Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Triple-Treiber,

welche Erfahrungen habt Ihr mit den beiden Speed Triple 955 ab 2002 oder 1050. Zur Zeit teile ich mir die 2002er Speedy mit meiner Partnerin und eine zweite Speedy soll her. Deshalb möchte ich gern Eure Meinungen/Erfahrungen zu beiden Modellen sehen. Für ca. 2000 EUR mehr ist evtl. ja eine 1050er möglich. Wir fahren ca. 5000 Km im Jahr.

Danke für die Antworten.

Geschrieben

also ich stand anfang 2005 vor einer ähnlichen entscheidung - nur dass ich da die 2004er schon probefahren konnte, was mit der 2005 noch nicht möglich war

letztendlich war neben dem preis für mich die optik entscheidend. Das kurze heck der 2005 gefällt mir nun gar nicht - so hip es auch sein mag :cry:

auch war damals für die 2005er keine farbe für mich dabei, die mir zugesagt hätte - jetzt mit weiss wäre das anders, aber gelb ist eben immer noch der hingucker :love:

955er grüsse

Aficionado

Geschrieben

ich konnte bei meiner kauf entscheidung nur die 2004 speedy probefahren! ich habe meine 1050 blind bestellt. weil sie zu diesem zeitpunkt noch nicht erhältlich war! habe mich auf der intermot sofort verliebt! die optic trifft halt genau meinen geschmack!

was ich über das fahr verhalten sagen kann ist volgendes!

für mich ist die 1050 in allen belangen besser als die alte! der motor hat von unten mehr punch und geht oben noch heftiger! :love:

das fahrwerk ist meines erachtens etwas handlicher aber genau so steif! und das ansprechen der federelemente? tja die 2004 bin ich nicht so lange gefahren aber ich denke auch da hat die evolution zugeschlagen! :top:

deswegen bin ich froh mich nicht für die alte sondern für die 1050 entschieden zu haben!

mfg mario

Geschrieben

Oh mann, mit der Entscheidung kann dir keiner Helfen. NUR DU SELBST! :devil: Die Unterschiede muss du erfahren und nicht dir erzählen lassen. Der subjektive Eindruck ist der wichtigste. Zuverlässig sind sie beide, das alte Mädchen natürlich ein paar Steine günstiger.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe Ende 2005 eine 1050er zur Probe gefahren und war begeistert. Kurze Zeit später habe ich ein interessantes Angebot für eine 2004er gesehen. Im Laden habe ich noch einmal kurz gezweifelt, mich dann aber doch aus monitären Erwägungen heraus für die 2004'er entschieden. Eine Probefahrt konnte ich Mitte November nicht mehr machen.

Im Frühjahr dann die Enttäuschung: Das Fahrwerk der 04er kann meines Erachtens mit der neuen Speedy nicht konkurieren. Den 190er Schlappen empfinde ich auf der Landstrasse eher hinderlich. Die Sitzposition ist wesentlich gestreckter als auf der Neuen.

Der Apfel in den ich danach biss war sauer: Verkauf der 2004er und Anschaffung einer 2006er in gold. Jetzt ist alles so, wie es sein soll. Nur in meinem Portemonaie ist seitdem Ebbe.

Bearbeitet von horsberg
Geschrieben

das mit dem fahrwerk wage ich nicht zu bestreiten. dafür habe ich einfach kein gefühl im hintern, für mich sind die alle gleich-

ich habe fahrerisch keinen unterschied von 2004er zur 2005er bemerken können, auch die motorleistung ist annähernd gleich. die 2004er war auf jeden fall handlicher als meine damalige 2000er, und der motor lief echt besser

Geschrieben

schon mal vielen Dank für die Antworten, tendieren ja eher zum neuen Modell. Heute abend bin ich eine 1050er mit Zard Endtopf gefahren. Sie hört sich giftiger an und scheint besser Gas anzunehmen. Die Bremse scheint etwas weniger giftig zu sein, im Vergleich zu meiner 2002er. Was mir nicht gefallen hat war der Zubehörlenker von ABM, zu breit und zu wenig nach hinten gebogen. Der Sitz am Tank ist etwas weich. Nun heißt es weiter abwägen, die 1050er ist EZ 03/2005, mit fast 7000 km, für 8700 EUR. ich denke kein schlechter Preis

Geschrieben (bearbeitet)

@ Ducchris

Ich habe mir heute eine 1050er Speedy Baujahr 07/2005 gekauft

Sie :love: hat 1260 kilometer gelaufen und hat als zubehör Flyscreen und den Bugspoiler

und dazu habe ich noch einpaar Rizoma Blinker geschenkt bekommen

gekostet hat sie 8790 euronen :top:

Bei Mobile ist auch ein faires angebot :alert:

Bearbeitet von BremerMichel
Geschrieben
schon mal vielen Dank für die Antworten, tendieren ja eher zum neuen Modell. Heute abend bin ich eine 1050er mit Zard Endtopf gefahren. Sie hört sich giftiger an und scheint besser Gas anzunehmen. Die Bremse scheint etwas weniger giftig zu sein, im Vergleich zu meiner 2002er. Was mir nicht gefallen hat war der Zubehörlenker von ABM, zu breit und zu wenig nach hinten gebogen. Der Sitz am Tank ist etwas weich. Nun heißt es weiter abwägen, die 1050er ist EZ 03/2005, mit fast 7000 km, für 8700 EUR. ich denke kein schlechter Preis

Schon mal hier geklickt.

1

2

3

4

5

6

7

.

.

.

Wenn's ne gebrauchte wird, denk an die Bremse, das die schon gemacht ist oder auch funktioniert.

Viel Spaß beim suchen.

Ich bin etwas verwundert über den Wertverlust der Maschinen. :sad::cry:

brUNO DUE TRIPLE!!!
Geschrieben
Schon mal hier geklickt.

...

Wenn's ne gebrauchte wird, denk an die Bremse, das die schon gemacht ist oder auch funktioniert.

Viel Spaß beim suchen.

Ich bin etwas verwundert über den Wertverlust der Maschinen. :sad::cry:

...einen möglichen Grund für den Wertverlust führst Du ja gleich selbst auf. Und sonst bi ich eher verärgert über die Preispolitik dieser Firma: Kaufst ein neues Motorrad, ein Jahr später hättest Du einen Haufen Zubehör Gratis dazu bekommen, noch ein Jahr später gibt's für das ganze Paket Preisnachlass in der Grössenordnung von 10% und dann kommt bereits das Nachfolgemodell, welches preisgünstiger ist als das alte. Resultat: Gewisse Gebrauchte dieser Marke werden praktisch unverkäuflich zu einem vernünftigen Preis.

Aber ich will ja in erster Linie mit einem Motorrad fahren das Spass macht :smile: und nicht mit dem Rechenschieber rumspielen :sad:

Geschrieben

eines hätte ich fast vergessen: wenn du des öfteren damit rechnest, im regen oder auf nassen starssen unterwegs zu sein, ist die 955 auf jeden fall die bessere wahl. die 1050 hat ein absolutes sonnenwetterheck.

Geschrieben

Die Entscheidung ist gefallen, diese ist es geworden:

Triumph Speed Triple 1050 Un(um)fallfrei! Heckumbau inclusive 4 Stück Led Kellermann Blinker weiß, Auspuff Zard Trombolino mit richtig Geräusch, 1 Monat alt, Lenker ABM 80cm Breit, silber eingetragen, Rizoma Spiegel "Dynamic" Flyscreen und Sitzbankabdeckung, der original Auspuff und die Fußrasten werden mitgeliefert. Garantie noch bis 3. 07. 6700 Km, EZ 03/2005, in gelb.

Den Lenker werde ich wechseln, mal sehen was es gibt. An der 2002er Speedy ist einer von Lucas montiert, gefällt mir sehr gut.

Geschrieben
Die Entscheidung ist gefallen, diese ist es geworden:

Triumph Speed Triple 1050 Un(um)fallfrei! Heckumbau inclusive 4 Stück Led Kellermann Blinker weiß, Auspuff Zard Trombolino mit richtig Geräusch, 1 Monat alt, Lenker ABM 80cm Breit, silber eingetragen, Rizoma Spiegel "Dynamic" Flyscreen und Sitzbankabdeckung, der original Auspuff und die Fußrasten werden mitgeliefert. Garantie noch bis 3. 07. 6700 Km, EZ 03/2005, in gelb.

Den Lenker werde ich wechseln, mal sehen was es gibt. An der 2002er Speedy ist einer von Lucas montiert, gefällt mir sehr gut.

Bilder!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Herzlichen glückwunsch :top:

Und wie teuer war die Speedy :questionmark:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...