Zum Inhalt springen

PiPo mal sehen


East

Empfohlene Beiträge

Sooo, nun habe ich auch den PiPo drauf, das ist aber nicht der Grund weshalb ich mich melde.

Ich muß einfach mal loswerden was für ein guten Reifernhändler ich hier habe, denn ich habe mit allem drum und dran 259€ bezahlt und das finde ich vom Preis her voll ok, oder was denkt Ihr?

Gruß East/alias Sir Mc Ossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is denn bei dir mit allem drum und dran? Bei mir wären´s ~245€ mit ausgebauten Felgen :whistle: !

Overle Berichte doch bitte mal über die Laufleistung mit dem PiPos.

Brauche demnächst auch neue Reifen und kann mich im Moment nicht entscheiden. Bin kurz davor mir die Metzeler M1 zu kaufen (Satz 180€ !!!!! :top: ) nur ist da glaub >2500Tkm schwer zu schaffen... :cry:

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ overle

Bei mir war es auch mit ausgebauten Felgen 259€, trotzdem finde ich den Preis voll ok.

Wobei Deiner natürlich nochmal besser ist, aber wenn ich die Spritkosten bis nach Dir hin mit einrechne :whistle:

Gruß East/alias Sir Mc Ossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Overle Berichte doch bitte mal über die Laufleistung mit dem PiPos.

Brauche demnächst auch neue Reifen und kann mich im Moment nicht entscheiden. Bin kurz davor mir die Metzeler M1 zu kaufen (Satz 180€ !!!!! :top: ) nur ist da glaub >2500Tkm schwer zu schaffen... :cry:

Gruß Markus

Heisse zwar nicht overle, biete aber 6800km auf dem HR :top::top::top:

Zieh 1500-2000km mit Anfängern unterwegs ab, dann bist Du bei guten 5000, und das ist m.E. nicht lumpig bei dem gebotenen Grip.

Komplettset gibts momentan für 238€ mit Reifengarantie bei denen, draufgezogen sind sie natürlich nicht.

Insofern sind 259€ absolut OK, finde ich. :top:

Gruss,

Andi

Bearbeitet von !speedy955
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Preis auch gut. Ich hatte, wenn ich mich nicht täusche, 233,50 incl Versand bezahlt. Wenn man dann noch die Montage rechnet bist du mit deinem "freundlichen Reifenhändler um die Ecke" gut bedient.

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisse zwar nicht overle, biete aber 6800km auf dem HR :top::top::top:

Oppps , da war ich nicht ganz bei der Sache.... :whistle:

Aber >5Tkm hören sich ja richtig gut an, glaub das wird mein nächster Reifen, nur schauen ob ich den Eingetragen bekomme :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisse zwar nicht overle, biete aber 6800km auf dem HR :top::top::top:

Zieh 1500-2000km mit Anfängern unterwegs ab, dann bist Du bei guten 5000, und das ist m.E. nicht lumpig bei dem gebotenen Grip.

Gruss,

Andi

3500 mit nem HR :whistle:

Rechts ist das GAS :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3500 mit nem HR :whistle:

Rechts ist das GAS :devil:

Das sind wahre/meine Worte :innocent::alert: ! Mein Sport Attack hat nach 2500km eine Einheitsglatze gehabt, wenn der PiPo daher 4000km halten sollte bin ich schon sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren auf großer Tour (Italien - Frankreich - Schweiz) mit Sprint ST, Beifahrer und Koffer und mussten nach 2000 km in Frankreich neue Reifen (PiPO) aufziehen lassen (für 375 €). Bei den anderen Tourteilnehmern, die alleine mit weniger Gepäck unterwegs waren, sah die Pipo auch nach Ende der Gesamttour mit über 3000 km noch recht gut aus.

Das heißt für mich also, dass die Lebensdauer des Reifens sehr von der Gewichtsbelastung abhängt. Wobei meine Sozia und ich nicht über 150 kg (natürlich zusammen) auf die Waage bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren auf großer Tour (Italien - Frankreich - Schweiz) mit Sprint ST, Beifahrer und Koffer und mussten nach 2000 km in Frankreich neue Reifen (PiPO) aufziehen lassen (für 375 €). Bei den anderen Tourteilnehmern, die alleine mit weniger Gepäck unterwegs waren, sah die Pipo auch nach Ende der Gesamttour mit über 3000 km noch recht gut aus.

Das heißt für mich also, dass die Lebensdauer des Reifens sehr von der Gewichtsbelastung abhängt. Wobei meine Sozia und ich nicht über 150 kg (natürlich zusammen) auf die Waage bringen

Dann hält meiner ja fast ewig :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren auf großer Tour (Italien - Frankreich - Schweiz) mit Sprint ST, Beifahrer und Koffer und mussten nach 2000 km in Frankreich neue Reifen (PiPO) aufziehen lassen (für 375 €). Bei den anderen Tourteilnehmern, die alleine mit weniger Gepäck unterwegs waren, sah die Pipo auch nach Ende der Gesamttour mit über 3000 km noch recht gut aus.

Das heißt für mich also, dass die Lebensdauer des Reifens sehr von der Gewichtsbelastung abhängt. Wobei meine Sozia und ich nicht über 150 kg (natürlich zusammen) auf die Waage bringen

Da hätte ich ne andere Theorie parat:

Bei mehr Gewicht/Sozia hintendrauf hat der Reifen eine dauerhaftere Verbindung zur Strasse, besseren Grip sowie kein ruckartiges Reissen beim Gasaufziehen am Gummi, daher ggf. sogar mehr Lebensdauer...

Ahnliches passiert bei Fahrwerksproblemen oder zu hart/falsch eingestelltem Fahrwerk, da die Bodenunebenheiten nicht mehr richtig ausgeglichen werden, oft auch erkennbar am Verschleissbild des HR.

Was natürlich auch erklärt, dass bei unseren Forumshänflingen die HRs nicht so lange halten... :whistle::whistle::whistle:

Nur mal so ne Theorie, die mir gegenüber so ein Fahrwerkseinstellguschtl am JK mal erläutert hat und mir eigentlich ganz plausibel erschien sowie des Weiteren auch im Fahrwerksbuch von Wilbers(?, ich glaub da stands drin) erwähnt wird, also scheint grundsätzlich was dran zu sein.

MEIN Verschleissbild sieht sehr gut aus(~90kg), und das auch RUNDUM...also Jungs, einfach öfters mal beim Gustl vorbeifahren, ihr habts ja nicht weit, dann klappts auch mit dem Reifenverschleiss! :top::laugh::laugh:

Bearbeitet von !speedy955
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sieht es aus. Die meinen nur Superhart mach richtig schnell, reißen ihre Reifen im wahrsten Sinne des Wortes runter. Bei jeder kleinen Unebenheit hebt das HR ein paar mm vom Boden ab um dann mit dem entstehenden Schlupf wieder Kontakt zur Fahrbahn aufzunehmen. Das merkt man beim fahren kaum, aber beim Reifenverschleiß doch sehr deutlich. Es sind nicht immer nur die die schnellsten bei denen der Reifen nicht lange mitmacht. Habe auf meinem jetzigen Satz Conti Sport Attack 2200 km drauf und noch 4 mm Restprofiltiefe. Beim fahren habe ich im übrigen auch nicht den Finger in der Nase.

Gruß Gerry

Ahnliches passiert bei Fahrwerksproblemen oder zu hart/falsch eingestelltem Fahrwerk, da die Bodenunebenheiten nicht mehr richtig ausgeglichen werden, oft auch erkennbar am Verschleissbild des HR.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim fahren habe ich im übrigen auch nicht den Finger in der Nase.

...ich normalerweise auch nicht unbedingt, bin aber hier im Forum aufgrund meines sparsamen Mopeds und dem geringen Reifenverschleiss offensichtlich als :wheelchair: erkannt worden.

Macht nix, von meinen ehemaligen Motorradkollegen(R6, R1, CBR600RR, Daytona 600 etc.) will ja anscheinend keiner mehr aufgrund von bösen Gerüchten mit mir fahren, da bin ich der Raser, insofern ist mir ersteres lieber. :top:

Ausserdem MUSS ich mittlerweile nicht mehr ständig auf der letzten Rille unterwegs sein, mir gehts auch so ganz gut.

Gruss,

Andi

...der im Übrigen ganz froh ist, nicht mehr alle 2000-3000km beim Reifendealer vorfahren zu müssen...

...ein Ritterschlag sieht anders aus... :whistle:

Bearbeitet von !speedy955
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan, da gibt es ja nur 4 mögliche Schlussfolgerungen:

1. Du bist unglaublich fett...ne, wir haben ja schon anlässlich der DVD-Übergabe geschnackt...

2. Du fährst genauso wie ich...aber nein, sagtest ja was von Renne, ich schlaf öfters beim Mopedfahren...

3. Du fährst eine 50/80/125er...nö, auch nich, hab die Lady ja gesehen...andererseits, ist das die Originalverkleidung? :whistle:

4. Du hast ein gut/passend eingestelltes Fahrwerk...so muss es wohl sein! :laugh::laugh::laugh:

Gruss,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisse zwar nicht overle, biete aber 6800km auf dem HR :top::top::top:

6800 km auf dem Hinterreifen! :cry: Das schaff' ich nie, denn bei mir war bei ca 3.400 km Sense (Preis Satz mit Montage & Wuchten übrigens 240 Cash op der Desch wie der Kölner sagt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal auf passendes Fahrwerk und einen runden Fahrstiel!

Zumindest ist das Fahrwerk entsprechend vom Fachmann eingestellt und ich gehe nicht hart ans Gas :smile:

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zu der ewigen Diskussion "PiPo-Haltbarkeit" noch was beizutragen:

Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich meine durchaus einen Effekt von erweiterter Einfahrzeit neuer Reifen festgestellt zu haben. Kann von 4 HRs BT56 sowie 2 BT010 sagen, dass ich eine höhere Lebensdauer hatte, wenn ich an dem kleinen Regler rechts erst nach ca. 300km+ heftig gedreht habe, kann natürlich auch von anderen Einflüssen kommen, waren aber so um die 1000km mehr.

Hab das ganze jetzt mal mit dem PiPo getestet, den letzten habe ich immerhin fast 400km geschont, auch wenns bei dem geilen AHA!-Effekt schwerfiel. Da ich jetzt meinen zweiten PiPo gerade aufgezogen habe, habe ich schon nach 100km die Schotten voll geöffnet, mal sehen ob irgendein Effekt festzustellen ist.

Das Ganze kann natürlich auch reine Einbildung sein, kanns nicht sagen. Aber so ein bekannter Michelinfuzzi(...also einer, der dort arbeitet, einer von den "Gummikochern"!) hat irgendwas von sich verflüchtigenden Substanzenblabla gelabert, und der Prozess wäre angeblich erst nach einer ganzen Weile vollständig abgeschlossen, daher blablabla, Aushärtungblablabla...ihr wisst, was ich sagen will, also hab ich das mal ausprobiert, und wie gesagt, es scheint was dran zu sein.

Bearbeitet von !speedy955
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze kann natürlich auch reine Einbildung sein, kanns nicht sagen.

Ich würde sagen, dass Du Dir das einbildest. Meinen aktuellen PiPo (der mit den 8tkm) habe ich am Tag nach dem Aufziehen in Anneau nur wenig geschont :whistle:

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...