Tschepetto Geschrieben 4. November 2001 report Teilen Geschrieben 4. November 2001 Also: ich habe eine '01er Triple mit silbernen Felgen. Aber irgendwie gefallen mir die schwarzen halt besser - vor allem wenn sie ebenfalls in absolut fehlerfreiem "steinschlagverschontem" 1a-Zustand sind ! [unfallfrei versteht sich wohl von selbst denke ich!] Nun frage ich mich, wie groß der Aufwand wäre (habe selber noch nie einen Kettenwechsel gemacht), die Felgen mit jemanden, der sie farblich genau andersrum besitzt und begehrt(soll es hier ja öfters geben), zu tauschen? Je nachdem läßt man die Reifen ja am Besten eh drauf - meine sind zum Beispiel erst 3 1/2 Tkm drauf, wovon die Hälfte auch noch Einfahrphase (= Schongang) war. Mehr Zeit war einfach nicht da dieses Jahr *schäm*. Oder man macht sowas, wenn eh ein Reifenwechsel ansteht - das ist denke ich bei 5 bzw. 10 Tkm oder (vorsichtige Schätzung)? Was meint ihr denn so dazu - lohnt sich der Aufwand oder läßt man lieber umlackieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurve Geschrieben 5. November 2001 report Teilen Geschrieben 5. November 2001 Hallo Kazhal, ich habe 6" Felgen in schwarz und würde gerne tauschen. Um Einzelheiten zu klären melde dich auf meiner Emailadresse in der Firma unter claus-dieter.brandt@colt.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschepetto Geschrieben 5. November 2001 Autor report Teilen Geschrieben 5. November 2001 6 Zoll? Welche hab ich denn? Sind die in den letzten Jahren alle baugleich oder gibt es abgesehen von der Farbe Unterschiede? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GerT Geschrieben 5. November 2001 report Teilen Geschrieben 5. November 2001 Sollte passen. Gruß GerT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschepetto Geschrieben 6. November 2001 Autor report Teilen Geschrieben 6. November 2001 Hier einmal ein kleiner Zwischenstand - eventuell kann ja noch einer mit ein paar Ratschlägen helfen... Anm.: ein paar Sachen hab ich mal entfernt, die denke ich auch nicht soviel zur Sache tun... ------------------------ 6 Zoll? Welche hab ich denn? Sind die in den letzten Jahren alle baugleich oder gibt es abgesehen von der Farbe Unterschiede? Gruß Peter ---------------------- Hallo Peter, wenn du eine Speed Tripple, Daytona oder Sprint ST hast ( 955i ) hast du auch 6". Ich habe übrigens BT 20 Reifen mit ca. 5000 Km Laufleistung drauf. ----------------------------------- Ich habe eine Speed Triple 955i 2001er. Was hast Du für eine? Weiß gar nicht genau, welche Reifen ich drauf hab. Bin wie gesagt dieses Jahr nicht soviel zum fahren gekommen - ist noch die Erstbereifung also (auch Bridgestone mein ich). ...angemeldet ist und bleibt meine noch... ----------------------------------------------- Tja hast recht ist nicht gerade um die Ecke. Bei dir ist vieleicht noch Sommer und hier ist schon Winter :-( Ich habe folgene Idee: Wir bauen beide unsere Felgen ab und tauschen sie mit Hilfe von UPS aus. Ich habe einen Freund bei UPS. Sollte doch gelacht sein, wenn ich da keinen günstigen Kurs rausschlagen könnte. Entweder lassen wir die Reifen dran, messen die Profiltiefe und unterhalten uns über einen eventuellen Wertausgleich, oder wir lassen die Reifen bei der Werkstatt unseres Vertrauens ab und wieder aufbauen (die Felgen können natürlich auch dort abgeholt werden). Ich fahre übrigens eine Sprint ST BJ 4/00 Felgen sind tip top. Dein Reifen müsste meines Wissens ein Brigdestone BT57 oder BT10 (Nachfolger von BT 57)sein, mein BT20 ist der Nachfolger des BT56. Er unterscheidet sich von deinem durch eine härtere Mischung im mittleren Bereich, was eine erhöhte Laufleistung bringen soll. Mir würde der unterschiedliche Reifentyp nichts ausmachen. Eine Reifenfreigabe erhalten wir bei unseren Triumpfhändlern. Melde dich ob dir der Vorschlag gefällt oder ob du eine andere Idee hast. Gruß aus dem hohen Norden ------------------------- Was schätzt Du denn, wie lange Deine Reifen noch halten? Ich werde morgen erstmal nachschauen, was meine noch so an Profil haben... ...eventuell sind ja eh nur noch paar Kilometer drauf, so daß sich ein Wechsel eh anbietet. Auch werde ich mal versuchen mich schlau zu machen, wie kompliziert das mit dem Rest ist (Kettenblatt, Bremsscheiben und so'n Kram.) Hab da bisher wenig Erfahrung sammeln können. Klingt ja bisher alles ganz positiv ...obwohl ich immer dachte, die Sprint ST hat andere Felgen als Triple/Daytona... Die Sprint RS hat auf jeden Fall nur ein 5,5 Zoll Hinterrad! Schau'n wir mal, ob wir's irgendwie deichseln können. Ganz eventuell könnte ich vielleicht auch um Weihnachten rum mal kommen - natürlich mit nem Auto. Je nachdem ist das vielleicht billiger als UPS. Könnte man auch mal überdenken! Gruß Peter ------------------- Moin Peter, Ich denke der Hinterreifen bei mir hält noch 3 - 5000 Km, der Vorderreifen ca. 15.000 Km. Ich werde heute abend auch noch mal die Profiltiefe messen. Ich wohne übrigens ca. 15 Km südlich von Hamburg ca. da wo sich A7 und A1 kreuzen. Also wenn du hier hoch fahren solltest (Hamburg hat auch einen schönen Weihnachtsmarkt), können wir den Deal auch dann über die Bühne bringen. Ich versuche erstmal den Preis für UPS raus zu kriegen. Gruß --------------------------------------------------- Hi! Ich war gerade mal beim T-Händler. Felgen meinte er, müßten gleich groß sein. Reifen wären unterschiedlich groß - und zwar hast Du nen 180er hinten (der wohl auch so einfach keinen Eintrag kriegt) - die Triple hat nen 190er. Felge hinten wechseln ist wohl kein großes Problem. Vorne ist wohl die Sache mit den Bremsscheiben zu beachten, die man dann auch abmontieren müßte - sowie der Abnehmer für das digitale Tachosignal Deines Cockpits (den hab ich nämlich nicht drin). Soweit erst mal die neue Info-Flut!#x#_a-note_* Beitrag wurde am 06.11.2001 vom Autor modifiziert!_/a_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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