frankman Geschrieben 4. Juli 2002 report Geschrieben 4. Juli 2002 tach auch.. [aufregemodus] die vielen stimmen zu meiner drylube frage haben mich sinnieren lassen. auslöser war das posting "zaaaaahhhhnriiiiiiiemen..". ja wo isser denn? ein privater tüftler setzt sich hin und baut son´ ding - entwickelt - verbessert - scheitert (von der kohle will ich garnich reden). untersützung vom hersteller???? wohl kaum. hab letztens noch einen artikel über eine alte bimota sb2 gelesen, die den schwingendrehpunkt in einer achse mit dem antriebsritzel hat. platz genug für das pulley (..oder wie heißt das ritsel beim zahnriemen) sollte sich schaffen lassen. lösungen giebt es genug, nur nachträglich "dranfrickeln" ist immer schwieriger als neu zu kostruiren. rahmen selberbauen oder umbauen scheidet aus, auch änderungen am motorgehäuse sind extrm schwer und teuer. das schlimmste ist, das alle nase lang irgendwelche bunten zeichnungen auftauchen, mit einarmbeschwingten, zahnriemengetriebenen, achsschenkelgelenkten, ergonomieeinstellbaren undsoweiter designstudien. und was ist mit der umsetzung??? nix - nothing - nada - niente - nikkesse.... grrrrrrrr (ich hab puls 180....bald). neulich wär mir beinahe der sack geplatzt... da schwärmte einer von den "neuen"!rotfl! led-leuchten. neu??? was verdammtnochmal ist neu an led´s???? neu ist nur, das die industrie es geschafft hat für ein par led´s in einem plastikgehäuse einen preis zu generieren, der richtig weh tut. das innenleben besteht aus pfennigkram. plastikgehäuse drumrum, alles zu eimen klumpen verschweißen und verkleben fertig. was soll darn teuer sein - oder was rechtfertigt den preis dieser "innovation". die dinger giebt es seid 20 jahren. sie sind klein, leicht, erschütterungsunempfindlich, billig, langlebig und sparsam. also gradezu für den einsatz in fahrzeugen gemacht. einatmen....ausatmen....einatmen... ..schätze mal, das ich irgenwann mir dreckigen fingernägeln(vom kette putzen) vor dem altglaskontainer (beim entsorgen meiner (bis dahin warscheinlich mit einem pfand belegten) glühbirnen zusammenbrechen werde. [/aufregemodus] tschuldigung.... aber das schlechte wetter macht mich fertig.... frank Zitieren
stefle Geschrieben 4. Juli 2002 report Geschrieben 4. Juli 2002 Hi Frank, zum Thema LED: LED ist nicht gleich LED. Die dinger die in Autos oder eben Mopeds verbaut werden müssen etwas mehr helligkeit bringen als die, die es schon seit 20 Jahren gibt. Wenn du mal bei Conrad nach superhellen LED's suchst bekommst du locker einen Preis von 5 EUR pro LED gesagt. Und für nen Rücklicht brauchst du nicht nur eine sondern 20-30 LED wegen der zu beleuchtenden Fläche. Macht also schon 100-150 EUR noch ne Leiterplatte und Fertigungskosten da kommen dann schon gute Preise zu stande. Stefan Zitieren
Biji Geschrieben 4. Juli 2002 report Geschrieben 4. Juli 2002 Hey frank, in Teilen hast Du ja recht, aber komm' vom Baum wieder runter; cool down; hier is auch schietwetter - lohnt nich Obwohl..... mir fällt auch eine Menge ein wenn ich ma meinen Reifen bei dem Wetter denke b e a s T regards Bijan Zitieren
frankman Geschrieben 4. Juli 2002 Autor report Geschrieben 4. Juli 2002 hi.. ..bin wieder unten hab was gefunden led rück/bremslicht, 10x3 cm (oval), ca 70 oiro. http://wpr-tuning.de. der nächste winter kommt bestimmt... frank Zitieren
agent orange Geschrieben 4. Juli 2002 report Geschrieben 4. Juli 2002 Si, kenn ich und hab' es vor zwei Monden an meiner Duc verbaut. Nix besonderes vom anfassen her, Rückseite grauer Kunststoff mit zwei langen Gewindestangen zum Befestigen. Wasserdicht isses scheinbar, wobei es bei der Monster auch recht weit unter der Soziuskappe verborgen liegt. Funktioniert aber prima und ist richtig hell, passend zu den winzigen Kellermännern. Harmoniert bei ner Triple aber doch nur mit ner 02er und dem Buzuki-Rücklicht , willste das so machen? Zitieren
frankman Geschrieben 4. Juli 2002 Autor report Geschrieben 4. Juli 2002 @triplesix666 ne nich ganz. ich hab alte daytona (97) und denke über einen neuen hintern nach. orginal loch vom rücklicht verschliessen und eine neue rücklichtblinkernummernschildhalterung. hab auf den web-sites aus usa schöne anregungen gesehen. frank Zitieren
agent orange Geschrieben 5. Juli 2002 report Geschrieben 5. Juli 2002 Wow, klingt aufwendig. Zu so was fehlt mir leider jede Begabung. Na denn, wenn es so weit ist, werden wir das bestimmt zu sehen bekommen. Viel Erfolg schon mal! Rule Selfmademan, rule Britannia! Zitieren
Schiller Geschrieben 5. Juli 2002 report Geschrieben 5. Juli 2002 Tach Wenn Ihr dieses kleine ovale weiße LED-Rücklicht meint lag mein gezahlter Beitrag bei 59 € + Versand. www. mgm-bikes.de Sieht übrigens recht niedlich an meinem gekürztem Heckrahmen aus. Grüße von der Küste Schiller Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.