Zum Inhalt springen

Problem Speedy 1050!

Empfohlene Beiträge

MikeTriple1050
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Leute,

nach ca 1500km dieses jahr bisher fang meine Triple an, sich etwas komisch zu verhalten. Und zwar tritt das Problem nicht dauernd auf, machmal schon, verstärkt aber nach schnellen Fahrten. Und zwar klingt die Maschine bei wenig Drehzahl hi und da wie wenn nur zwei Zylinder laufen würden.

Also, wenn ich mit einem Hohen Gang (dritter) in etwa 20km/h fahre, und dann flotter Gas gebe, dann macht der Motor dieses komische Rattern, und gibt sehr wenig Leistung ab, und erst wenn so ca 5000U/min erreicht sind, dann klingt das Motor wieder normal und beschleunigt auch normal.

Hat jemand schon mal von soetwas gehört, bzw weiss jemand bescheid????? Ich habe vor ca 1800km neue Kerzen bekommen, da die alten nass war?!? bzw kaputt und die Maschine nicht angesprungen ist! Zur Zeit springt die Maschine wirklich perfekt an, also keine Probleme damit.

Auch tritt dieses Problem nicht immer auf, aber doch kontinuierlich, vorallem aber nach vollgas Passagen.

Hilfe!!

LG

Michael

Bearbeitet von MikeTriple1050
Geschrieben

Hallo Mike !

Was sagt der "OSSI" dazu ?

Gruß Charly !

Geschrieben

ich hatte sowas in der Art als ich mal dachte es würde reichen Normal zu tanken. Nächster Tank wieder Super und alles war ok.

Geschrieben

Wieso? Normalbenzin mit 95 Oktan reicht doch völlig? Meine neue Speedy hat jetzt 11'000 Km auf der Uhr immer mit Normalbenzin. Bisher nie Probleme. :top:

Geschrieben
Wieso? Normalbenzin mit 95 Oktan reicht doch völlig? Meine neue Speedy hat jetzt 11'000 Km auf der Uhr immer mit Normalbenzin. Bisher nie Probleme. :top:

wie jetzt???

glaube du bingst da was durcheinander!

Normalbenzin hat 91 Oktan

Super hat 95 Oktan

SuperPlus 98

...und superteuer dann 100

dein motor braucht 95 Oktan, also an der Tanke Super tanken!

Geschrieben

Ola, gleichen Effekt hatte ich auch kürzlich bei meiner T595N, bevor ich die Zündkerzen gewechselt hatte. Die waren vom Waschen angerostet, allerdings ist meine Kiste auch schon über 3 Jahre alt und hat fast 18.000 km auf der Uhr.

Grüße,

Werner

Geschrieben

Hi Michael,

ich würd' auch drauf wetten, wie Werner, daß sich da eine Zündkerze (bei meinem '03er-Modell immer die Linke) verabschiedet hat.

Sind genau die Symptome.

Patric

Geschrieben

Hi,

im 3.Gang 20 km/h???

Mörder!

Geschrieben (bearbeitet)

@Eltron

Ahaaaaaaaa! Jetzt ist alles klar. Ich bin aus der Schweiz. Hier haben wir folgenden Sprit:

Normal = 95 Oktan

Super = 98 Oktan

Vpower = 100 Oktan (selten erhältlich)

Was Tieferes als 95 Oktan findet man hier gar nicht. :wink:

Sorry für die Verwirrung! :whistle:

Bearbeitet von Funman

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...