Zum Inhalt springen

Quick-Lock TRS auf ST1050?


kiwibernd

Empfohlene Beiträge

Hallo STler,

kann jemand über Erfahrungen mit dem Quick-Lock-System von MoTech für den Tankrucksack auf der Sprint ST berichten?

- Was für ein TRS paßt gut? Es gibt ja versch. Größen und Arten

- Liegt der TRS auf dem Tank auf, sollte man noch Lackschutzfolie auf den Tank aufkleben?

- Wie sieht der Tank ohne TRS aus, nur mit Halterung?

- Wie ist das Handling?

Ich habe jetzt noch meinen alten Riemen-TRS drauf, ist aber aufwändig mit dem Abkleben des Tanks, anbringen der Grundplatte und den Riemen um den Steuerkopf zu bekommen ist ne frimmlige Angelegenheit. Deshalb würde ich mich bei positiven Erfahrungen gerne für das Quick-Look-System entscheiden.

Bilder wären auch nett.

Viele Grüße aus Thüringen

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bernd,

schau mal auf den vorhergehenden Seiten; da war irgendwo ein längerer Beitrag zu dem Thema.

Ich hab das Daypack (wirklich nur für Kleinkram, trotzdem ok). Das System ist recht praktisch, da Du mit einem Griff den TRS abnehmen kannst. Wenn Du mehr mitnehmen willst, benötigst Du den "Engage Sport", den habe auch ich mir vor einigen Tagen online bei Bikersshop24.de bestellt; ist aber noch unterwegs.

Der Unterring bleibt immer auf dem Tank montiert, ist zwar nicht superelegant, aber ich finds akzeptabel. Da der große TRS auf dem Tank aufliegt, empfahl ein anderes Mitglied, den Tank mit Folie und/oder Schaumstoff zu schützen.

Viele Grüße aus HH,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

ich hab zwar ne Speedy aber was den TRS angeht sollte es ja keine grossen Unterschiede machen. Ich hab das Daypack und den Engage Sport. Beide super in der Bedienung und stabil. Getestet bis 200km/h. Da wackelt nix.

Auch der Engage Sport berührt den Tank nicht! Einzig zwei Laschen vorne, die zur zusätzlichen Sicherung mit einem Riemen vorhanden sind, kommen an den Tank. Die kann man aber mit einer Lochzange lochen und am Tragegriff festbinden.

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten bisher.

Die früheren Beiträge hab ich natürlich gelesen, die dort eingestellten Bilder gehen aber nicht mehr auf.

Ich werde mich wahrscheinlich auch auf den Engage Sport festlegen. Das Daypack ist mir dann doch zu klein.

Aber mit Bildern tu´n sich alle etwas schwer - sieht es so besch... aus, oder was? :whistle:

Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab' das Quick Lock System mit GIVI Koffern. Brauchst du davon Bilder? Die Halterungen sind so dezent, daß es besser kaum geht :top: Ich hab' mich gegen die geschenkten Triumph Koffer für das Quicklock entschieden weil

1. optisch noch besser als die originale Variante und

2. die Triumphkoffer von der Größe und Preis-/Leistungsverhältnis eine Frechheit sind (auch wenn sie jetzt getauscht werden)

Wenn Du Bilder von den Haltern/Koffern brauchst mach ich welche und lad die hoch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, mit Bildern einstellen hab ich´s (noch) nicht so. Mich stört der Halter nicht besonders.

Schau mal auf der Polo Homepage nach. Die Bilder dort sind zwar nicht der Brüller, aber vielleicht helfen sie dir weiter.

Das Daypack taugt wirklich nur für kleine Tagestouren. Regenkombi, Geldbörse und weitere Kleinigkeiten gehen, mehr nicht. Hat ja auch nur 5-7 Liter.

Gruß.

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

danke für das Angebot der Bilder für die Seitenkoffer.

Leider habe ich mich letztes Jahr, da gabs die Quick Lock-Halterungen noch nicht, für das orginale Triumph-System entschieden. Bei einer Wahlmöglichkeit hätte ich wohl auch die bewährten und vor allem größeren Koffer von Givi,.... entschieden. Aber was solls, jetzt habe ich die neuen Triumph Koffer und komme auch damit zurecht. Für größere Touren nehm ich ohnehin noch ne zusätzliche Rolle auf den Soziussitz. Für Schlafsack oder Lu-Ma. und Klamotten sind auch die Givi zu klein.

Also , bis denne (in Erwartung auf TRS-Fotos :cool: )

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am einfachsten ist es, beim gut sortierten polo-shop vorbei zu schauen. ich hatte ja auch viele bilder gesehen, aber am schluß fehlt halt die ansicht auf dem eigenen moped, wegen der dimensionen und so. es bleibt ja ein spalt zwischen rucksack und tank, der muß auch gefallen. gut ist auf jeden fall, dass der rucksack unmontierrt kommt, man kann also die endgültige lage selber optimal für sich festlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nabend,

ich hab endlich mal ein Bilder von der SW-Motech Geschichte gemacht.

TRS

@Kiwibernd

Sorry dass es so lange gedauert hat.

VG

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knacki,

ich habe soeben den Engage sport Rucksack erhalten und erst jetzt festgestellt, dass ich den Tankunterring extra hätte bestellen müssen :cry:

Im Katalog gibt es den "Socket" für BMW und Honda und je 2 für Kawa, Suzi und Yamaha. Der Ring auf dem Foto hat 6 Löcher, wie der von BMW. Ist es dieser oder welchen muss man für die Sprint ST 1050 nehmen?

Ich danke für eine kurzfristige Antwort, da ich spätestens morgen kaufen muss. Mittwoch gehts in die Pyrenäen und ich will Wäsche zum Wechseln mitnehmen :innocent:

Gruß *rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer Internet hat, ist klar im Vorteil :whistle:

Habe durchs Stöbern festgestellt, dass inzwischen Online für nahezu alle Hersteller die Sockets vorhanden sind. Im Online-Shop steht für Triumph 5 Tage. Das wird eng. Ich hoffe, dass der örtliche einen passenden Ring vorrätig hat :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich würde mir das Quick-Lock-System nicht kaufen.....

Habe jetzt 2 Bekannte, denen nach einem knappen Jahr der Kunststoff am TRS-Boden gebrochen ist.

Nicht so der Hit :angry:

Gruß Psycho :skeptic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich würde mir das Quick-Lock-System nicht kaufen.....

Habe jetzt 2 Bekannte, denen nach einem knappen Jahr der Kunststoff am TRS-Boden gebrochen ist.

Nicht so der Hit :angry:

Gruß Psycho :skeptic:

Hallo Psycho,

beim "Engage Sport" ist keine Kunstoffplatte drin. Ist eher ne Holzplatte? MDF oder ähnliches. Bisher damit keine Probs, und ich hab das Ding auf dem täglichen Weg zur Arbeit immer drauf.

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Psycho,

beim "Engage Sport" ist keine Kunstoffplatte drin. Ist eher ne Holzplatte? MDF oder ähnliches. Bisher damit keine Probs, und ich hab das Ding auf dem täglichen Weg zur Arbeit immer drauf.

Wolfgang.

Sorry, hab mich vertan. Iss doch Plastik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut à tous,

Bagster mit Beimschusterumgemodleterlouisentankrucksack funktionniert prima, kostet nicht die Welt und lässt alle Möglichkeiten offen (kleiner oder großer Sack oben drauf :flirt: ).

Bin damit schon durch die Alpen und Dolos gekurvt und mit über 200 (natürlich nur über die deutschen Autobahnen :whistle: )

Da hält alles und wackelt nix.

Gruß

STriumphator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...