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t595: Bremse hinten Funktioniert nicht!?!?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir grad ne gebrauchte '98er Daytona T595 angeschafft.

bei der probefahrt hab ich festgestellt das ich den hebel voll durchtreten kann, OHNE das die hinterradbremse auch nur annähernd Blockiert !!!

der Verkäufer meinte er kennt das schon, wäre bei Triumph so, aber ich kann mir das nicht vorstellen.

was kann das sein, gabs viellecht Rückrufe, die er nicht durchgeführt hat, ...?

belege sind neuwertig.

bin für jeden tip dankbar

Geschrieben

tach

wenn du mit der suchfunktion nach diesem problem fahndest, wirst du sehr fündig werden.

die hinterrad bremse ist sehr "defensiv" ausgelegt :laugh: duch den einsatz anderer bremsbeläge kannst du die situation verändern - von abhilfe zu sprechen wäre aber eine übertreibung.....

frank

Geschrieben (bearbeitet)
Hab mir grad ne gebrauchte '98er Daytona T595 angeschafft.

bei der probefahrt hab ich festgestellt das ich den hebel voll durchtreten kann, OHNE das die hinterradbremse auch nur annähernd Blockiert !!!

der Verkäufer meinte er kennt das schon, wäre bei Triumph so, aber ich kann mir das nicht vorstellen.

was kann das sein, gabs viellecht Rückrufe, die er nicht durchgeführt hat, ...?

belege sind neuwertig.

bin für jeden tip dankbar

Erst mal Willkommen und Glückwunsch zu dieser Anschaffung.

Nun zu deiner Frage, das ist nichts defekt, das gehört so, die Hintere Bremse ist bei T sehr defensiv ausgelegt,

wenn Du mehr Bremswirkung haben möchtest, dann muß Du eine anderen Bremsbelagmischung wählen.

Gruß Tom

Bearbeitet von Tom_56
Geschrieben

Die Hebelverlängerung von Skyking USA bringt auch etwas.

hagen

Geschrieben

erstmal besten dank fürs willkommen und die tips....

aber defensiv is ja mal gespottet...is das echt NORMAL das die nicht mal richtig verzögert?

ich mein bei der wirkung kann ich sie auch direkt abschrauben :devil:

Geschrieben
erstmal besten dank fürs willkommen und die tips....

aber defensiv is ja mal gespottet...is das echt NORMAL das die nicht mal richtig verzögert?

ich mein bei der wirkung kann ich sie auch direkt abschrauben :devil:

jo, kannste eigentlich abschrauben. wer bremst schon hinten. ausser man ist ganz schnell unterwegs und braucht die hintere bremse um die fuhre beim anbremsen zu stabilisieren... nicht dass ich das könnte, aber eben :rolleyes:

Geschrieben
erstmal besten dank fürs willkommen und die tips....

aber defensiv is ja mal gespottet...is das echt NORMAL das die nicht mal richtig verzögert?

ich mein bei der wirkung kann ich sie auch direkt abschrauben :devil:

Ja ist normal, da helfen nur andere Beläge für eine minimale Verbesserung, nutze einfach die Suchfunktion

im Forum und du wirst mit Beiträgen zugeschmissen :laugh:

Der Tip von Hagen mit dem längeren Bremshebel ist auch ne Möglichkeit, aber wer braucht das schon :wink:

Gruß Tom

Triumphator 595
Geschrieben
erstmal besten dank fürs willkommen und die tips....

aber defensiv is ja mal gespottet...is das echt NORMAL das die nicht mal richtig verzögert?

ich mein bei der wirkung kann ich sie auch direkt abschrauben :devil:

Die Hinterradbremse funktioniert schon, ist aber nicht gerade der Knaller. Ich habe aber schon einen Belagsatz auf 14.000 Km verschlissen.

Bochum City ist übrigens ne gute Stadt, da wohne ich auch!

Lightning-yellow? Bei dem Baujahr eher unwahrscheinlich, müsste Strontium-yellow sein.

Geschrieben
aber defensiv is ja mal gespottet...is das echt NORMAL das die nicht mal richtig verzögert?

ich mein bei der wirkung kann ich sie auch direkt abschrauben :devil:

Tja willkommen in der realität :laugh::laugh:

Geschrieben

@ Triumphator 595: ja das mit der Farbe liegt daran das sie urprünglich mal rot war aber vor 3 jahren komplett gelackt wurde.

übrigens wenn du auch Bochumer bis is das ja mal ideal um son bißchen fachzusimpeln :top:

..und vielleicht kannste mich dann ja bei der ein oder anderen Frage unterstützen, z.b guter schrauber, software änderung....

hol sie am WE ab und bin dann ab nächste Woche auf der Strasse :rolleyes:

Geschrieben

jaja, die bremse. ich hatte die 14,- euro-beläge von polo drin. die bremsten sogar, waren bei mir nach 10.000km spätestens bis aufs metall runter. ich benutze die hintere bremse in jeder kurve zum stabilisieren und zur finalen geschwindigkeitsanpassung, meine gashand ist da nicht so sensibel wie ich es mir manchmal wünsche.

Geschrieben

Hinten bremsen doch eh nur TÜV-Prüfer und Schwuchteln, odäär?

Triumphator 595
Geschrieben
@ Triumphator 595: ja das mit der Farbe liegt daran das sie urprünglich mal rot war aber vor 3 jahren komplett gelackt wurde.

übrigens wenn du auch Bochumer bis is das ja mal ideal um son bißchen fachzusimpeln :top:

..und vielleicht kannste mich dann ja bei der ein oder anderen Frage unterstützen, z.b guter schrauber, software änderung....

hol sie am WE ab und bin dann ab nächste Woche auf der Strasse :rolleyes:

Das T5net ist ist voller "Spezialisten", da wird Dir immer geholfen!

Geschrieben

Moin,

also mit meiner Originalhinterbremse bekomme ich das Hinterrad durchaus zum blockieren. Ich bremse auch gerne hinten, gerade auf regennasser Fahrbahn ist das nicht verkehrt.

Grüße

Stefan

Geschrieben
Moin,

also mit meiner Originalhinterbremse bekomme ich das Hinterrad durchaus zum blockieren. Ich bremse auch gerne hinten, gerade auf regennasser Fahrbahn ist das nicht verkehrt.

Grüße

Stefan

Der Hörr " Hamburg-ist-braun-weiß" hat ja auch ne 2005 Daytona und nicht so ne alte T595.

Also meine Bremse taugte ohne das Skyking Teil eigentlich nur dazu um am Hang nicht Rückwärts zu rollen.

hagen

Geschrieben

Jepp...die Bremswirkung isch echt grauenhaft....nehm die hintere grad mal am Buckel bei ner Ampel :rolleyes:

53tkm und ....noch die 1. Beläge :innocent:

Geschrieben
Hinten bremsen doch eh nur TÜV-Prüfer und Schwuchteln, odäär?

Na dann bin ich halt ne Schwuchtel.......was solls... :whistle::laugh:

Geschrieben

hab in den technik tips gelesn das man die hintere bremspumpe von der zx6r verwenden kann, weil gleiche befestigungspunkte und nur minimale änderung am bremslichtlebel...und ZITAT: BREMS WIE SAU !!!

da bi nich gern schwuchtel :flowers: wenns funzt :top:

was einer von WELCHER zx6r, sprich welches baujahr???

oder sind die letzten alle gleich? hab da nen kawa schrauber um die ecke der allerlei rumliegen hat...

Geschrieben

Hi,

mein Tip: lass alles orischinol! Die hintere Bremse tut es mit den Originalbelägen ausreichend gut.

also Bremse mal checkehn, Beläge erneuern. Bremsflüüsigkeit wechslen, gut entlüften: and be happy!

Fahr schon nunmehr über 60tkm mit der Bremse, einfach prima!!!

Klaus

Geschrieben

belege sind fast neu! bleibt also nur noch entlüften... aber wie gesagt sie tut GARNIX !!!

wenn der umbau auf zx6r was bringt, warum nicht?!?

kann man ja direkt mit dem Flüssigkeitswechsel verbinden....

Geschrieben

Ich weiß leider nicht ob die RSI -Beläge von Lucas bei Dir passen?

Wenn ja ,probieren ! :arrow:

leines

Geschrieben

Moin,

bei meiner 99´er Daytona war durchaus Bremswirkung vorhanden, mit entsprechender Gewichtsverlagerung

(90 KG vollgetankt :rolleyes: ) war das Hinterrad auch zum blockieren zu bewegen .

Sie ist aber doch recht defensiv ausgelegt, im Vergleich zu anderen Mopeds kann man schon auf die Idee

kommen, das da etwas defekt ist :whistle: .

Also wenn bei niedrigen Geschwindigkeiten nichts geht (trotz Körpereinsatz), stimmt da wirklich etwas nicht

Grüße aus Südschweden

Matthias

Geschrieben

Hai,

seitdem ich eine LSL Rastenanlage mein Eigen nenne, klappts auch mit der hinteren Bremse :top:

Vorher tat sich da nicht wirklich was :sad:

cu

Frank

Geschrieben

also nenn mich leihe aber was macht die LSL anders als die originale?!?!

so im bezug auf bremsen mein ich?"?

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