Schiller Geschrieben 11. Februar 2007 report Geschrieben 11. Februar 2007 Nabend Wo wird bei der 05er die Geschwindigkeit ermittelt? Sensor am Vorderrad wie bei der 04er? Mein WHB is leider noch nich da Grüsse von der Küste Schiller P.S. Suche bemüht aber nichts verwertbares gefunden außer die GeschwindigkeitsabweichungsgeschichtendurchÜbersetzungsänderung Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 11. Februar 2007 report Geschrieben 11. Februar 2007 NabendWo wird bei der 05er die Geschwindigkeit ermittelt? Sensor am Vorderrad wie bei der 04er? Mein WHB is leider noch nich da Grüsse von der Küste Schiller P.S. Suche bemüht aber nichts verwertbares gefunden außer die GeschwindigkeitsabweichungsgeschichtendurchÜbersetzungsänderung überm ritzel sitzt im alublock ein geber...sollte ich mich nicht täuschen ist das der geber für km/h und km-anzeige... @tom56: oder??? Zitieren
BlackMagic Geschrieben 11. Februar 2007 report Geschrieben 11. Februar 2007 Falls du fragst weil du die Übersetzung ändern möchtest: Ist zwar möglich den Tacho anzugleichen - aber kostet Zuschlag - Leider Frag jetzt nicht mich wie das Bauteil heisst, das du dann brauchst. Roland Zitieren
Schiller Geschrieben 11. Februar 2007 Autor report Geschrieben 11. Februar 2007 Ne Black Magic Hab gerade nen 1050er in einen 97erRahmen gesetzt. Wollte nur wissen wo das Tachosignal herkommt. Bei den ganz alten haben wir ja die Tachoschnecke, ab 2001 elektr. Sensor am Vorderrad. Bei der 05er wußte ich nich wo. Gruß Schiller Zitieren
Bad Triple Geschrieben 11. Februar 2007 report Geschrieben 11. Februar 2007 Ne Black MagicHab gerade nen 1050er in einen 97erRahmen gesetzt. Wollte nur wissen wo das Tachosignal herkommt. Bei den ganz alten haben wir ja die Tachoschnecke, ab 2001 elektr. Sensor am Vorderrad. Bei der 05er wußte ich nich wo. Gruß Schiller Servus, na da kommen mir errinerungen wenn ich an den Umbau 1050 in 97 Rahmen denke Das Tachosignal wird bei dem 1050 Motor vom getriebe abgenommen, also direkt mit Sensor. Wenn du das Signal verwenden willst, denke ich wirste es nicht an andere Tachos anklemmen können sodas es funktioniert. Geht glaub ich nir mit dem Originalen Tacho der 1050 Wenn du die Übersetzung änders, musst due das Singnal angleichen. geht hiermit Tachosingnal Viel Spass beim weiteren umbau, und nur Mut der Motor funktioniert auch im alten Rahmen Zitieren
Schiller Geschrieben 11. Februar 2007 Autor report Geschrieben 11. Februar 2007 Yo Andreas Wir hatten ja erst vor kurzem telefoniert... Hab immer noch keinen Wasserkühler "nix los bei ebay..." und bin am überlegen ob ich deine Variante wählen soll Lässt Du deinen Umbau per Einzelabhahme eintragen? oder nur "Just for Show"?? Gruß Andre Zitieren
Bad Triple Geschrieben 11. Februar 2007 report Geschrieben 11. Februar 2007 Yo AndreasWir hatten ja erst vor kurzem telefoniert... Hab immer noch keinen Wasserkühler "nix los bei ebay..." und bin am überlegen ob ich deine Variante wählen soll Lässt Du deinen Umbau per Einzelabhahme eintragen? oder nur "Just for Show"?? Gruß Andre Stimmt Andre, wollte dir ja noch ein bild von dem Nachbau Kühler schicken, total vergessen, mach ich aber die Tage. Bei ebay war doch ein Kühler drinnen, sind eh super viele 1050 Teile zur Zeit in der Buch Ne werde erstmal nix Eintragen, zu sehen ist es eh nicht, werde aber mal beim Tüv nachfragen wie eine Eintagung machbar ist. Freigabe von T kannste vergessen. Zitieren
DocSchokow Geschrieben 11. Februar 2007 report Geschrieben 11. Februar 2007 braucht der Motor das Signal resp. die Antwort uebern CAN vom Tacho in irgendeiner Weise? Sonst ist doch in altem Rahmen mit alter Gabel und altem Instrumentenblock alles guenstig zu machen und auch keine Tachoanpassung noetig... TOm Zitieren
Schiller Geschrieben 11. Februar 2007 Autor report Geschrieben 11. Februar 2007 (bearbeitet) Eigentlich will ich irgendwie den alten Tank mit Tanknose raufkriegen... soweit bin ich aber noch nicht Motorumbau Dann kommt das Motogadget das in meiner alten orangenen Triple Nose steckt zum Einsatz. für die Rizoma-Kontrollleuchten werde ich versuchen mein defektes 05er Cockpit umzulöten... Tachoumbau sollte das alles nicht funzen und der 1050er Tank muß doch rauf werde ich wohl ein neues 05er Cockpit verwenden P.S. also nicht auf das nächstes WE auslaufende Eba.. Cockpit bieten P.S.S der Ebay Wasserkühler vor ca. 2 Wochen wurde vor Auktionende wie alle anderen Teile auch rausgenommen Gruß Andre Bearbeitet 11. Februar 2007 von Schiller Zitieren
Bad Triple Geschrieben 11. Februar 2007 report Geschrieben 11. Februar 2007 (bearbeitet) Dann kommt das Motogadget das in meiner alten orangenen Triple Nose steckt zum Einsatz. für die Rizoma-Kontrollleuchten werde ich versuchen mein defektes 05er Cockpit umzulöten...Tachoumbau sollte das alles nicht funzen und der 1050er Tank muß doch rauf werde ich wohl ein neues 05er Cockpit verwenden Das mit dem Tank wird nicht einfach werden, denn die Airbox der 1050 ist anders, und passt nicht unter den der alten Tanks, dann musste ja auch die Benzinpumpe umbauen, denn die ist auch anders. Wenn du einen alten Tank zu spielen benötigst ich habe da noch einen liegen, kannste gegen Porto haben. Eine Benzinpumpe der 1050 ist ja in der Buch drinnen. Bearbeitet 11. Februar 2007 von Bad Triple Zitieren
Tom_56 Geschrieben 12. Februar 2007 report Geschrieben 12. Februar 2007 überm ritzel sitzt im alublock ein geber...sollte ich mich nicht täuschen ist das der geber für km/h und km-anzeige...@tom56: oder??? Richtig, das Signal wird am Getriebe abgenommen, dann in die ECU eingespeist und dort in ein für den Tacho lesbares Format umgewandelt und zur Tachoanzeige geleitet. Gruß Tom Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.