Zum Inhalt springen

Daytona sprang an der Tanke nicht mehr an!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!!!

Neulich bin ich mit meiner Daytona zur Tanke gefahren (5 km Anfahrt).

Ran an die Zapfsäule, Motor ausgemacht, getankt wie immer, rein zum kassieren und dann der Schock.Ich wollte meinen gelben Flitzer wieder anlassen, aber was macht sie, nichts. :amazed::shocked::maxilla:

Am Anfang leuchteten noch die Anzeigen auf, aber dann nach dem ersten Versuch ging gar nichts mehr. So, Motorrad zum nächsten Parkplatz geschoben und ab auf Fehlersuche (jetzt muss ich dazu erwähnen, dass ich im frühjahr eine neue Batterie gekauft habe). Als ich dann auch nicht mehr weiter wusste, hab ich dann meinen freundlichen T-händler angerufen, der hat mir geraten, einfach mal zu überbrücken.

Also, einen Bekannten angerufen, der kam mit seinem Auto und einem Überbrückungskabel vorbei, überbrückt und die Lady sprang auf einmal wieder an. :cheer: Dann bin ich gleich nach Hause gefahren, hab die Batterie ausbebaut, hab die Spannung nachgemessen und die hatte 13.5 Volt. :confused:

Dann die Batterie noch mal vorsichtshalber an das Ladegerät angeschlossen, aber dass hat auch gleich angezeigt, dass sie voll ist. :confused:

So, dann die Batterie wieder eingebaut und versucht die Lady anzulassen und siehe da, die sprang gleich an.:sweat:

Kann mir jetzt mal jemand verraten, was da genau los wahr???? :confused:

Jetzt funktioniert auf jeden Fall wieder alles einwandfrei, als wäre nie was gewesen.

Und was mich dann noch an meisten Aufgeregt hat, an dem Tag war super Wetter, ich hatte früher frei und konnte dann nicht mal mehr fahren. :whimper::snivel::frustrated:

Gruß

Stefan

Geschrieben

Reg Dich nicht uff, die Probleme kenn ich, ähnlich wenn ich den Lenker voll nach rechts einschlage und dei Scheinwerfer dann aus gehen, oder die Lady bei 200 auf der Bahn plötzlich den Motor aus macht....deswegen lieben wir unsere Triumphs, Fehlersuche immer Fehlanzeige....nimms mit Humor und freu Dich das Sie nach ner Zeit automatisch wieder läuft....

Geschrieben

Kommt mir irgendwie bekannt vor. :cry:

Bin auch schon in Monza an der Rennstrecke gestanden(inmitten hunderter Italiener) und die Daysi wollte nimmer.(keinen Muckser) Mit anschieben lief sie wieder. Das war vor vier Jahren und seit dieser Zeit lief sie dann ohne Probs.

Nun muss ich seit einem Monat wieder das Licht zum starten ausmachen sonst macht der Anlasser keinen Mucks. Lichtschalter aus und das Ding läuft wie ne Eins.

Ich fang jetzt gar nicht an den Fehler zu suchen,ist immerhin auch so ne Art Diebstahlschutz. :laugh:

Hauptsache ich weiss wie sie anspringt.

:flowers: Joe

Geschrieben

bei einem Freund war es bei der 00er Daytona der Stecker bei der Batterie, wo die vielen Kabel rein gehen - nicht der Diagnoseanschluss.

Jedenfalls war da ein Wackler drin, so dass die Probleme sporadisch auftraten. Kam wohl vom vielen Batterie raus - laden - Batterie wieder rein... u.s.w.

Der Triumph Händler hatte den Fehler schnell gefunden und hat die Sache damals kostengünstig repariert.

Geschrieben

Bin auch schon in Monza an der Rennstrecke gestanden(inmitten hunderter Italiener) und die Daysi wollte nimmer.(keinen Muckser) Mit anschieben lief sie wieder. Das war vor vier Jahren und seit dieser Zeit lief sie dann ohne Probs.

Nun muss ich seit einem Monat wieder das Licht zum starten ausmachen sonst macht der Anlasser keinen Mucks. Lichtschalter aus und das Ding läuft wie ne Eins.

Ich fang jetzt gar nicht an den Fehler zu suchen,ist immerhin auch so ne Art Diebstahlschutz. :laugh:

Das klingt mehr nach ner fertigen batterie...

Überbrück mal und versuchs dann mit eingeschaltetem Licht, wenns dann geht is die batterie fettich

Geschrieben

also ich weiß jetzt nicht genau

aber geht das licht nicht eh aus beim starten :confused:

ich bin nur zu faul jetzt rauszugehen und es auszuprobieren :whistle:

wenn dem so ist , ist bei dir vielleicht nur das relais hin, welches die scheinwerfer

beim starten frei schaltet...ich glaube dass das alles über den anlasserschalter gemacht wird,

aber da muß ich noch mal in den schaltplan schaun... :whistle:

muß nicht unbedingt an der batt liegen... :skeptic:

schau mal nach

gruß jens

Geschrieben
Das klingt mehr nach ner fertigen batterie...

Überbrück mal und versuchs dann mit eingeschaltetem Licht, wenns dann geht is die batterie fettich

Laut Batterieladegerät ist voll Saft drauf. (Saito Pro Charger) Muss auch so sein,da bei Lichtschalter aus,der Anlasse voll dreht.

@j.m.k

"also ich weiß jetzt nicht genau

aber geht das licht nicht eh aus beim starten "

An der t595 gehts normalerweise nicht aus,aber die Idee mit dem Relais is nicht schlecht.

Bin halt gerade nicht so der Elektrikfuchs um das zu kontrollieren.

@sve

Falls du den Massesammelstecker meinst(blauer Steckergehen ne Menge Kabel rein)der existiert bei meinem Kabelbaum schon lange nicht mehr.

Hab ich rausgehauen und alles verlötet. (schon vor Jahren)

@all

Aber keine Sorge,hab mich damit abgefunden das Licht abzuschalten bevor ich starte

Gruß Joe

Geschrieben
Reg Dich nicht uff, die Probleme kenn ich, ähnlich wenn ich den Lenker voll nach rechts einschlage und dei Scheinwerfer dann aus gehen, oder die Lady bei 200 auf der Bahn plötzlich den Motor aus macht....deswegen lieben wir unsere Triumphs, Fehlersuche immer Fehlanzeige....nimms mit Humor und freu Dich das Sie nach ner Zeit automatisch wieder läuft....

Na klar bin ich wieder froh, wollte ja nur mal wissen, ob bei anderen auch schon mal das Problem aufgetreten ist. Und ich bereuhe es überhaupt nicht, mir die gelbe Lady gekauft zu haben. Ich find sie einfach nur noch geil. :biggergrin:

Gruß

Stefan

Geschrieben
An der t595 gehts normalerweise nicht aus,aber die Idee mit dem Relais is nicht schlecht.

Bin halt gerade nicht so der Elektrikfuchs um das zu kontrollieren.

Bei meiner geht alles was leuchtet aus, wenn ich auf den Anlasserknopf drücke. Bist du dir sicher?

Aber selbst wenn, kann es ja trotzdem sein, daß deine nur dann anspringt wenn du vorher Lichtschalter auf Aus stellst, aus welchem Grund auch immer.

Geschrieben
Bei meiner geht alles was leuchtet aus, wenn ich auf den Anlasserknopf drücke. Bist du dir sicher?

Aber selbst wenn, kann es ja trotzdem sein, daß deine nur dann anspringt wenn du vorher Lichtschalter auf Aus stellst, aus welchem Grund auch immer.

Bei mir ist alles ausgegangen. Sonst war es egal, ob ich mein licht beim anlassen eingeschaltet hatte oder nicht. Die gelbe Lady ist immer angesprungen.

Naja, im moment funktioniert alles wieder, komisch.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Antwort bezog sich auch mehr als Reaktion auf das was der Joe geschrieben hat. Ich weiß, daß das Licht-Aus-Batterie-Schon-Relais bei mir drinsitzt und tut (und bei dir isses wohl auch drin und tut). Warum sollte es beim Joe nicht drin sein und an sich schon fürs Abschalten der Scheinwerfer sorgen?

Dafür ärgert mich mein Zündung-An-Schalter (oder ein anderes Drecks-Bauteil). Hin und wieder will sich partout kein Standgas einstellen, da hat nach X-Versuchen bisher nur geholfen: Zündung aus und wieder ein. Danach isses meist weg.

Bearbeitet von Dummy
Geschrieben
Ich weiß, daß das Licht-Aus-Batterie-Schon-Relais bei mir drinsitzt und tut (und bei dir isses wohl auch drin und tut). Warum sollte es beim Joe nicht drin sein und an sich schon fürs Abschalten der Scheinwerfer sorgen?

Das erste mal das ich höhre von so einem Relais. :skeptic: so eine Funktion ist mir noch nie aufgefallen.

Hab ja das selbige Moped wie du müsste dann ja auch vorhanden sein..

Wo sitzt das Relais den?Da könnte ich mal nachchecken ob es schaltet.

Gruß Joe

Geschrieben

@DerJoe, @Raptor82:

Also grundsätzlich hört sich das so an, als wäre es der MASSESTECKER ! - bitte mal in die Suche eingeben, da findet ihr reichlich.

Das würde jedenfalls zu den Baujahren (97/98) passen, denn da trat dieses Problem öfter auf :alert:

Gruß

Geschrieben
Das erste mal das ich höhre von so einem Relais. :skeptic:

handbuch seite 16.22 Relais Nr. 9

sinnigerweise :questionmark: mit Relais Standlicht bezeichnet....

Geschrieben
handbuch seite 16.22 Relais Nr. 9

sinnigerweise :questionmark: mit Relais Standlicht bezeichnet....

Mensch ;eltron.

Ich getrau mich's gar nicht zu schreiben. :cry:

Flüstermodus: isch habe gar kein Werkstatthandbuch :whistle:

Ist das eins von Relais unter der Sitzbank?

@Highlander

Massesammelstecker existiert,wie oben schon erwähnt, an meinem Kabelbaum nicht mehr.

War mal ein größerer Act. Kuckst Du

Geschrieben
Mensch ;eltron.

Ich getrau mich's gar nicht zu schreiben. :cry:

Flüstermodus: isch habe gar kein Werkstatthandbuch :whistle:

Ist das eins von Relais unter der Sitzbank?

1. kaufen genau für solche zwecke :whistle:

seite 16.29

das relais (4) müsste das in der vorderen reihe (in fahrtrichtung!) rechte sein.

die bezeichnung hier ist aber auch nicht ganz schlüssig. "positionslicht"????

gibts laut schaltplan nicht, daher die vermutung dass es das sein muss. die anderen kann man alle zuordnen.

zu welchem VIN bereich gehört deine?

bis 71698 oder später?

Geschrieben
1. kaufen genau für solche zwecke :whistle:

seite 16.29

das relais (4) müsste das in der vorderen reihe (in fahrtrichtung!) rechte sein.

die bezeichnung hier ist aber auch nicht ganz schlüssig. "positionslicht"????

gibts laut schaltplan nicht, daher die vermutung dass es das sein muss. die anderen kann man alle zuordnen.

zu welchem VIN bereich gehört deine?

bis 71698 oder später?

hatte auch ein problem mit der elektik

dies wurde aber vom meinen händler kostenlos behoben

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...