekanntermassen nicht gleich aufgehoben bedeutet, bin ich für hilfreiche Tipps dankbar Zitieren
andreas Geschrieben 28. Dezember 2005 report Geschrieben 28. Dezember 2005 das gleiche problem hatte ich auch. sitzbank ab schraube unter der sitzbank seitlich schraube im tank die 2 plastikpins zur heck-innenverkleidung (warum 2 verschiedene?) und dann die komische verbindung am rahmen unter dem tank. wo bleibt das blech überhaupt, am rahmen oder an der verkleidung? Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 28. Dezember 2005 report Geschrieben 28. Dezember 2005 Mahlzeit Sprüht mal die Kunstoffnasen mit beligigem Rostlöser ein dann gehen die leicher ab ! Schraubergruss BTR Zitieren
andreas Geschrieben 28. Dezember 2005 report Geschrieben 28. Dezember 2005 nee nee, das sind keine flutsch-nippel. das ist eher so ne tannenbaum-verbindung. die scheinen aber nicht zerstörungsfrei rauszugehen. vom auto kennt man die so dass man sie um 90 grad dreht und dann rücken die so raus. Zitieren
erwinio Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor report Geschrieben 28. Dezember 2005 nee nee, das sind keine flutsch-nippel. das ist eher so ne tannenbaum-verbindung. die scheinen aber nicht zerstörungsfrei rauszugehen. vom auto kennt man die so dass man sie um 90 grad dreht und dann rücken die so raus. Vielleicht ham die rechtsrheinisch nur zweite wahl verbaut Zitieren
r66 Geschrieben 28. Dezember 2005 report Geschrieben 28. Dezember 2005 Hi, andreas hat schon recht. Die sicherste Methode ist, die vordere Befestigung samt Halter abzuschrauben. Alles andere war mir auch zu risikoreich. Gruß Andreas Zitieren
tigertrophy Geschrieben 29. Dezember 2005 report Geschrieben 29. Dezember 2005 Tach auch, wie Andreas schon richtig bemerkte, Tannenbaumverbindung. Also ich mach das immer so: Einer hält das Seitenteil, der andere dreht das Motorrad. Klappt.....manchmal!!!! Trotzdem einen Guten Rutsch Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.