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Langeweile! - T509 verbessern? - aber was und wie


MaT5ol

Empfohlene Beiträge

Nö, der 180er Metz3 war fast 2 Kg schwerer als der BT56 in 190 !

Das Gewicht vom Metz hat beim montieren so stutzig gemacht daß er gleich mal an die Waage durfte.

Pirellis Supercorsa sind sauleicht im vergleich zu der anderen SSP Ware.

Gruß

GerT

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Ach, ist doch alles Blödsinn !

Nach dem gestrigen Umfüllen des Inhaltes einer

Flasche Altenmünster Brauerbier (Typ "Urig-Würzig")

aus der Flasche in meinen Magen, ist mir endlich

der entscheidende Durchbruch zum Lösen aller

Gewichtsprobleme gelungen.

Nach eingehendem Studium folgender Webseite und

deren Folgeverlinkungen diente das Altenmünster

als notwendiger Katalysator für die zündenden Ideen.

KUCKSU !

Die Jungs haben einfach ein paar Dinge in ihren Veröffentlichungen

und Experimenten übersehen, das wurde mir dann klar.

Nach einigen Stunden Bastelei an einem adäquaten Gerät

zur Umsetzung der Idee, das Volumen und Gewicht

bestimmter Objekte um den Faktor Vier zu verringern,

ohne dabei deren Wirk-Prinzipien und -grade zu vermindern,

waren zwar ein paar Anfangsschwierigkeiten unvermeidlich,

aber das ist nun mal so bei bahnbrechenden Erfindungen.

Erste Experimente habe ich schon durchgeführt und

mit Fotos dokumentiert, diese werde ich hier baldigst

veröffentlichen.

Gruss, Jochen !

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So, nun hab ich das.....

Erster Versuch mit der TT600 eines Kollegen

schlug leider fehl, aber das Ding sprang

sofort wieder an als wir den Starterknopf

mit der Stecknadel drückten.

01.jpg

Vorsichtiger geworden hab ich dann erst mal

weniger wertvolles Material genommen,

was ganz gut ging.

Der Inhalt entfaltete seine Wirkung ungehemmt.

02.jpg

Mutiger geworden gings dann an den Motor.

Zum Grössenvergleich hab ich die unverkleinerte

Altenmünster-Buddel rangenommen.

Vorher :

mot_01.jpg

Nachher :

mot_02.jpg

Nun mach ich mir noch Gedanken wie ich das Teil in

den Rahmen bekommen..... :cry:

Gruss, Jochen !

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Ach, ist doch alles Blödsinn !

Nach dem gestrigen Umfüllen des Inhaltes einer

Flasche Altenmünster Brauerbier (Typ "Urig-Würzig")

aus der Flasche in meinen Magen, ist mir endlich

der entscheidende Durchbruch zum Lösen aller

Gewichtsprobleme gelungen.

Erste Experimente habe ich schon durchgeführt und

mit Fotos dokumentiert, diese werde ich hier baldigst

veröffentlichen.

Gruss, Jochen !

Und? - Wieder nüchtern? :innocent:

Wie fühlt man sich so am Tag danach??? ( :sick: )

Ganz schön beschissen, wat? :cry:

Gute Besserung :flowers:

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  • 4 Jahre später...

Der Thread ist zwar alt, aber für mich (bin hier wohl noch einer der wenigen T509 Fahrer) interessant.

Würde mich mal interessieren was jetzt so alles gemacht wurde und was an Gewicht gespart werden konnte.

Bearbeitet von Triple 509
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bin hier wohl noch einer der wenigen T509 Fahrer

:console: nein, du bist nicht allein - die T509er wirken eher im Verborgenen! :whistle:

Würde mich mal interessieren was jetzt so alles gemacht wurde und was an Gewicht gespart werden konnte.

Wurde - warum auch immer - durch den Beitrag abgelöst...

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=36049entry332039

da kannste dich mal durchhangteln, dann biste auch 1-2kg leichter :wink:

Bearbeitet von Mattol
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T509 abspecken.

hmm kommt darauf an wie weit du gehn und wieviel Kohle du dafür bereitstellen willst.

Beginnt bei den Bremsscheiben, geht weiter über die Reibscheiben der Kupplung und endet im Carbonwahnsinn.

bis jetzt gibts im deutschsprachigen Raum 3 Verrückte die die T5 Rundheck als Carbonwahnsinn rumtreiben.

je nach Sturheit und finanziellem Spielraum unterscheiden sich diese drei trotzdem noch.

Ich kann nur von mir reden. derzeit beweg ich mich mit rund 9 Liter Benzin bei 202kg, Einsparungspotenzial seh ich noch beim Heckrahmen, Innenverkleidung vom Heck und sonst noch ein paar Kleingkeiten. die 200kg Grenze (inkl 9 Liter Sprit) sollte daher knackbar sein.

Aber.. in Wirklichkeit interessierts mich ja nicht wie schwer oder leicht die Zicke ist (kriegt der Mattol immer als Antwort :innocent: )

Bearbeitet von silenttriple
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Beginnt bei den Bremsscheiben, geht weiter über die Reibscheiben der Kupplung und endet im Carbonwahnsinn.

Naja, beginnt beim Auspuff und Batterie, da sind schnell 10 kg geholt - und endet... - NIE!

derzeit beweg ich mich mit rund 9 Liter Benzin bei 202kg,

du Armer... - Biotuning :guffaw:

Na wenn wir schon am Protzen sind...:

202kg incl. 19Litern Sprit - genaueres aber erst wenn ich (naja, das schaff ich grad noch, also eben mein Mopped!) unter 200 bin!

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