Zum Inhalt springen

Sitzbank Triple 1050

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber bei längeren Fahrten (2h+) wird die Sitzbank meiner Speedy langsam unbequem. Für meine Sozia schon früher. Geometrie passt eigentlich. Irgendwie liegt es am Bezug und der Härte/Weiche. Was habt Ihr für Erfahrungen? Gibt es bessere Zubehörbänke?

Gruß

Holger

Bearbeitet von knox2nd
Geschrieben

Hi,

also ich sitze auf meiner stundenlang ohne Probleme, vielleicht auch Gewöhnung oder einfach Training. Hab selten auf einer besseren Bank gesessen.

Gruß

Peter

Geschrieben

es gab schon mal einen fred zu dem thema. da fühlte aber jemand den harten unterbau unter dem schaumstoff durch.

bei T gibt es noch die gel-sitzbank für die 1050. ansonsten mal die namhaften hersteller abklappern.

ich komme auf meiner klar, auch den ganzen tag lang. liegt aber vielleicht an meinem pausenverhalten. :innocent:

Geschrieben
Servus!

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber bei längeren Fahrten (2h+) wird die Sitzbank meiner Speedy langsam unbequem. Für meine Sozia schon früher. Geometrie passt eigentlich. Irgendwie liegt es am Bezug und der Härte/Weiche. Was habt Ihr für Erfahrungen? Gibt es bessere Zubehörbänke?

Gruß

Holger

Stimmt schon.

Auch mir tut schneller der Hintern weh als vorher auf der Daytona :cry:

Geschrieben

da muesst Ihr Leidgeplagten mal in die gelben Seiten schauen und einen Sattler bei Euch um die Ecke aufsuchen. Der weiss ganz sicher Rat!

Gruss

TOm

Geschrieben
da muesst Ihr Leidgeplagten mal in die gelben Seiten schauen und einen Sattler bei Euch um die Ecke aufsuchen. Der weiss ganz sicher Rat!

Gruss

TOm

Der sagt ich wär ein Weichei :snivel:

Da hat er wohl Recht :propeller:

Geschrieben

ich kann auch überhaupt nicht meckern 7500km skandinavien ohne wunden hintern und selbst mein alter vatter hat soeben eine woche ohne murren überstanden :top: - wenn ich ausnahmsweise mal probleme habe, dann immer mit der gleichen lederhose, da ist die naht nämlich nicht so wie gewünscht, aber die sitzbank ist wirklich ok

Geschrieben

Hintern sind wohl echt unterschiedlich ? :cool:

Gleiches Prob ,unteranderem auch das "Nachvorne- Rutschen ".

"Das Brett" ,is wohl nix , ich sitze da auch bis auf die Schale durch (80 kg).

Also, beiß in den saueren Apfel und leiste Dir anstatt optischen Gebimbl`s ,die SBF - Kahedo-Bank (im Tausch oder Neu ).

Etz paßt`'s .

leines

Geschrieben

Bin wahrscheinlich auch ein Weichei!

Mir tat schon nach recht kurzer Zeit der Dammbereich weh (ähnlich wie auf Rennradsätteln).

Seitdem ich auf die Cosiba Bank von SBF (hersteller Kahedo) gewchselt habe ist wieder alles - außer dem Drehzahlmesser - im "grünen Bereich" :laugh:

• 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

bislang hatte ich an meiner Speedy-1050-Sitzbank eigentlich nichts auszusetzen, aber da ich neuerdings auf etwas Sozius-Komfort angewiesen bin suche ich auch nach einer bequemeren Lösung.

Haben die Zubehör-Sitzbänke auch für den Sozius einen echten Komfortgewinn zu bieten, oder gehts da mehr um Optik?

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen, vielen Dank schon mal im Voraus!

speedster

Geschrieben

Ich habe mir die originale Gel-Sitzbank zugelegt :top:

Seid dem keine Probleme mehr mit dem Hinterteil und auch kein rutschen mehr.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...