jobi Geschrieben 2. Mai 2006 report Geschrieben 2. Mai 2006 Moin, ich brauch' mal wieder 'ne Auskunft 'von de Expedde'! Am Wochenende hab' ich ein Intensivtraining 2 beim ADAC in Lüneburg absolviert. Unter den Geschicklichkeitsübungen war eine dabei, bei der man langsam im Kreis fahren musste und zwar mit Lenker am Anschlag. Die Kupplung sollte schleifen und die Drehzahl sollte auf ca. 2500 U/min gehalten werden. Die Geschwindigkeit und das Gleichgewicht musste dann mittels Hinterradbremse geregelt werden. So bin ich 5 mal linksherum und 5 mal rechtsherum 'gefahren' , vielleicht auch ein paar mehr. Dauer der Übung: ca. 5 Minuten. Und jetzt kommt's: Nach dieser Übung stellte ich das Mopped ab und bemerkte, dass der Kupplungshebel ca. 1/3 bis 1/2 Spiel hatte. Nach ca. 5 Minuten Standzeit (Besprechung der nächsten Übung) hatte sich die Kupplung wieder zu 95% erholt. Hab' dann noch etwas an der Einstellschraube am K-Hebel gedreht und dann war alles wieder wie vorher. Das Mopped hat jetzt mal knapp 2000 km gelaufen und bisher hab ich es eher zurückhaltend bewegt. Jetzt stellt sich mir die Frage: Sind die Triumph-Kupplungen tatsächlich so wenig belastbar oder kann ich das noch unter Einfahren abbuchen? Gruß Johann Zitieren
Oggy Geschrieben 2. Mai 2006 report Geschrieben 2. Mai 2006 Das ganze inklusive Zug dürfte ja auch gut warm geworden sein. Andreas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.