Zum Inhalt springen

Daytona T595 Drosselung


andiHH

Empfohlene Beiträge

Hi :)

Ab nächste Woche Dienstag etwa werd ich ne schicke Daytona (T595, Bj. '97) hier vor dem Haus stehen haben, allerdings mit 130PS - ich will aber 98PS fahren :whistle:

In den Papieren stehen schon 98PS, aber Termin zum Drosseln wäre erst ab 7.6. frei und das soll 50€ kosten. Das ist mir natürlich zu lange :D Deswegen würd ich mich freuen, falls jemand mir sagen könnte, wo ich mir so einen Drosselklappenanschlag besorgen könnte. Und da ich selbst nicht so der Profi bin, dürfte sich jemand, der sich damit auskennt, noch ein Kistchen Bier nach Wunsch verdienen, wenn er mir helfen könnte das Ding ordentlich einzubauen (irgendwo in Hamburg :) )

Bis denn :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Dinger müssten doch in zig Garagen rumliegen, vor allem beim Vorbesitzer deiner Maschine.

Da das lediglich ein Blechwinkel ist kann der aber auch neu kein Vermögen kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Dinger müssten doch in zig Garagen rumliegen, vor allem beim Vorbesitzer deiner Maschine.

Da das lediglich ein Blechwinkel ist kann der aber auch neu kein Vermögen kosten.

haste schlechte Karten oder die falschen waren online als ich ne anfrage unter suche gehabt hab wegen drosselanschlag den keiner hat sich gemeldet...

sollten also zufällig doch 2 Leute einen überhaben... :flowers:

Drei zum Grusse

Sushi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Einbau ist sicher nicht so ganz ohne. Aber laut Bikebandit kommt das Teil in den USA

25: PLATE, POWER RESTRICTION FR & CH 5566703-001 $2.25

kann also wahrlich nicht die Welt kosten.

Komm doch zum naechsten Stammtisch in HH und dann beschnacken wir das mal.

Gruss

TOm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieleicht suchst du ja auch einfach nur ne günstige versicherung,dann kannst du dir das drosseln sparen?wie der schoko doc schon schrieb:komm einfach mal zum nächsten stammtisch.

gruß bender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht nicht nur ums Geld - ich möchte wirklich lieber erstmal auf 98PS bleiben... aber günstige Versicherung .. was heißt das? Ich bezahl bei meiner ~240€ mit HP und TK 150€SB, bei mehr Leistung wärens ~550-600€

Beim Stammtisch werd ich auch so mal vorbeigucken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht nicht nur ums Geld - ich möchte wirklich lieber erstmal auf 98PS bleiben... aber günstige Versicherung .. was heißt das? Ich bezahl bei meiner ~240€ mit HP und TK 150€SB, bei mehr Leistung wärens ~550-600€

Beim Stammtisch werd ich auch so mal vorbeigucken :)

Sagt mal Jungs,

wir reden doch da über einen Blechwinkel, der als Drosselklappenanschlag eingebaut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Jungs,

wir reden doch da über einen Blechwinkel, der als Drosselklappenanschlag eingebaut wird.

Korrekt :top: über den wir dhier geredet.

Zur versicherung:

JEDE Versicherung, auch die günstigen lange richtig zu wenn es über die 98 PS Schallmauer geht.

Darum hab ich mein Moped auch Drosseln lassen direkt vom Verkäufer aus Syke.

War vorher ne offene Daytona, geht aber für 98 PS immer noch außerordentlich...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber das ist so nicht ganz richtig,ich habe am anfang auch überlegt auf 98 ps zu drosseln nachdem die erste versicherung 600 € ausgerufen hat.nach ein wenig rumtelefonieren hab ich dann eine gefunden die für 8 monate (ich hab ein saison kennzeichen) 180 € haben will.

im übrigen bin ich mir darüber im klaren das es hier um den drosselklappenanschlag geht,ich wollte nur mal hinterfragen warum andihh auf 98 ps drosseln will.

gruß bender :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

für eine Sprint RS kostet der Originale 32 Euronen, zuerst dachte ich: So viel Geld für sowenig Blech. Aber ich habe ganz schnell meine Meinung geändert, als mein Junior seine SV 650 gedrosselt hat. Alphatechnik ruft für noch weniger Blech 100 Euro´s auf.

Aber wenn schon 98 PS eingetragen sind ist doch alles Bello. :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Tach,

hab gestern meine drossel(34ps) von alphatec bekommen ...mit versandt 116€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

für 3 beilagscheiben und n stück blech...eigenaufwand 1 stunde wenn ichs selbst gebaut hätt..... :dry:

finds ach n witz!!!

übrigens ich bezahl tk ohne selbstbeteiligung april bis oktober 115€.....

mfg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens ich bezahl tk ohne selbstbeteiligung april bis oktober 115€.....

mfg flo

Sorry, ich weiß das es um Drosseln geht. :whistle: Aber die DA-Direkt hat mir ziemlich tief in die Tasche gegriffen für dieses Jahr.

Kannst du mir bitte ne Nachricht schicken wo du die Versicherung gemacht hast.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nicht gerade in diesem ehrenwerten Forum eine Überschrift

gelesen, daß jemand seine Drossel = Blechanschlag ausgebaut hat ?

:whistle:

Wenn der nicht in der Mülle gelandet ist, sollte da doch noch jemand

einen überhaben.

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...