Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zuerst mal:

Ein fröhliches HALLO in die Runde!!

Ich bin hier gänzlich neu im Forum, allerdings seit Feb. 2001 stolzer Speed Triple Besitzer.

Nun zu meiner Frage:

Hat jemand eine Lösung für das "nicht Bremsen" des Hinterrades der Speedy von 2001?

oder gibts schon so eine Anfrage und Lösung im Forum, hab leider nichts gefunden.

mfg

aus wien, Horst

Geschrieben
Zuerst mal:

Ein fröhliches HALLO in die Runde!!

Ich bin hier gänzlich neu im Forum, allerdings seit Feb. 2001 stolzer Speed Triple Besitzer.

Nun zu meiner Frage:

Hat jemand eine Lösung für das "nicht Bremsen" des Hinterrades der Speedy von 2001?

oder gibts schon so eine Anfrage und Lösung im Forum, hab leider nichts gefunden.

mfg

aus wien, Horst

hei

hab die 98er und das selbe Problem...

reihenfolge der LÖsungversuche: Rastenverstellen wegen mehr Druck, bremsen entlüften und neue Flüssigkeit, belege Wechseln und nu bin ich so weit mir die bremspumpe von ner zx6r(BJ98 passt garantiert) einzubauen.

hab mich schlau gemacht und brauchst nur gewindeeinsätze auf m6, ansonsten alte runter neue dran, schläuche drauf, FERTIG !!!

für 30,-(kost das teil bei meinem KAWA-Schrauber) ein Bomben druckpunkt und niewieder PRoblem !!!

Geschrieben (bearbeitet)

Warum einfach, wenn´s auch umständlich geht? Benutzt mal die SuFu. Es gibt zwei Threads wo ich darüber vor kurzem gesehen habe. Einfach Bremsbeläge der (glaube ich) ST einbauen und das Ding bremst.

Aber wer braucht schon eine HR-Bremse :innocent:

Bearbeitet von overle
Geschrieben (bearbeitet)

Ich "brauch" sie leider, die Hinterradbremse, da ich es gewohnt bin von meinen früheren Mopeten die hintere Bremse immer unterstützend mit zu verwenden, ich fühle mich wahrscheinlich sicherer.

ist halt so, und ich konnte mich seit 2001 nicht so wirklich umstellen.

Zur Zeit ist es eben so, dass die hintere entweder gar nicht bremst, oder einfach nur blockiert.

Bearbeitet von Duffyhs
Geschrieben

Die Orginalen Bremsbeläge der Sprint RS/ST lösen das Problem der "stumpfen" Bremse hinten.

Ist ne andere Reibwertpaarung. Dann bremst es auch hinten. Die Bremse hinten ist bei der Daytona und Speed 3 sehr defensiv abgestimmt, damit beim sportlichen anbremsen das hinterrad nicht blockiert.

Also Beläge der "alten" Sprint einbauen & alles wird gut. :top:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...