Zum Inhalt springen

Ölverbrauch Speedy 97-98


DoubleTriple

Empfohlene Beiträge

Na, ich sag mal auf 1000-2000km, so 1/4 Liter! Hab's erst vor Kurzem bemerkt, da sie sich auch schlecht schalten ließ. :blush: Die Maschiene hat jetzt so 35000 runter und ich denke mal der Vorbesitzer, hat sie nicht gut behandelt. :snivel: Nun ist die Frage, an was es liegen könnte, Kolbenringe, oder Ventile? Gruß DoubleTriple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf 1000-2000km, so 1/4 Liter

Du willst uns hier aber nicht auf die Schippe nehmen, oder?

Da von einem erhöhten Ölverbrauch zu sprechen :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kameraden, ich will hier natürlich keinen auf die Schippe nehmen! :disapproval:

Die schöne 509 gehört meiner Freundin und bei meiner 955i, nur mal so bemerkt, ist bei 10.000 kein Ölverbrauch zu bemerken. Da das Phänomen ziemlich kurzfristig aufgetreten ist, habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht. :confused:

Meiner Meinung nach ist das schon eine Menge, wo ich nachdenklich wurde.

Grüße DoubleTriple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Footprince

Also der Ölverbrauch ist unbedenklich.

Meine braucht auch so um den dreh.

Betrachet es als serienstreuung.

Wenn es mehr wir würde ich mal kontrolliern ob in der Airbox öl ist (Stichwort Ölzentrifuge)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt 20000 auf der uhr und habe vor ein paar tagen das oel und filter gewechselt und habe 3,5 liter drauf gemacht :alert:

rausgekommen sind ca 3 Liter :flowers:

gruß

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab "erhöhten" Ölverbrauch, also 1-1,5l /1000 km

bei mir stehen aber auch >90.000 auf der Uhr

das bedeutet hübsche schwarze Wolken für den Nachfolgenden - nicht zu übersehen.

Im Dauerverdacht steht die Öl-Zentrifuge - ich habe die neue Version des Rotors - traue der Sache dennoch nicht.

Ich tanke günstiges Öl - eine Reparatur scheint einfach unwirtschaftlich.

Michael

Bearbeitet von MichaelD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meiner 97er T509 hat jetzt auch über 95.000 km runter.

Es ist immer noch die alte (weiße) Zentrifuge verbaut.

Ich kaufe und fahre schon ewig die Polo Hausmarke.

10W40 Teilsyntetik für 20 €/ 5 Liter

Zwischen 2 Wechselintervallen ist kein Ölverbrauch feststellbar.

Und der letzte Prüfstandsbesuch hat bewiesen das die alte Dame

noch putzmunter ist.

Also bei deinem, sagen wir mal "Minimalverbrauch" würde ich mir keine Gedanken machen.

Gruß

Berlinspeedy

Bearbeitet von BERLINSPEEDY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine T595 hat jetzt auch 40t km. aber ölverbrauch kann ich keinen feststellen. alle 10t km öl und filter wechsel. dazwischen kontrollieren. aber bis jetzt noch keinen verbrauch feststellbar. bei der monster meiner freundin sieht das dann schon ganz anders aus. alle 1000km 1/2l öl. aber ist halt ne monster.

so lange die T509 ohne probleme läuft und nicht irgend wie unruhig wird, würde ich öl nachfüllen und dabei belassen. ich denke nicht, dass man sich da gross gedanken machen muss.

gruss

Peak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den eventuellen Ölverbrauch über die Zentrifuge würde ich immer im Auge behalten.

Du kannst dazu ganz einfach ein "Schauglas" einbauen.

Einfach den Schlauch, der rechts aus der Airbox abgeht und hinter der Schwinge endet, etwa 10 cm kürzen und duch einen Klarsichtschlauch ersetzen. Den Durchmesser des Klarsichtschlauchs so wählen, dass der schwarze Originalschlauch genau da reinpasst. Unten muss natürlich wieder ein Stopfen rein (ein Stück von einer Heißkleberstange passt genau) nun siehst du sofort, ob sich da Öl ansammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...