knox2nd Geschrieben 26. September 2006 report Geschrieben 26. September 2006 (bearbeitet) Servus! Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber bei längeren Fahrten (2h+) wird die Sitzbank meiner Speedy langsam unbequem. Für meine Sozia schon früher. Geometrie passt eigentlich. Irgendwie liegt es am Bezug und der Härte/Weiche. Was habt Ihr für Erfahrungen? Gibt es bessere Zubehörbänke? Gruß Holger Bearbeitet 26. September 2006 von knox2nd Zitieren
biker43mk Geschrieben 26. September 2006 report Geschrieben 26. September 2006 Hi, also ich sitze auf meiner stundenlang ohne Probleme, vielleicht auch Gewöhnung oder einfach Training. Hab selten auf einer besseren Bank gesessen. Gruß Peter Zitieren
hot chili Geschrieben 26. September 2006 report Geschrieben 26. September 2006 No Probs mit meiner Bank....kenne keine bequemere. Zitieren
andreas Geschrieben 26. September 2006 report Geschrieben 26. September 2006 es gab schon mal einen fred zu dem thema. da fühlte aber jemand den harten unterbau unter dem schaumstoff durch. bei T gibt es noch die gel-sitzbank für die 1050. ansonsten mal die namhaften hersteller abklappern. ich komme auf meiner klar, auch den ganzen tag lang. liegt aber vielleicht an meinem pausenverhalten. Zitieren
hannpitte Geschrieben 26. September 2006 report Geschrieben 26. September 2006 Servus!Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber bei längeren Fahrten (2h+) wird die Sitzbank meiner Speedy langsam unbequem. Für meine Sozia schon früher. Geometrie passt eigentlich. Irgendwie liegt es am Bezug und der Härte/Weiche. Was habt Ihr für Erfahrungen? Gibt es bessere Zubehörbänke? Gruß Holger Stimmt schon. Auch mir tut schneller der Hintern weh als vorher auf der Daytona Zitieren
DocSchokow Geschrieben 26. September 2006 report Geschrieben 26. September 2006 da muesst Ihr Leidgeplagten mal in die gelben Seiten schauen und einen Sattler bei Euch um die Ecke aufsuchen. Der weiss ganz sicher Rat! Gruss TOm Zitieren
hannpitte Geschrieben 26. September 2006 report Geschrieben 26. September 2006 da muesst Ihr Leidgeplagten mal in die gelben Seiten schauen und einen Sattler bei Euch um die Ecke aufsuchen. Der weiss ganz sicher Rat!Gruss TOm Der sagt ich wär ein Weichei Da hat er wohl Recht Zitieren
erwinio Geschrieben 26. September 2006 report Geschrieben 26. September 2006 ich kann auch überhaupt nicht meckern 7500km skandinavien ohne wunden hintern und selbst mein alter vatter hat soeben eine woche ohne murren überstanden - wenn ich ausnahmsweise mal probleme habe, dann immer mit der gleichen lederhose, da ist die naht nämlich nicht so wie gewünscht, aber die sitzbank ist wirklich ok Zitieren
leines Geschrieben 27. September 2006 report Geschrieben 27. September 2006 Hintern sind wohl echt unterschiedlich ? Gleiches Prob ,unteranderem auch das "Nachvorne- Rutschen ". "Das Brett" ,is wohl nix , ich sitze da auch bis auf die Schale durch (80 kg). Also, beiß in den saueren Apfel und leiste Dir anstatt optischen Gebimbl`s ,die SBF - Kahedo-Bank (im Tausch oder Neu ). Etz paßt`'s . leines Zitieren
horsberg Geschrieben 1. Oktober 2006 report Geschrieben 1. Oktober 2006 Bin wahrscheinlich auch ein Weichei! Mir tat schon nach recht kurzer Zeit der Dammbereich weh (ähnlich wie auf Rennradsätteln). Seitdem ich auf die Cosiba Bank von SBF (hersteller Kahedo) gewchselt habe ist wieder alles - außer dem Drehzahlmesser - im "grünen Bereich" Zitieren
speedster Geschrieben 2. Juli 2007 report Geschrieben 2. Juli 2007 Hallo zusammen, bislang hatte ich an meiner Speedy-1050-Sitzbank eigentlich nichts auszusetzen, aber da ich neuerdings auf etwas Sozius-Komfort angewiesen bin suche ich auch nach einer bequemeren Lösung. Haben die Zubehör-Sitzbänke auch für den Sozius einen echten Komfortgewinn zu bieten, oder gehts da mehr um Optik? Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen, vielen Dank schon mal im Voraus! speedster Zitieren
Ossi Geschrieben 2. Juli 2007 report Geschrieben 2. Juli 2007 Ich habe mir die originale Gel-Sitzbank zugelegt Seid dem keine Probleme mehr mit dem Hinterteil und auch kein rutschen mehr. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.