Zum Inhalt springen

weisse blinkergläser


Elasto

Empfohlene Beiträge

hallo leute

habe mir kürzlich weisse blinkergläser für meine 99er-triple zugelegt. einfach 4 hintere(!!) blinkergläser der aprilia sr50 di-tech bestellen (gleiche zuliefermarke, gleiche nummer am blinkerglas!!!!), orange lämpchen dazu (oder die originalen orange lackieren - würde ich aber abraten, da man dafür einen hitzebeständigen speziallack braucht) und das wars.

da die aprilia-blinker ein leicht verändertes innenleben haben (die orange farbe "entsteht" hier durch eine orangefarbene plastikabdeckung die in den modifizierten reflektor einhakt), und ich nicht gefragt habe, ob es die teile auch einzeln gibt (ganz abgesehen von den zusatzkosten), habe ich mich für die "einfachere" lösung mit den gefärbten lämpchen entschieden -- ausserdem kann man so jederzeit (warum auch immer, z.b. angst vorm tüv) innerhalb von minuten auf die originalen blinker rückrüsten.

aber achtung: beim montieren HÖLLISCH aufpassen,dass das neue blinkerglas nicht bricht; evtl. das noch jungfräuliche schraubloch vor dem montieren vorbehandeln, d.h. schraube mit einem tropfen sonax o.ä. benetzen und vorsichtig LOTRECHT "vorschrauben".

kosten in österreich: 4 mal 100ATS (gläser) und 4 mal 50ATS (lämpchen) = ca 600 ATS (=ca 44 €).

kommt optisch genial und ist meiner meinung nach legal!

viel spass beim (vorsichtigen) schrauben,

Elasto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Poste doch mal Photos, wenn Du welche hast.

Wenn Du keinen Webspace besitzt, kannst Du Sie mir auch schicken, und ich poste die mal...

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus peter (oder ist dir kazhal lieber?)

zwei probleme:

1) habe keine digi-kamera

2) bin computermässig nicht wirklich der meister, weiss also nicht wie ich das zeugs dann posten bzw. ins forum stellen soll!

lösungsmöglichkeiten:

1) borge mir von einem freund eine kamera aus (bzw. er macht fotos - was glaub ich klüger wäre)

2) ??????????????

d'ere Elasto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

1) Klingt gut!

2) Schick mir die Bilder per E-Mail (Bildformat ist mir wurscht, hab tagsüber eh Standleitung und privat DSL-Flat) - und ich poste die dann in Deinem Auftrag, sprich ich lege die auf meinen eigenen Webspace.

Damit Dein Upload nicht zu lange dauert dauert, empfehle ich Dir aber, sie im JPG-Format abzuspeichern (Dein Kollege wird schon Bescheid wissen).

Gruß Peter (Kazhal - Peter - mir sch### egal :smile: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elasto

Zum Thema Blinker hab ich auch noch was.Wie wäre es mit ovalen schwarz- getönten Blinkern, sehen an einer schwarzen Speed Triple einfach genial aus.Die orginalen sehen ja wie Pickel auf`n Ar..h aus.

Triplegruß v.Claus a.HB

Ach nochwas die Blinker gibt es bei Polo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...