Bedard Geschrieben 5. Juli 2002 report Geschrieben 5. Juli 2002 Hallo, ich wollte mir jetzt den Scottoiler montieren. Sollte man die Kette vorher gründlich reinigen? Oder kann man das noch vorhandene weisse Kettenfett drauflassen? Gruß Marco Zitieren
Biji Geschrieben 5. Juli 2002 report Geschrieben 5. Juli 2002 Moin Bedard, reinigen ja, gründlich ~eher vorsichtig, siehe ein paar threads weiter unten. Was auch geht: Die Kette auch mit Scottoil (sparsam!) und einem Tuch "reinigen", damit kannst Du auf jeden Fall nichts verkehrt machen Geht aber locker ein ganzes Tuch bei "drauf". b e a s T regards Bijan Zitieren
Tschepetto Geschrieben 5. Juli 2002 report Geschrieben 5. Juli 2002 Meine Empfehlung (ohne Gewähr): Kauf Dir nen Liter Diesel an der Tanke. Das reinigt sehr gut und ist billig. Gibt's Meinungen, die dagegen sprechen? Zitieren
Biji Geschrieben 5. Juli 2002 report Geschrieben 5. Juli 2002 Tach, ich denke, daß das auch ok ist - fettet ja auch.... b e a s T regards Bijan Zitieren
Bedard Geschrieben 5. Juli 2002 Autor report Geschrieben 5. Juli 2002 Hallo, danke für eure Antworten. Wie sieht es den mit so einem Kettenreiniger von PoLuHG u.s.w aus, taugen die nix? Gruß Marco Zitieren
eltron Geschrieben 5. Juli 2002 report Geschrieben 5. Juli 2002 Hy habe zZ den kettenreiniger von Castrol im einsatz, wirkt sehr gut, da ich auch das Castrolfett benutze. habe aber auch schon die dieselvariante angewendet. d.h. wenn der glibber mal überall hängt... das ganze mit diesel einpinseln kurz einwirken lassen und dann auf einem autowaschplatz (die haben ölabscheider!!! der umwelt zuliebe!!) mit dampfstrahler (natürlich nicht voller strahl auf die kette!!) das ganze abwaschen. vielleicht ein wenig ne radikalkur, die man natürlich nicht jede woche machen sollte (stichwort o-ringe...), aber so kriegt man den glibber auch aus allen schwingen- und rahmenecken. viel spass beim putzen... eltron Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.