Zum Inhalt springen

Pilot Road 2


zotty

Empfohlene Beiträge

Ein freundliches Hallo zusammen

Weiß jemand, ab wann man den neuen Pilot Road 2 käuflich erwerben kann?

Habe ihn auf Bildern schon auf einer Triple gesehen,wird also wohl auch eine Freigabe geben.

Mein Reifenhändler konnte mir nichts sagen.Hatte mir sonstden neuen BT 021 angeboten.

Würde aber gerne den PR 2 fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs schon mal hier und auch an anderer Stelle. Er sollte im April rauskommen habe ich gehoert. Mal schaun wann die Freigabe kommt weil den moechte ich auch mal probieren.

Hatte das schon gelesen,dachte aber es gibt schon neue Erkentnisse ab wann man ihn bekommen kann.

April habe ich auch schon gehört.Mein Reifenhändler konnte dazu auch nichts sagen,drum dachte ich frag hier

noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

gibt es schon jemanden, der über das fahrverhalten des pr2 was erzählen kann??

Bin am Überlegen zwischen pipo und pr2 :skeptic:

LG

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Moin, nun gibts Freigaben:

http://www.michelin.de/de/PDFServlet?id=902

Andreas

...aber (bisher) nur für die Sprint RS :mellow:

Alle anderen müssen also wohl noch ein bißchen warten,

nächste Aktualisierung auf der HP vom dicken Männchen: 30. April 2007

Grüsse

Triplemania

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Morgen,

ich hab' den PiRo2 zuhause liegen und warte noch immer auf die Email von den Michelin Männchen ... :mellow:

Drauf kommt der innerhalb der nächsten 2 Wochen, denn Anfang Juni geht's in die Schweiz... wenn alle Stricke reissen dan muß die Pelle wohl nach guter alter Manier eingetragen werden :dry:

Iss schon irgendwie komisch für die Brückensteine gibt's schon eine Freigabe - da aber der BT 20 so ein Schrottreifen war, habe ich etwas Bedenken wegen der Pelle... :whistle:

Grüßle

Micha

P.S. Nächstes Update bei den Michelinmännchen 15.5. *daumendrück*

Edit: Und ach ja der Preis ist eine FRECHHEIT - der Reifen muß schon verdammt gut sein :dry:

Bearbeitet von Turbo Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

bei der Speedy gibt es ab sofort keine Fabrikatsbindung mehr, das ist alles Schnee von gestern. Du kannst montieren was Dir gefällt. Erkundige Dich doch mal, vielleicht ist es bei der Sprint genau so?

Gruß Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Bericht in der PS (Tune-Up Speed Triple) bin ich noch nicht angetan vom PiRo2.

Ich warte nochmal ab auf den ausgiebigen Reifentest in der nächsten Mororrad und dann sehen wir mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

bei der Speedy gibt es ab sofort keine Fabrikatsbindung mehr, das ist alles Schnee von gestern. Du kannst montieren was Dir gefällt. Erkundige Dich doch mal, vielleicht ist es bei der Sprint genau so?

Gruß Herby

klick mich :whistle:klick mich (...die ersten beiden Sätze...) :whistle::whistle:

Grüßle

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

die Liste aus 06 für die Speedy kannte ich schon. Bridgestone sagte mir, als ich nach dem BT021 für die Speedy fragte, Triumph habe die Reifenbindung aufgehoben für die Speedy. Für meine Trident gibt es dagegen weiterhin Vorschriften. Mein Händler bestätigte diese Aussagen.

Gruß Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klick mich hier ist die Freigabe vom BT21 für die Speedy :flowers:

Es beisst die Maus keinen Faden ab - die Befreiung der Reifenbindung gilt nur für PKW - die Reifenhersteller würden sich den Streß mit einer Freigabe nicht machen, wenn es nicht notwendig wäre...

Auch mußt Du beim umbereifen die Freigabe mitführen - setht auch so drin ...

Grüßle

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Glück hat findet man einen TÜV-Prüfer der die Reifenbindung austrägt. Schließlich funktioniert das in der restlichen EU auch ohne Reifenbindung. Dann kann man draufziehen was man will und muss nur auf die richtige Größe achten und das vorne wie hinten der selbe Hersteller vorzufinden ist.

Btw: Würde es gerne Schwarz auf Weiß haben, dass ich für die Speedy keine Reifenfreigabe brauche. Die netten Herren in blau/silber sehen dies nämlich ganz anders :whistle:

Bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS hätte ich auch gerne schriftlich.

@Micha. Meine XT hat auch keine Markenbindung, ab Werk. Also so abwegig finde ich das nicht.

VG. Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS hätte ich auch gerne schriftlich.

@Micha. Meine XT hat auch keine Markenbindung, ab Werk. Also so abwegig finde ich das nicht.

VG. Wolfgang

die tuono meines bekannten (2006) hat auch ab werk keine markenbindung.

es gilt aber was in den papieren steht, also wenn z. b. in den papieren der speedy '07 nur noch die reifendimension drinsteht, dann hat sie keine herstellerbindung mehr. bei meiner '05 steht der hersteller aber noch mit drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habedieehre allesamt,

ich fahre seit einer Woche (ca.1000KM) den Michelin Road 2CT.

Ich bin zwar kein Reifentestprofi aber meine ersten Eindrücke sollte ich euch deswegen nicht vorenthalten denke ich.

Der Reifen ist sehr gut und dank seiner etwas spitzeren kontur gegenüber dem Vorgänger ist er auch relativ handlich. Aufstellen beim Bremsen in die Kurve konnte ich keines Feststellen allerdings ist das meiner erfahrung nach bei neuen Reifen auch eher normal .

Auf meiner Hausstrecke hatte ich allerdings auch schon zwei kleine Rutscher :maxilla: allerdings haben da meine Stiefel auch schon am Asphalt geschliffen und der Teer ist an diesen stellen auch nicht der beste, aber der Power ist dort eindeutig griffiger gewesen.

Die Rutscher waren aber meiner meinung nach nur die Warnung es nicht zu übertreiben und keineswegs gefährlich der Reifen hat sich sofort wieder gefangen.

Wer den Pilot power ausgereitzt hat ist mit dem Road also nicht unbedingt zufrieden.

Auf der großen Tour könnte ich mir aber keinen besseren Reifen als den Road vorstellen.

Sollte er um die 8000 KM halten ist er für mich eine sehr gute Alternative und ich würde Ihn mir wieder holen.

Aber wie gesagt zum "Prügeln" :brute: gibt es bessere Reifen.

Soviel zu meinem Eindruck von dem Road 2CT

ich hoffe den "Nässetest" übernimmt einer von euch :amazed: ODER?

Viele Grüße

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS hätte ich auch gerne schriftlich.

@Micha. Meine XT hat auch keine Markenbindung, ab Werk. Also so abwegig finde ich das nicht.

VG. Wolfgang

Also hier hätte ich was schriftliches für meine Sprint:

ScheinSprint.jpg

Und da steht's... REIFENFABRIKATSBINDUNG

Wenn da nichts steht, dann gibt's auch keine Reifenbindung :whistle: so wie bei der XT :top:

Ich wage jetzt einfach mal zu bezweifeln, daß die Speedy keine Fabrikatbindung hat, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren...

Grüßle

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Speedy 1050 steht tasächlich nix im Schein. Also rein garnix unter Punkt 22 !

Warum gibts denn dann seitens einiger Hersteller trotzdem seperate Freigaben ?!?

*Verwirrt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habedieehre allesamt,

ich fahre seit einer Woche (ca.1000KM) den Michelin Road 2CT.

Ich bin zwar kein Reifentestprofi aber meine ersten Eindrücke sollte ich euch deswegen nicht vorenthalten denke ich.

Der Reifen ist sehr gut und dank seiner etwas spitzeren kontur gegenüber dem Vorgänger ist er auch relativ handlich. Aufstellen beim Bremsen in die Kurve konnte ich keines Feststellen allerdings ist das meiner erfahrung nach bei neuen Reifen auch eher normal .

Auf meiner Hausstrecke hatte ich allerdings auch schon zwei kleine Rutscher :maxilla: allerdings haben da meine Stiefel auch schon am Asphalt geschliffen und der Teer ist an diesen stellen auch nicht der beste, aber der Power ist dort eindeutig griffiger gewesen.

Die Rutscher waren aber meiner meinung nach nur die Warnung es nicht zu übertreiben und keineswegs gefährlich der Reifen hat sich sofort wieder gefangen.

Wer den Pilot power ausgereitzt hat ist mit dem Road also nicht unbedingt zufrieden.

Auf der großen Tour könnte ich mir aber keinen besseren Reifen als den Road vorstellen.

Sollte er um die 8000 KM halten ist er für mich eine sehr gute Alternative und ich würde Ihn mir wieder holen.

Aber wie gesagt zum "Prügeln" :brute: gibt es bessere Reifen.

Soviel zu meinem Eindruck von dem Road 2CT

ich hoffe den "Nässetest" übernimmt einer von euch :amazed: ODER?

Viele Grüße

Roberto

Da muss ich dich leider ein wenig Enttäuschen, bei zügigen fahrern im Forest sind die Flanken aussen nach ca. 2200-2500 km durch in der Mitte kannst du sicher 8000km fahren

Gruss

Bearbeitet von Black Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chef

habe mir auch schon solche gedanken darüber gemacht für die, die nur geradeaus fahren möchten :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chef

habe mir auch schon solche gedanken darüber gemacht für die, die nur geradeaus fahren möchten :roll:

nee als Eisdielenreifen :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute !

Habe mir den Gummi (Pilot Road 2) aufziehen, lassen wollte den BT021 war aber nicht lagernd (Lieferung kam später und ich wollte wieder mal nicht warten oder nochmal hinfahren).

Werde natürlich über meine Erfahrungen berichten.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...