Zum Inhalt springen

TACHOKONVERTER für 1050er gibts hier zu kaufen


SpeedyTreiber

Empfohlene Beiträge

hi @ all

die ersten freds zur übersetzungsänderung sind jetzt ja schon bald ein jahr alt...seit anfang an kamen fragen über einen tachokonverter auf, der die signale zum tacho anpasst und somit die laufleistung und geschwindigkeitsanzeige nicht negativ beeinflusst, da sich dies auf kundendienstintervalle und wiederverkaufswert negativ auswirken würde.

nun gibt es einen hersteller, der so was anbietet.

dabei handelt es sich um ein elektronikkästchen, das zwischengeschaltet wird. über einen poti lassen sich verschiedene übersetzungsverhältnisse einstellen. zum einstellen muss mit einem fahrradtacho gearbeitet werden.

so können dann alle übersetzungsverhältnisse rausgefahren werden und dementsprechend mit einer markierung auf dem poti festgehalten werden.

das teil soll 118,-eu für den endkunden kosten - bei einer höheren abnahmezahl bekämen wir 10% mit gewerbeschein - macht also keinen sinn.

wer interesse hat, wendet sich an: http://www.powered-by-mende.de/

oder direkt per email an: info@powered-by-mende.de

ansprechpartner ist der christian - ihr könnt euch ja auf mich beziehen

gruß

sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
hallo,

sorry für die anfänger frage: wo wird die geschwindígkeit gemessen?

ich habe irgendwo gelesen am hinterrad?

kann das stimmen?

mfg

johro

Nein, Geschw. wird bei der 1050er von einem Sensor im Getriebe abgenommen, dieser befindet sich

im oberen Kurbelgehäuse auf der linken Seite oberhalb des Ritzeldeckels.

Gruiß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als mögliche Alternative wäre da noch Wayne's neue Tuneboy-Software. Die soll ebenfalls einen Tachokonverter beinhalten.

Ist aber z. Zt. noch nicht verfügbar, wird wohl noch bis Mai dauern... :devil:

Gruß, Winni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt mir ja den konverter bei mende holen...allerdings muss das ding an den geber angeschlossen werden...also der kabelbaum getrennt werden...darauf hab ich keine lust...will den kabelbaum an nem neuen mopped net zerpflücken...auch wenn´s nur 1 oder 2 anschlüsse sind...

insofern seh ich auch wayne´s lösung als die einzig sinnvolle an...

gruß

sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine ritzeländerungen benötigen das auch noch nicht. bemüht mal den übersetzungsrechner, alles um 5% ist absolut in der toleranz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt mir ja den konverter bei mende holen...allerdings muss das ding an den geber angeschlossen werden...also der kabelbaum getrennt werden...darauf hab ich keine lust...will den kabelbaum an nem neuen mopped net zerpflücken...auch wenn´s nur 1 oder 2 anschlüsse sind...

insofern seh ich auch wayne´s lösung als die einzig sinnvolle an...

gruß

sandro

Bei meiner VTR hab ich die Anschlüsse an die Steckverbindung des Sensors gelegt. Konnte ich dann auch rückstandsfrei zurückbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der speedy ist unten kein stecker, sondern das kabel geht direkt in den sensor

die steckverbindung ist irgendwo unter der airbox...aber wenn es zwischengeschaltet werden muss, muss man ja auch den pin ausfädeln - oder n neues männchen und weibchen besorgen...bekommst aber bei t net her...

vor allem bastelt ja der wayne eh an ner lösung...dann spar i mir den ganzen aufwand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann wayne vielleicht auch die ganganzeige herzaubern?

Wieso, ist die schon im Cockpit vorgesehen, aber nicht aktiviert?

Gruß, Winni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen anderen fred eröffnet deswegen, im display schimmert die ganganzeige durch, an gleicher stelle wie bei der 675.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...