Zum Inhalt springen

probleme bei der 675

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe mal in einem englischsprachigen forum, das sich ausschließlich der 675 widmet, ein bißchen reingelesen und bin dabei über ein paar probleme gestolpert, die häufiger auftraten. mich würde interessieren, wie die erfahrungen diesbezüglich in diesem forum aussehen und wie triumph auf evtl. garantie-ansprüche reagiert hat.

- tank-beschichtung löst sich ab: hauptsächlich am einfüllstutzen und im tank löst sich die beschichtung ab. triumph hat das als "overspray" bezeichnet (überschüssige lackierrückstände?) und die tanks auf garantie getauscht

- spiegel brechen ab: der gußarm der spiegel scheint aus minderwertigem material zu bestehen, da die spiegel teilweise ohne direkte einwirkung abbrachen. teilweise beim überfahren von bodenwellen, teilweise beim aufsetzen nach einem wheelie. erklär das mal deinem händler, wenn du das zerschraddelte ding auf den tresen legst. (sofern du es noch findest)

- getriebe wird schwergängig bei falschem öl: die richtige viskosität vorrausgesetzt, gab es probleme mit motul-öl, das dazu führte, dass das getriebe nur noch schwer zu schalten war. das motul-öl wurde nach nur wenigen bis ca.200 kilometer eingefüllt, die probleme traten noch vor erreichen der ersten 1.000km auf. nach wechsel auf mobil-öl waren die probleme weg.

hat jemand schonmal was ähnliches gehabt?

Geschrieben
habe mal in einem englischsprachigen forum, das sich ausschließlich der 675 widmet, ein bißchen reingelesen und bin dabei über ein paar probleme gestolpert, die häufiger auftraten. mich würde interessieren, wie die erfahrungen diesbezüglich in diesem forum aussehen und wie triumph auf evtl. garantie-ansprüche reagiert hat.

- tank-beschichtung löst sich ab: hauptsächlich am einfüllstutzen und im tank löst sich die beschichtung ab. triumph hat das als "overspray" bezeichnet (überschüssige lackierrückstände?) und die tanks auf garantie getauscht

- spiegel brechen ab: der gußarm der spiegel scheint aus minderwertigem material zu bestehen, da die spiegel teilweise ohne direkte einwirkung abbrachen. teilweise beim überfahren von bodenwellen, teilweise beim aufsetzen nach einem wheelie. erklär das mal deinem händler, wenn du das zerschraddelte ding auf den tresen legst. (sofern du es noch findest)

- getriebe wird schwergängig bei falschem öl: die richtige viskosität vorrausgesetzt, gab es probleme mit motul-öl, das dazu führte, dass das getriebe nur noch schwer zu schalten war. das motul-öl wurde nach nur wenigen bis ca.200 kilometer eingefüllt, die probleme traten noch vor erreichen der ersten 1.000km auf. nach wechsel auf mobil-öl waren die probleme weg.

hat jemand schonmal was ähnliches gehabt?

Was willste uns damit sagen :questionmark::questionmark::questionmark:

Wenn man lange genug sucht, findet man an ´nem sehr guten mopped noch den kleinsten Kratzer :questionmark::questionmark::questionmark:

Du fährst ´ne aufgerödelte Honda und schreibst von falschem Getriebeöl und daraus resultierende Schwergängikeit des Getriebe :questionmark::questionmark::questionmark:

Willst Du dir eine 675´er kaufen und bist noch unsicher, wie es mit der Dauerhaltbarkeit steht, oder willst

du die zufreidenen Nutzer nur verunsichern :questionmark::questionmark::questionmark:

:cry: Ich versteh´s nicht :cry:

Cornel

Geschrieben

Ist doch ne ganz trocken gestellte Frage an die Fahrer einer 675. Er hat ja auch ausdrücklich geschrieben, wie die Erfahrungen hier so sind. Er hat davon gehört und fragt jetzt lediglich in nem deutschen Forum nach. Auf der anderen Seite dient das ja auch dem Infoaustausch, solange nicht voreilig Schlüsse gezogen werden ist es meiner Meinung nach eigentlich okay.

Soo, ich halt jetzt meine Schnauze, hab ja schließlich nicht das Vergnügen über eine 675 zu verfügen. :smile:

Geschrieben
Was willste uns damit sagen :questionmark::questionmark::questionmark:

sagen nichts, aber ich dachte, die frage wäre deutlich, aber gerne nochmal:"mich würde interessieren, wie die erfahrungen diesbezüglich (die genannten probleme) in diesem forum aussehen und wie triumph auf evtl. garantie-ansprüche reagiert hat."

(war vielleicht mein fehler eine frage so zu formulieren, dass am ende des satzes kein fragezeichen nötig war. werde das nächste mal weniger transferleistung verlangen)

Wenn man lange genug sucht, findet man an ´nem sehr guten mopped noch den kleinsten Kratzer :questionmark::questionmark::questionmark:

is richtig. meiner erfahrung nach machen die meisten besitzer die kratzer selbst rein.

Du fährst ´ne aufgerödelte Honda und schreibst von falschem Getriebeöl und daraus resultierende Schwergängikeit des Getriebe :questionmark::questionmark::questionmark:

falsch, ich fahre zwei "aufgerödelte hondas", außerdem...was hat das miteinander zu tun? die eine "aufgerödelte honda" hat inzwischen 93.000km und es wurden außer LKL und regler nichts außerplanmäßig gewechselt. die andere 45.000. das getriebe ist bis heute bei beiden kein problem.

abgesehen davon schrieb ich nie von "getriebeöl", da die 675 sowas wohl nicht besitzt...die "aufgerödelten hondas" übrigens auch nicht.

Willst Du dir eine 675´er kaufen und bist noch unsicher, wie es mit der Dauerhaltbarkeit steht,...

jetzt wird's warm, wer hätte das noch gedacht?

oder willst du die zufreidenen Nutzer nur verunsichern :questionmark::questionmark::questionmark:

nö, aber die objektive wiedergabe von erfahrungen wär was feines...oder ist objektivität nicht deine stärke?

:cry: Ich versteh´s nicht :cry:

macht nix, ich ess ein snickers und schau morgen nochmal rein.

gute nacht!

Ist doch ne ganz trocken gestellte Frage an die Fahrer einer 675. Er hat ja auch ausdrücklich geschrieben, wie die Erfahrungen hier so sind. Er hat davon gehört und fragt jetzt lediglich in nem deutschen Forum nach. Auf der anderen Seite dient das ja auch dem Infoaustausch, solange nicht voreilig Schlüsse gezogen werden ist es meiner Meinung nach eigentlich okay.

Soo, ich halt jetzt meine Schnauze, hab ja schließlich nicht das Vergnügen über eine 675 zu verfügen. :smile:

wenn ich jetzt nicht so lang geschrieben hätte, hätt ich einfach nur dir zustimmen müßen. danke! :flowers:

Geschrieben

Sid,

sorry das ich nichts sinnvolles zu dem beitrag hab, aber das war mal ganz klar Sid-cornel 1:0

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: einfach geil, weiter so :top::laugh::laugh::laugh:

Geschrieben
Sid,

sorry das ich nichts sinnvolles zu dem beitrag hab, aber das war mal ganz klar Sid-cornel 1:0

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: einfach geil, weiter so :top::laugh::laugh::laugh:

Au wei o wei, was soll das denn jetzt?Ich reagier halt etwas allergisch, wenn man immer nach dem nagativen sucht!

Wenn er sich so´n Teil kaufen will, prima. Hier sind die angesprochenen Probleme nicht aufgetaucht, man hat 2 Jahre Gewährleistung, was soll passieren, also, Hondas verkaufen und 675´er fahren :wink: ,

will meine ST nämlich vielleicht gegen soeine eintauschen. :top::whistle:

Cornel

Geschrieben

nix für ungut, aber die vorlage war sowas von steil, den mußte ich nur noch reinstolpern.

ich trage mich sehr ernsthaft mit dem gedanken eine 675 zu kaufen und hätte das auch bereits getan wenn ich die kohle schon hätte. bei der probefahrt hab ich dauernd in den helm gebrüllt/gelacht/gekichert...einfach irre. aber von den hondas bin ich sehr verwöhnt, was zuverlässigkeit anbelangt, deswegen (und weil man das wohl für 10 große verlangen kann) möchte ich halt nicht, dass mir das ding mehr probleme als spaß macht. deswegen die nachfragen.

die anderen beiden bleiben übrigens wo sie sind - in meinem schuppen. die eine, weil ich die triumph ungern im kiesbett irgendeiner rennstrecke vergraben möchte und die VFR weil es immer gut zu wissen ist, dass man sich auf etwas verlassen kann. außerdem, wer möchte schon so aufgerödelte hondas kaufen? :wink:

Geschrieben

Bevor das evt. in großen Ärger ausartet:

Kritik an einer Marke oder Motorrad heißt ja nicht Kritik am Fahrer oder seiner Entscheidung zum Kauf seines Motorrad.

Auch eine VFR hat ihre Schwächen.....(nähmlich kaum eine zu haben :innocent: ).

Und die Frage nach Schwachpunkten einer Maschine ist durchaus berechtigt, wenn es um so hohe Preise geht.

Nicht jeder geht in den Laden und käuft ein Motorrad völlig blindäugig.

(für meine Maschine habe ich mich 1,5 Jahre informiert +geprüft ob sie das auch ist)

Geschrieben

Hi Sid

ich denke was zuverlässigkeit und den Reifegrad angeht kann keiner der VFR das Wasser reichen.

Kurz nach dem Kauf meiner 97er Tona, ich hatte vorger auch je eine RC 36 I und II kamen mir Zweifel.

Meine Liebste zerstreute diese, indem Sie die Mopeds mit Frauen verglich.

Die VFR brav nicht schön nicht häßlich immer zu diensten aber unendlich langweilig aber immer da wenn ma die bracht.

Die Tona wunderschön, ein bischen zickig, manchmanl schwierig aber deurig und es wird nie langweilig mit Ihr.

So stehts sicher auch mit der 675 wird halt im ersten Modelljahr keline Kinderkrankheiten haben aber wenn die VFR dir zu langweilig ist kauf die 675 ich habe den kauf der Tonas nie bereuht werde aber irgenwann nochmal eine RC 36 I in perlmuttweiß :love::love: irgendwo kaufen...

Geschrieben

Mal was zum Thema zuverlässigkeit:

Ich fahre jetzt seit über 12 Jahre die Mopeds von der Insel, komme dabei locker auf mehr als 150.000km

Laufleistung (verteilt auf 7 Triumphs), und bin in der ganzen Zeit nur 1x nicht mit dem Moped wirklich liegengeblieben.

Und das ist auch schon mehr als 10 Jahre her, als Triumph noch ein exotischer Kleinserienhersteller war.

Mittlerweile ist zuverlässigkeit kein Thema, und wenn hier im Forum Garantiegeschichten erzählt werden,

dann geht es ja meistens um wirklich unbedeutenden Kleinkram wie z.B. Blasen werfende Verkleidungsscheiben

oder eingerissene Kunststoffteile, die die Funktion des Mopeds nicht beeinträchtigen.

Wenn man was über Motorschäden und richtige Probleme lesen möchte, dann empfiehlt sich ein Besuch in einem Buell oder Ducati Forum. :whistle:

Geschrieben

Ich fahre jetzt seit über 12 Jahre die Mopeds von der Insel, komme dabei locker auf mehr als 150.000km

Laufleistung (verteilt auf 7 Triumphs), und bin in der ganzen Zeit nur 1x nicht mit dem Moped wirklich liegengeblieben.

dann hast du mehr glück als andere, sei froh. :flowers:

Wenn man was über Motorschäden und richtige Probleme lesen möchte, dann empfiehlt sich ein Besuch in einem Buell oder Ducati Forum. :whistle:

oder auf meiner oder hamburg ist braun weiß seiner webseite, siehe unter triumph. :angry:

weiß eigentlich mitlerweile mal jemand warum die 675 beim hockenheimrennen an ostern ausgefallen ist?

Geschrieben

dazu mein lieber kollege pechpeter habe ich nur ein wort als antwort

Motorblockriß

Noch Fragen?? :whistle:

Geschrieben
dann hast du mehr glück als andere, sei froh. :flowers:

oder auf meiner oder hamburg ist braun weiß seiner webseite, siehe unter triumph. :angry:

ich hätte da einen tip. :devil: eure kurvenlosen strassen tun den mopeds nicht gut. :flowers:

Geschrieben
ich hätte da einen tip. :devil: eure kurvenlosen strassen tun den mopeds nicht gut. :flowers:

:maffick::roll::maffick::guffaw:

Geschrieben

Vielleicht können alle ihre gekränkten Egos wieder etwas dämmen und zur eigentlichen Frage zurückkommen.

Gibt es Kritikpunkte an der 675er?

Da gab es noch keine antworten drauf, was diesmal ja recht positiv ist.

Speziell bei neu eingeführten Vorzeigebikes wie der 675, scheinen die Ohren bei eventuellen Mängeln

besonders groß bei Triumph zu sein. Dementsprechend schnell gibt es neue Teile.

Zu den anderen Punkten gab es zumindest hier noch keine gehäuften Auffälligkeiten.

Gruß

GerT

Geschrieben

So...ich gehöre zu den glücklichen die ne Daytona fahren:

Bisher noch keine Probleme gehabt (abgesehen von nem Kabel, welches von irgendeinem Nagetier "zerlegt" wurde, wobei man das sicherlich außer acht lassen kann).

Bin bisher ca. 2500km gefahren...erste Inspektion ist also auch schon etwas her.

Am Sonntag hab ich allerdings beim einschalten nen seltsames "piepen" gehört, sobald sie warm war (abgesehen von dem surren was eh immer da ist ;)) beim fahren war aber nichts davon zu merken...

sobald der regen aufgehört hat werd ich mal bei meinem mopped händler vorbeischauen...mal kucken was der dazu sagt...

Geschrieben
Ich fahre jetzt seit über 12 Jahre die Mopeds von der Insel, komme dabei locker auf mehr als 150.000km Laufleistung

Wenn man sein Mopped nicht fährt, kann man auch nicht liegen bleiben :whistle: Fahre jetzt 4 Jahre die Inselmoppeds und komme auf fast 100.000km. Liegen geblieben bin ich schon oft und fahre die Lady trotzdem noch gerne. Eine Neuentwicklung würde ich mir aber trotzdem nicht kaufen, denn Probleme finden sich oft erst in der Serienherstellung. Das gilt allerdings für alle Hersteller.

Grüße

Stefan

Geschrieben

Und das ist auch schon mehr als 10 Jahre her, als Triumph noch ein exotischer Kleinserienhersteller war.

Mittlerweile ist zuverlässigkeit kein Thema, und wenn hier im Forum Garantiegeschichten erzählt werden,

dann geht es ja meistens um wirklich unbedeutenden Kleinkram wie z.B. Blasen werfende Verkleidungsscheiben

oder eingerissene Kunststoffteile, die die Funktion des Mopeds nicht beeinträchtigen.

In meiner Garage steht eine 99er Monster mit 55000 km auf der Uhr, die bis jetzt erst einmal (bei 54000km)

außerplanmäßigs in der Werkstatt stand. Ich hoffe, daß meine neue 675er genauso zuverläßlich

sein wird. Das zum Thema Ducati-Zuverläßlichkeit

Geschrieben

So, nun zu den Problemen!!!

Vekleidung vibriert bei etwa 10000u/min wenn Zwischengas gegeben wird oder der Hahn kurz geschlossen werden muß! Ein riesiges Problem! :angry: 2. man will immer schneller fahren als erlaubt! 3. Die Karre liegt in Kurven zu stabil, man rutscht einfach nicht so schnell wech! :innocent: Die Bremsen sind einfach zu standfest, man hat keinen wandernden Druckpunkt mehr und bremst somit viel zu spät und in die Kurve hinein! :sad:

Sonst kann ich nicht meckern! :whistle:

Gruß Sven :top:

Geschrieben
So, nun zu den Problemen!!!

Vekleidung vibriert bei etwa 10000u/min wenn Zwischengas gegeben wird oder der Hahn kurz geschlossen werden muß! Ein riesiges Problem! :angry: 2. man will immer schneller fahren als erlaubt! 3. Die Karre liegt in Kurven zu stabil, man rutscht einfach nicht so schnell wech! :innocent: Die Bremsen sind einfach zu standfest, man hat keinen wandernden Druckpunkt mehr und bremst somit viel zu spät und in die Kurve hinein! :sad:

Sonst kann ich nicht meckern! :whistle:

Gruß Sven :top:

Und Motorseitig? Noch keinen Motorschaden an der Maschine?

Geschrieben
In meiner Garage steht eine 99er Monster mit 55000 km auf der Uhr, die bis jetzt erst einmal (bei 54000km)

außerplanmäßigs in der Werkstatt stand. Ich hoffe, daß meine neue 675er genauso zuverläßlich

sein wird. Das zum Thema Ducati-Zuverläßlichkeit

Meine Zwei-Ventil-Monster Bj. 2000 habe ich bei Km-Stand 52.000 leider selbst zerstört - aber bis dahin hat mich nur der schnelle Verschleiß der Kupplung geärgert, die bald hätte revidiert werden müssen.

Achso - nein ich fahr zwar keine Daytona sondern eine Speed Triple 1050 aber die befürchteten Kinderkrankheiten der ersten Serie hatte meine auch - Tacho spinnt, Motorblock undicht, Bremskolben. Aber auch - NEIN - ich habe den Kauf nicht bereut, da diese Probleme bei der nächsten Inspektion abgestellt werden können und was dann bleibt wird (wie bei der kleinen Daytona) ein tolles Motorrad sein. :love:

Gruß Martin

Geschrieben
Und Motorseitig? Noch keinen Motorschaden an der Maschine?

Ne, nach ca. 7000km noch keinen, soll aber so bleiben, meine Ex rennt auch immer noch und die hat 60000km auf der Uhr und war auch auf der Renne unterwegs!

Gruß Sven

• 1 Monat später...
Geschrieben

da haben sich ja doch noch ein paar anständige antworten gefunden. danke soweit.

die entscheidung ist auch schon gefallen: nächstes jahr soll eine 675 in graphite her.

Geschrieben

Hallo Gemeinde

-Zu den Spiegeln: Keine Ahnung, hab die Dinger seit Kilometer Null nicht mehr dran (Lenkerendspiegel).

-Zum Öl: Mein Händler verwendet Castrol, keinerlei Probleme mit dem Getriebe, butterweich. Dagegen ist mein Speedygetriebe knochenhart.

-Zum Lackproblem: Hatte ich mal bei meiner Aprilia 125 AF1 (_das_ waren noch Zeiten, als man sich in der Schweiz den "grossen" Lappen noch mit 2 Jahren 125er verdienen musste!) dieses Problem und das war vermutlich weil _ich_ beim Tanken nicht allzu vorsichtig gewesen bin. Daher betanke ich die 675er seit Anfang an sehr sorgfältig und besudle den Bereich um den Einfüllstutzen nicht. Dass Benzin über kurz oder lang dort Schaden anrichten wird, ist zu vermuten. Also immer schön lieb sein zur Lady!

Nicht weinen, fahren! :love:

Triplegruss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...