Zum Inhalt springen

Altes Thema - neue Fragen: Felgen


Tschepetto

Empfohlene Beiträge

Also: ich habe eine '01er Triple mit silbernen Felgen.

Aber irgendwie gefallen mir die schwarzen halt besser - vor allem wenn sie ebenfalls in absolut fehlerfreiem "steinschlagverschontem" 1a-Zustand sind :smile: !

[unfallfrei versteht sich wohl von selbst denke ich!]

Nun frage ich mich, wie groß der Aufwand wäre (habe selber noch nie einen Kettenwechsel gemacht), die Felgen mit jemanden, der sie farblich genau andersrum besitzt und begehrt(soll es hier ja öfters geben), zu tauschen?

Je nachdem läßt man die Reifen ja am Besten eh drauf - meine sind zum Beispiel erst 3 1/2 Tkm drauf, wovon die Hälfte auch noch Einfahrphase (= Schongang) war. Mehr Zeit war einfach nicht da dieses Jahr *schäm*.

Oder man macht sowas, wenn eh ein Reifenwechsel ansteht - das ist denke ich bei 5 bzw. 10 Tkm oder (vorsichtige Schätzung)?

Was meint ihr denn so dazu - lohnt sich der Aufwand oder läßt man lieber umlackieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kazhal,

ich habe 6" Felgen in schwarz und würde gerne tauschen. Um Einzelheiten zu klären melde dich auf meiner Emailadresse in der Firma unter

claus-dieter.brandt@colt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Zoll? Welche hab ich denn?

Sind die in den letzten Jahren alle baugleich oder gibt es abgesehen von der Farbe Unterschiede?

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier einmal ein kleiner Zwischenstand - eventuell kann ja noch einer mit ein paar Ratschlägen helfen...

Anm.: ein paar Sachen hab ich mal entfernt, die denke ich auch nicht soviel zur Sache tun... :smile:

------------------------

6 Zoll? Welche hab ich denn?

Sind die in den letzten Jahren alle baugleich oder gibt es abgesehen von der

Farbe Unterschiede?

Gruß Peter

----------------------

Hallo Peter,

wenn du eine Speed Tripple, Daytona oder Sprint ST hast ( 955i ) hast du

auch 6".

Ich habe übrigens BT 20 Reifen mit ca. 5000 Km Laufleistung drauf.

-----------------------------------

Ich habe eine Speed Triple 955i 2001er. Was hast Du für eine?

Weiß gar nicht genau, welche Reifen ich drauf hab. Bin wie gesagt dieses

Jahr nicht soviel zum fahren gekommen - ist noch die Erstbereifung also

(auch Bridgestone mein ich).

...angemeldet ist und bleibt meine noch...

-----------------------------------------------

Tja hast recht ist nicht gerade um die Ecke. Bei dir ist vieleicht noch

Sommer und hier ist schon Winter :-(

Ich habe folgene Idee:

Wir bauen beide unsere Felgen ab und tauschen sie mit Hilfe von UPS aus. Ich

habe einen Freund bei UPS. Sollte doch gelacht sein, wenn ich da keinen

günstigen Kurs rausschlagen könnte. Entweder lassen wir die Reifen dran,

messen die Profiltiefe und unterhalten uns über einen eventuellen

Wertausgleich, oder wir lassen die Reifen bei der Werkstatt unseres

Vertrauens ab und wieder aufbauen (die Felgen können natürlich auch dort

abgeholt werden). Ich fahre übrigens eine Sprint ST BJ 4/00 Felgen sind tip

top.

Dein Reifen müsste meines Wissens ein Brigdestone BT57 oder BT10 (Nachfolger

von BT 57)sein, mein BT20 ist der Nachfolger des BT56. Er unterscheidet sich

von deinem durch eine härtere Mischung im mittleren Bereich, was eine

erhöhte Laufleistung bringen soll. Mir würde der unterschiedliche Reifentyp

nichts ausmachen. Eine Reifenfreigabe erhalten wir bei unseren

Triumpfhändlern.

Melde dich ob dir der Vorschlag gefällt oder ob du eine andere Idee hast.

Gruß aus dem hohen Norden

-------------------------

Was schätzt Du denn, wie lange Deine Reifen noch halten? Ich werde morgen

erstmal nachschauen, was meine noch so an Profil haben...

...eventuell sind ja eh nur noch paar Kilometer drauf, so daß sich ein

Wechsel eh anbietet.

Auch werde ich mal versuchen mich schlau zu machen, wie kompliziert das mit

dem Rest ist (Kettenblatt, Bremsscheiben und so'n Kram.) Hab da bisher wenig

Erfahrung sammeln können.

Klingt ja bisher alles ganz positiv :smile:

...obwohl ich immer dachte, die Sprint ST hat andere Felgen als

Triple/Daytona...

Die Sprint RS hat auf jeden Fall nur ein 5,5 Zoll Hinterrad!

Schau'n wir mal, ob wir's irgendwie deichseln können.

Ganz eventuell könnte ich vielleicht auch um Weihnachten rum mal kommen - natürlich mit nem Auto.

Je nachdem ist das vielleicht billiger als UPS.

Könnte man auch mal überdenken!

Gruß Peter

-------------------

Moin Peter,

Ich denke der Hinterreifen bei mir hält noch 3 - 5000 Km, der Vorderreifen

ca. 15.000 Km.

Ich werde heute abend auch noch mal die Profiltiefe messen. Ich wohne

übrigens ca. 15 Km südlich von Hamburg ca. da wo sich A7 und A1 kreuzen.

Also wenn du hier hoch fahren solltest (Hamburg hat auch einen schönen

Weihnachtsmarkt), können wir den Deal auch dann über die Bühne bringen. Ich

versuche erstmal den Preis für UPS raus zu kriegen.

Gruß

---------------------------------------------------

Hi!

Ich war gerade mal beim T-Händler.

Felgen meinte er, müßten gleich groß sein.

Reifen wären unterschiedlich groß - und zwar hast Du nen 180er hinten (der wohl auch so einfach keinen Eintrag kriegt) - die Triple hat nen 190er.

Felge hinten wechseln ist wohl kein großes Problem.

Vorne ist wohl die Sache mit den Bremsscheiben zu beachten, die man dann auch abmontieren müßte - sowie der Abnehmer für das digitale Tachosignal Deines Cockpits (den hab ich nämlich nicht drin).

Soweit erst mal die neue Info-Flut!#x#_a-note_* Beitrag wurde am 06.11.2001 vom Autor modifiziert!_/a_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...