Daytonafritz Geschrieben 16. Mai 2006 Autor report Geschrieben 16. Mai 2006 Hi, habe heute die Soziusabdeckung frisch aus England bekommen und sobald montiert setze ich hier auch ein Foto rein. Zitieren
joggel Geschrieben 17. Mai 2006 report Geschrieben 17. Mai 2006 Hey supi ! Auf die Fotos bin ich echt gespannt ! Und wie ist jetzt die Befestigung hinten? Grüssle Jürgen Zitieren
joggel Geschrieben 17. Mai 2006 report Geschrieben 17. Mai 2006 OHH OHHHH ! Mich hat gerade folgende Email von Jack Lilley erreicht: "Dear Jurgen, Sorry for the delay in replying. We are not 100% happy with the cowls and are thinking of withdrawing them from our sales list. It is possible that we may ask another company to make them - so please bear with us on this. Kind regards Steve" Und nu ? Was sagst du dazu Daytonafritz? Kannst du das bestätigen? Grüssle Jürgen Zitieren
Gysmo Geschrieben 18. Mai 2006 report Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo, war gerade auf der Homepage von Jack Lilley. Die haben tatsächlich die Sitzbankabdeckung aus ihrem Programm entfernt. Bin mal gespannt, wie es nun weitergeht! Hoffe das Daytonafritz bald mal die Abdeckung montiert und seine Erfahrung damit ins Netz stellt. Gruß Uwe Zitieren
joggel Geschrieben 19. Mai 2006 report Geschrieben 19. Mai 2006 (bearbeitet) Hi, hab folgende Email von TMA erhalten: "heute kam die Information von JL, daß die Abdeckung zwar von Powerbronce stammt, jedoch wegen schlechter Passform aus dem Verkaufsprogramm von JL gestrichen wurde. Ein Blick in den Onlineshop von JL bestätigt dies. Es wird also leider nichts mit einer Sammelbestellung - auch bei Powerbronce nicht, denn wenn JL die Qualität bemängelt, dann nicht ohne Grund. -- Mit freundlichen Grüßen Thomas Meyer T.M.-Accessories" So ein Mist aber auch ! Jetzt gibt es endlich einen Anbieter - und schwupps ist das Teil wieder verschwunden ... Da könnte man doch glatt auf der Sau davonreiten! Ich schreib die von JL nochmals an. Vielleicht werden die einen anderen Lieferanten aufreissen. Ähhm, hat jemand zufällig ne Hardcopy (Bild) von der Abdeckung gemacht? Falls JL nix in nächster Zeit auf die Beine bringt, werde ich eventl. doch eine Anfertigen lassen. Und das Bild als Grundlage wäre nicht schlecht. (Depremierte) Grüssle Jürgen Bearbeitet 19. Mai 2006 von joggel Zitieren
TobRo Geschrieben 19. Mai 2006 report Geschrieben 19. Mai 2006 Hallo, könnt ihr mal detailaufnahmen vom Heck der ST1050 machen? Mit Bügel und ohne, und ohne Sitzbank! vieleicht kann ich euch da behilflich sein Grüße Tobias Zitieren
TobRo Geschrieben 19. Mai 2006 report Geschrieben 19. Mai 2006 Hallo,könnt ihr mal detailaufnahmen vom Heck der ST1050 machen? Mit Bügel und ohne, und ohne Sitzbank! vieleicht kann ich euch da behilflich sein Grüße Tobias und wenns geht noch ein Bild der Jack Lilley abdeckung Zitieren
joggel Geschrieben 19. Mai 2006 report Geschrieben 19. Mai 2006 (bearbeitet) Das Thema lässt mir einfach keine Ruhe Hier geht es zu der Seite des Herstellers (Powerbronze). Wird eine andere Farbe als die voreingestellte (schwarz) gewählt, sieht man ein Bildchen, wie es im angebauten Zustand aussieht. Und durch Auswahl von Triumph (linke Seite -> Search by Make) gibt es noch ein Bildchen und durch Auswahl von Triumph und Sprint ST 05+ (Search by Model) noch eine Ansicht. Grüssle Jürgen Bearbeitet 19. Mai 2006 von joggel Zitieren
TobRo Geschrieben 19. Mai 2006 report Geschrieben 19. Mai 2006 Das Thema lässt mir einfach keine Ruhe Hier geht es zu der Seite des Herstellers (Powerbronze). Wird eine andere Farbe als die voreingestellte (schwarz) gewählt, sieht man ein Bildchen, wie es im angebauten Zustand aussieht. Und durch Auswahl von Triumph (linke Seite -> Search by Make) gibt es noch ein Bildchen und durch Auswahl von Triumph und Sprint ST 05+ (Search by Model) noch eine Ansicht. Grüssle Jürgen könnt ihr sie dort bestellen? hab das alles mal ein bisschen durchdacht, das wird ne schweine arbeit Zitieren
Gogo Geschrieben 19. Mai 2006 report Geschrieben 19. Mai 2006 Moin, vielleicht wäre ja bei einer Entwicklung der Abdeckung auch die Idee der Wechselsitzbank einzubringen. Hiebei würden sich die hinteren Befestigungprobleme und die Passform von alleine lösen. Ich hatte in meinem früheren Leben (vor der Triumpf) für meine Yam. RD350 Bj. 1985 so ein Teil von der Fa. Wochner in Friedrichshafen (Bodensee). Dire Firma existiert aber leider nicht mehr, sonst hätte ich dort schon lange nachgefragt. Gruß aus dem scheiß Regen. Gogo Zitieren
joggel Geschrieben 23. Mai 2006 report Geschrieben 23. Mai 2006 Hi Gogo, die Idee mit der Wechselsitzbank wäre bestimmt auch eine Alternative. Allerdings wird so etwas bestimmt "schweineteuer" bis "unbezahlbar" werden. Hier mal die neueste Info von TMA, die ich heute erhalten habe: "der Generlaimporteur für Powerbronze ist in Deutschland die Fira Metisse (www.metisse.de). Dort ist die Sitzbankabdeckung in schwarz und weiß erhältlich, Preis ist EUR 119,00." Allerdings nur in schwarz und weiss ! Powerbronze bietet sie auch farbig an, wenn ich das richtig gelesen habe. Sonst kämen zu dem Kaufpreis noch Lackierkosten hinzu. Müsste man sich mal durchrechnen, was günstiger kommt: weiss (119.-) + Protokosten D + Lackierkosten oder farbig (153.-) + Portokosten (GB). @Daytonafritz wie schauts aus? Das Teilchen schon montiert? Wie ist die Passform / Qualität? Wie ist die Befestigung? Grüssle Jürgen Zitieren
werner1050 Geschrieben 23. Juni 2006 report Geschrieben 23. Juni 2006 hallo zusammen und gibts schon was neues zur abdeckung, hätte auch gern eine. gruß werner Zitieren
joggel Geschrieben 23. Juni 2006 report Geschrieben 23. Juni 2006 Tja, Daytonafritz wollte hier mal Bilder von der montierten Abdeckung reinstellen .... Grüssle Jürgen Zitieren
Opa Geschrieben 23. Juni 2006 report Geschrieben 23. Juni 2006 (bearbeitet) Tja,Daytonafritz wollte hier mal Bilder von der montierten Abdeckung reinstellen .... Grüssle Jürgen Oh ja bitte!! Michael Bearbeitet 23. Juni 2006 von Opa Zitieren
joggel Geschrieben 26. Juni 2006 report Geschrieben 26. Juni 2006 (bearbeitet) Okay, nach dem das mit den versprochenen Bildern von Daytonafritz nicht so richtig klappen will und die Lösungen der Befestigungsart weder vom englischen noch vom holländischen Anbieter (Klettband) unbedingt das Gelbe vom Ei sind, möchte ich vielleicht doch noch mal Kontakt zur Fa. Diopa in Stuttgart aufnehmen und dort mal anklopfen. Die Sächelchen, die er für die Ducs macht sehen eigentlich gut aus und generell hatte er damals Interesse bekundet für die Sprint so was herzustellen. Mir gefällt eigentlich das Design von Powerbronze. Soll er sich mal das Maschinchen anschauen und dann beurteilen, was das machbar ist. Zusammengefasst: - Design ala Powerbronze - Befestigung hinten nicht Klettband. - 2 Ausführungen: mit und ohne Haltebügel - optimale Linienführung - Befestigung vorne: entweder die vorhandenen Schrauben nutzen oder mit "Nasen" unter Sitzbank klemmen? Ist zwar fast schon lästig, aber ich frag nochmals bei euch an: Wer hätte Interesse, wer will nochmal, wer hat noch nicht? Ich denke mal, das der Preis sich aus der Stückzahl ergeben wird. So weit ich das jetzt aus dem Thread lesen kann, wären da: Opa, werner1050, Gogo, Turbo Mike, Gyzmo? Grüssle Jürgen Bearbeitet 26. Juni 2006 von joggel Zitieren
Howitowner Sprinter Geschrieben 26. Juni 2006 report Geschrieben 26. Juni 2006 (bearbeitet) Wäre auch was für mich, setze mich auch auf die Liste der: "HABEN WOLLEN" Bearbeitet 26. Juni 2006 von Howitowner Sprinter Zitieren
Turbo Mike Geschrieben 26. Juni 2006 report Geschrieben 26. Juni 2006 Jau, setz' mich auf die Liste Zitieren
Daytonafritz Geschrieben 26. Juni 2006 Autor report Geschrieben 26. Juni 2006 Sobald ich aus meinem Urlaub zurück bin (14.07.) werde ich das Teil anbauen und Fotos reinstellen. Hatte vorher keine Zeit, war schließlich noch 11 Tage mit dem kölner Stammtisch in den Alpen unterwegs. Zitieren
Speedy2711 Geschrieben 26. Juni 2006 report Geschrieben 26. Juni 2006 Moin!!! Bei überschaubaren Kosten wäre ich auch mit dabei!!! Gruß Robert Zitieren
joggel Geschrieben 26. Juni 2006 report Geschrieben 26. Juni 2006 (bearbeitet) War heute abend mit dem Motorrad bei Diopa. War leider nicht so erfolgreich, wie ich gehofft hatte. Seine Meinung ist, das bei Abnahme von 10 Stück die Dinger recht teuer werden, da die Form schon ein Haufen Kosten verschlingt und diese ja auf die Einzelstücke umgelegt werden muss. Erschwerdend kommt hinzu, das bei Befestigungen mit "Nasen" im Grund genommen 2 Modelle gefertigt werden müssen (hab ich allerdings nicht ganz verstanden warum). Ich hab mal die Bilder von der Powerbronze-Seite mit genommen und ihm gezeigt. Seiner Meinung nach ist das Beste, man kauft sich die unlackiert, probiert bzw. passt sie an (für die, die den Bügle brauchen) und kann dann zu ihm kommen und sagen, was man geändert haben möchte (z.B. nachträglich eine Nase für die hintere Befestigung dranlamenieren). Er gab auch zu Bedenken, das bei einer Lösung mit Nase die Abdeckung innen mit Stoff oder ähnlichen in dem Bereich, in dem sie aufliegt, ausgekleidet werden sollte, damit die Sitzbank dort keine Scheuerstellen bekommt. Wenn dann die Abdeckung so ist, wie man sie braucht bzw. angepasst ist - ab zum Lackierer und lackieren lassen (schätzungsweise nen Fuffi). Sein Angebot war noch für alle, die sich so eine Abdeckung kaufen, das er gerne die Änderungswünsche durchführt. Kostet natürlich Extra. Für mich wäre er ja direkt vor der Haustür. Und vor allem ging er davon aus, das es sich um GFK handelt. Schaut man auf die Seite des Herstellers bzw. Importeur, kann man dort lesen, dass es sich um ABS Kunstoff handelt. Tja, was tun? Doch beim deutschen Importeur (www.metisse.de) für 115.- Euro bestellen? Ratlose Grüssle Jürgen PS: hab ich gerade noch auf der Metisse-Seite gelesen: "Bei Motorrädern mit einteiliger Sitzbank wird der Sitzkeil über den Soziusplatz geschoben, und mit speziellen Klipsen gehalten" Bearbeitet 26. Juni 2006 von joggel Zitieren
Gogo Geschrieben 4. Juli 2006 report Geschrieben 4. Juli 2006 (bearbeitet) Moin Vielleicht sollte man die Idee der Wechselsitzbank doch noch einmal in Erwägung ziehen. @joggel frage doch noch einmal nach was bei Diopa so etwas kosten würde! Gruß von der Ostsee Gogo Bearbeitet 4. Juli 2006 von Gogo Zitieren
joggel Geschrieben 22. Juli 2006 report Geschrieben 22. Juli 2006 @Daytonafritz: hast du die Abdeckung zwischenzeitlich schon montiert? gespanntes Grüssle Jürgen Zitieren
cornel Geschrieben 28. Juli 2006 report Geschrieben 28. Juli 2006 @Daytonafritz:hast du die Abdeckung zwischenzeitlich schon montiert? gespanntes Grüssle Jürgen Hi, kennt die hier jemand, oder is das die selbe?http://www.brabantmotors.nl/Nieuws.htm Gruß Cornel Zitieren
joggel Geschrieben 28. Juli 2006 report Geschrieben 28. Juli 2006 Hi Cornel, das ist der holländische Anbieter. Hat nix mit powerbronze zu tun. Ist optisch auch etwas anders gestaltet. Die Befestigung hinten erfolgt anscheinend auch mit Klettband. Grüssle Jürgen Zitieren
TobRo Geschrieben 28. Juli 2006 report Geschrieben 28. Juli 2006 Hi Cornel,das ist der holländische Anbieter. Hat nix mit powerbronze zu tun. Ist optisch auch etwas anders gestaltet. Die Befestigung hinten erfolgt anscheinend auch mit Klettband. Grüssle Jürgen wenn ihr noch länger so traurig schaut mach ich euch doch noch eine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.