Zum Inhalt springen

Konvertieren von fertigen GPS Touren in andere Formate


Fast Frank

Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem der ein oder andere von euch mir fertige GPS - Touren geschickt hat :top: , habe ich nach einem Programm zum Konvertieren der Daten in mein Navigon MN5 gesucht.

Fündig geworden bin ich hier: www.tourentiger.de

Das Ganze ist super einfach aufgebaut und die Routen lassen sich in nahezu alle gängigen Formate konvertieren (TomTom, Medion 5 = Navigon, etc.).

Auch die GPS Touren von motorrad-abenteuer.de (Download kostenlos) kann man damit in die gängigen PDA/PNA - Programmen einspeisen.

Weiterhin bietet TrackCon die Möglichkeit, eine über einen Tourenplaner (z.B. MOTORRAD - Tourenplaner ab Version 2004) gestaltete Tour in den PDA Navi zu übernehmen. Ab Version 2006/2007 soll der MRD-Tourenplaner das auch ohne Hilfsmittel können, aber der ein oder andere (so wie ich) arbeitet halt noch mit der älteren Software und die muß man nicht gleich "wegschmeißen"....

Nützliches Hilfsmittel...

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hier gibt es auch noch ein Programm um verschiedene Daten für Navis zu konvertieren.

GPS-Route ist ein super Programm, aber nicht zum Konvertieren von Daten, sondern um die geplanten Touren vom Motorrad-Tourenplaner für möglichst viele GPS-Geräte nutzbar zu machen.

Ein erstklassiges Konvertierungstool ist GPS-Babel.

Übrigens habe ich erst kürzlich ein GPS-Workshop angeboten, dass die Konvertierungsarie in 2 Stunden abgehandelt hat. Ich fasse gerade die Ergebnisse zusammen und werde sie dann auf meiner Homepage veröffentlichen.

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mr jetzt ein neues Navi-Programm für meinen PDA besorgen würde, sollte ich welches nehmen? Zur Zeit bin ich mit dem Falk-Programm unterwegs. Ist okay, nur leider sind keine Fahrten über mehrere Wegpunkte möglich. Außerdem ist di Karte schon ziemlich alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mr jetzt ein neues Navi-Programm für meinen PDA besorgen würde, sollte ich welches nehmen? Zur Zeit bin ich mit dem Falk-Programm unterwegs. Ist okay, nur leider sind keine Fahrten über mehrere Wegpunkte möglich. Außerdem ist di Karte schon ziemlich alt.

Hi,

nur meine persönliche Meinung: Navigon Mobile Navigator 5.1 oder 5.2

Routennavigation funktioniert wirklich gut und Du kannst jede Menge Zusatzfunktionen wie z.B. POI - Warner (Blitzer) aufspielen. Hat ein Kollege gerade auf einen Uralt - Medion PDA gespielt und funktioniert tadellos...

Wenn dir die Deutschlandkarte reicht, schick mir mal eine PN...

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...