Zum Inhalt springen

Kühlwasser kocht?

Empfohlene Beiträge

Fleischpeitsche
Geschrieben

Schmahlzeit!

Wollte es nicht wahrhaben, als mir ein Kollege erzählt das bei einer fahrt (700 km) seine 675 gebrodelt hat - quasi das kühlwasser gekocht hat.

Nun bin ich heute bei dieser unchristlichen Hitze doch zum See mit meiner Perle gefahren und nach dem abstellen zu Hause in der kühlen Garage höhre ich nur noch ein blubbeln. Der Kühlwasseerbehalter wars und das Kühlwasser kochte :unsure:

Ich meine, solche Temperaturen jenseits der 34 °C sind nun ja nicht alltäglich aber dass das Kühlwasser kocht kann doch auch nicht very good sein?!

so long

Geschrieben

Lief denn nicht der Lüfter ( vom Kühler ) ? Meine Speedy wird auch sehr warm, aber sobald der Lüfter seine Arbeit verrichtet, pendelt sich die Temp. wieder im normalen Bereich ein.

Im Zweifelsfall etwas flotter fahren, sorgt auch für Kühlung :laugh::wink:

Geschrieben

Ich tippe auf defekten Kühlerdeckel. Bei einem defekten Kühlerdeckel baut sich nicht der notwendige Druck ( ca 1,2 bar ) auf, der für die Siedepunkterhöhung des Kühlwassers sorgt. Versuche als erstes den Kühlerdeckel zu reinigen. Vorsicht: nur bei erkaltetem Motor den Deckel abschrauben. Die Gummidichtung mit Silikonöl reinigen.Auch die Feder einsprühen und mit der Hand ein paar mal betätigen ( zusamendrücken). Wenn das nicht hilft, leih dir einen Deckel von einem Kumpel aus und mach Probefahrt. Bitte sei vorsichtig. Es kann sein, dass Kühlwasser aus dem Überlaufschlauch gedrückt wird und vor deinem Hinterreifen abtropft. Schau - wie der Schlauch verlegt ist .

Fleischpeitsche
Geschrieben

Lüfter lief, hörtt man ja. Mit der Temperaturanzeige war alles klar. In der Stadt höher (heißer mit Lüfter da langsame fahrt) und außerorts dann niedriger. Eben die geforderte flotte fahrweise. Erst als ich sie abstellte hab ich es mitbekommen.

Werd das wohl mal beobachten und mal beim Freundlichen vorbeischaun :whistle:

so long

Geschrieben

Hört auf den Prediger, er hat Recht :innocent:

Hatte genau das gleiche Problem bei meiner, fahr zum Händler und lass dir auf Garantie nen neuen Deckel geben.

Gruss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...