Zum Inhalt springen

Fahrwerkseinstellungen 675

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe das Thema trotz Suchfunktion nicht gefunden- also bitte nicht erschlagen !!!

finde die süße im Vergleich zu meiner Duc viel zu hart. Fahrergewicht mit Klamotten ca. 60kg. Bevor ich mich nun selber ans rumexperiementieren mache, wollte ich nach Erfahrungen fragen.

LG wiebke

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

habe das Thema trotz Suchfunktion nicht gefunden- also bitte nicht erschlagen !!!

finde die süße im Vergleich zu meiner Duc viel zu hart. Fahrergewicht mit Klamotten ca. 60kg. Bevor ich mich nun selber ans rumexperiementieren mache, wollte ich nach Erfahrungen fragen.

LG wiebke

bei dem fahrergewicht! kein wunder das dir der bock zu hart ist! habe mir sagen lassen das es leichter ist einn fahrwerk für einen etwas schwerern abbzustimmen, als für eine etwas leichtere person! den die federrate ist ja für durchnitlich bis c.a 80 kg ausgelegt!

jetzt bin ich mal gespannt!

mfg mario

Bearbeitet von italofranke
Geschrieben

ja bei meiner duc habe ich deshalb auch andere Federn vorne und hinten drinn, aber das Ganze nochmal, wird nen bisschen teuer ;o)

Geschrieben

Nicht unbedingt... ich such mal die empfohlenen Einstellung von PS raus und poste se hier.

MfG

Geschrieben (bearbeitet)

Gefunden:

Gabel Landstrasse:

Vorspannung: Standard

Zugstufe: 5 Klicks geöffnet

Druckstufe: 4 Klicks geöffnet

Federbein Landstrasse:

Zugstufe: 5 Klicks geöffnet

Druckstufe: komplett geöffnet

Gabel Renne:

Zugstufe: 4 Klicks geöffnet

Druckstufe: 4 Klicks geöffnet

Federbein Renne:

Zugstufe: 2 Klicks geöffnet

Druckstufe: komplett geschlossen

Dämpfung jeweils von geschlossenem Zustand aus gezählt.

Ich fahr das PS-Landstrassen-SetUp mit Vorn etwas mehr Vorspannung, da ichs nit so Mag, wenn die Gabel vorn so tief wegtaucht.

Wiege mit Ausrüstung knapp 75kg.

Wenn du noch die Originalen Pirellis drauf hast: Obacht, die reagieren empfindlich auf zu wenig Luft.

Ich hab n Excel-Sheet erstellt um die verschiedenen Set-Ups zuvergleichen, kann ich Dir gern per Email zuschicken, musst mir bloß deine Email-Adresse geben.

MfG

Bearbeitet von D101
Geschrieben

Servus,

also ich wiege ca.82kg Fahrfertig. Und ich fahr auf der Rennstrecke vorne 7-8 Ringe Vorspannung und habe hinten 2 Umdrehungen an der Federvorspannung aufgedreht. Bei Zug und Druck-Stufe liege ich zwischen 5 und 8 Klicks offen.

Bei mir bleiben da immer noch 2cm ungenutzt an der Gabel, trotz weniger Ölstand. Hinten wird der Federweg ziehmlich ausgenutzt und so bleibt beim Bremsen das Heck viel ruhiger und länger am Boden.

gruß noogy

Geschrieben

Aufs gewicht sollte man den negativ federweg mit der vorspannung einstellen. ne anleitung findest irgend wo im netz.

Geschrieben

60kg mit Klamotten, bist Du Perdrosa? :whistle:

Geschrieben
60kg mit Klamotten, bist Du Perdrosa? :whistle:

Der Name ´Wiebke´ hört sich nicht unbedingt nach nem Kerl an :laugh::whistle:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...