Zum Inhalt springen

Gepäck


hagen

Empfohlene Beiträge

Hi hagen!

Unter dem Soziussitz sind zwei Gepäckhaken zum ausklappen.Daran undandenzwei Bolzen ander Siztbank kannst Du gut eine Gepäckrolle befestigen. Wenn ich mehr Gepäck mitnehme werf ich noch ein paar Packtaschen vom Hein über den Soziussitz und sichere alles mit einem Spanngurt.

Hab noch nie was verloren und man kann immer noch flott fahren.

Viel Spass im Urlaub...der Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut klasse bezüglich Befestigung ist die Heck-Gepäcktasche von Bagster. Man montiert zwei Laschen mit Reißverschluß unter der Sitzbank, kann diese bei Bedarf ausklappen und am Reißverschluß kratzerfrei die wasserdichte Hecktasche befestigen. mit dieser Tasche kannst Du Vollgas fahren, ohne das die Fuhre unruhig wird. Nachteil: Leider faßt die Tasche nur ca. 20 Liter, es paßt nicht einmal ein Helm in der Höhe hinein. Kam mit dieser Lösung + Tankrucksack 1 Woche aus (Gepäck war aber nur das Nötigste).

Besser für mehr Gepäck ist der Stahl-Heckträger von Hepco&Becker. Nach Montage der Befestigung kannst Du diesen relativ schnell ab- und dranbauen. Auf den kannst Du sogar ein Topcase montieren und hast den Soziussitz noch frei. Nachteil: sieht einfach häßlich aus.

Ja, jetzt mußt Du Dich entscheiden!

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hagen,

das Thema wurde am 20.06. in der Technikecke schon mal diskutiert. Vielleicht findest Du dort noch

die eine oder andere Info. (http://www.tranceconnection.de/library/t5net_forum/showtopic.php?sid=0&cat=1&rid=2798&fid=1)

Ich kann Dir jedenfalls den FLM Spoilerbag wärmstens empfehlen und hab Dir

deshalb meine Antwort von damals hier reinkopiert:

Alternative zum Bagster Whopper (gibt´s den auch mit Käse und doppelt?) ist bei POLO

der FLM Spoilerbag für 49,95 Oiros (Best. Nr. 70250101080). Kann man auf der POLO-HP anschauen,

http://www.polo-motorrad.de/polo-shop/eurobike/index-neu.php

dort nach der Bestellnr. suchen, dann gibt´s ein Bildchen.

Habe mir das Ding gekauft (bin militanter Tankrucksackhasser) und bin super zufrieden. Passt optimal auf

die Speedy wenn man das Soziusplätzchen und die Beifahrerrasten montiert (sind ja Gott sei Dank schnell

wieder abgeschraubt).

Transportergrüsse

Dr. F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...