Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

montiere gerade meine Heizgriffe. Jetzt suche ich ein stromführendes Kabel, welches nur bei "Zündung an" Strom hat.

Hat schon mal jemand Griffe montiert? Ist da nicht schon ein Kabel vorbereitet seitens T? Wenn ja, wo finde ich das? Da ist alles so eng verbaut/verschachtelt/verkleidet. Wenn nein, welches soll ich dann anzapfen?

Fragen über Fragen ... aber: "Da werden Sie geholfen". Thx.

Grüssle

Jürgen

Geschrieben

Okay, werde mir selber antworten :smile: .

Nachdem ich die geniale Suchfunktion hier genutzt hatte, habe ich mich 3 mögliche Anschlüsse an Klemme 15 entscheiden, die in Betracht kommen:

- Horn

- Steckdose

- Lüfter

Die Steckdose muss ich noch prüfen, falls es keiner weiss, ob die dann Strom bei ausgeschaltener Zündung führt.

Den Lüfter find ich noch fraglich. Ist es nicht so, dass der Lüfter auch bei ausgeschaltener Zündung noch laufen kann?

Grüssle

Jürgen

brUNO DUE TRIPLE!!!
Geschrieben
Okay, werde mir selber antworten :smile: .

...

Den Lüfter find ich noch fraglich. Ist es nicht so, dass der Lüfter auch bei ausgeschaltener Zündung noch laufen kann?

Grüssle

Jürgen

Lüfter geht auch wenn Zündung aus, bei der Steckdose könnte das gleiche der Fall sein, kann glaub auch zur Batteriepflege mit einem speziellen Gerät über den Winter genutzt werden.

Warum erkundigst Du Dich nicht bei T (nehme an, dass Du kein Originalzubehör verbaust, so wie Du fragst), wo der Anschlussstecker für die Original-Heizgriffe ist (nehme an, das gibt's auch bei der neuen ST)? Denn mit ein bisschen "Umbauen" lässt sich der sicher auch für Universalzubehör verwenden; und nicht so schnell aufgeben mit Nachfragen, ist ja noch früh am Morgen :whistle: ...

Geschrieben

* mit-flacher-hand-auf-stirn-klopfen-modus ON *

Warum kommt man auf die einfachsten Dinge im Leben eigentlich nicht selber?

* mit-flacher-hand-auf-stirn-klopfen-modus OFF *

Hab erst bei einem Händler Nähe Leonberg angerufen: "Keine Ahnung, rufen Sie nochmal in 20 min. an".

Dann bei Einem Nähe Reutlingen: "Moment, muss ich kurz fragen ... der Anschlussstecker befindet sich unter der linken Abdeckung, da wo Triumph auch den Schalter vorgesehen hat."

Na also! Muss ich gleich heute abend mal schauen. Merci für den Hinweis. Und "ja", es handelt sich um die Daytona 2-Stufen Griffe.

Grüssle

Jürgen

Geschrieben

Nur so als kleinen Hinweis: das CLS-Heat Heizgriffsystem wird z.B. nur an die Batterie angeklemmt - und funktioniert nur bei laufendem Motor. Das ist die einfachste Möglichkeit, wenn man nicht Original-Heizgriffe anbauen will.

Naja, und wo es das gibt, das ist ja auch klar.... :smile:

Geschrieben

Hallo Thomas,

das CLS ist schon eine feine Sache. Jetzt werde ich aber erstmal die "Standard" Griffe testen (WE ist fränkische Schweiz angesagt - in der Hoffnung, das es nicht allzu sehr regnen wird :unsure: ). Ich gehe mal davon aus, das ein Um-/Aufrüsten jederzeit möglich sein müsste, zumal das System ebenfalls die gleiche Griffe benutzt.

Gibt es denn die Elektronik auch separat oder nur in Verbindung mit den Griffen?

Grüssle

Jürgen

PS: wir standen auch schon im Email-Verkehr bzgl. der Sitzbankabdeckung von JL.

Geschrieben

der lüfter von der st1050 geht aber auch aus, wenn du das bike ausmachst???

lg

johannes

Geschrieben
(WE ist fränkische Schweiz angesagt - in der Hoffnung, das es nicht allzu sehr regnen wird :unsure: ).

Nun ja, doch, wird wohl so sein (siehe Wetterochs (Vorhersage für Bamberg und Umgebung)

Ich gehe mal davon aus, das ein Um-/Aufrüsten jederzeit möglich sein müsste, zumal das System ebenfalls die gleiche Griffe benutzt.

Gibt es denn die Elektronik auch separat oder nur in Verbindung mit den Griffen?

Das geht - macht aber nach Installation der Standardlösung keinen großen Sinn mehr, außer daß die Griffe sich selbst regeln.

Geschrieben

Aus eigener positiver Erfahrung empfehle ich die stufenlose Regelung von http://www.siekla.de/ghz1.htm Anbau einfach, Regelung sehr feinfühlig und jedem Bedarf entsprechend einzustellen. Den originalen Daytona-zwei-Stufen-Schalter brauchst Du gar nicht erst anzuschliessen. Der hat nämlich neben der Aus-Stellung noch die zu-kalt-Stellung und die zu-heiss-Stellung, sprich, der ist absolut wertlos. Die Siekla-Regelung kostet, wenn ich mich recht erinnere, zwischen 40 und 50 Euro. Ausserdem hat die Firma einen wirklich bemerkenswert guten Support - macht der Chef selbst.

Mit geheizten Grüssen,

Dirk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...