Zum Inhalt springen

Speedy 1050 - Blinker, Hupe und Bremslicht geht nicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

bis jetzt war ich ja eher in der Stammtischsektion aktiv, aber nun wäre ich dankbar für jegliche Hilfestellung! :innocent:

Meine Speedy 1050 (Baujahr 2005) fängt nun auch an zu zicken! Erst gehen die Blinker nicht, dann die Hupe und nun geht auch noch das Bremslicht (sowohl vorne, als auch Hinterbremse) nicht! Wegen der Blinker bin ich mit der Diagnose soweit - Sicherung okay, Blinkergeber auch!

Danke im voraus für gute Tips! :flowers:

Grüsse aus dem Süden

Gabriele

Geschrieben

hallo. wenn die sicherungen ok sind, dann würde ich erst mal nach scheuerstellen schauen. angefangen einfach unter dem sitz, da wurschtelt man ja schon mal. blinker und hupe laufen in der linken armatur zusammen, da mal nachsehen.

hast du das heck umgebaut? dann die verkabelung komplett ins auge fassen. und alles andere checken, was vielleicht nicht so leicht auffällt. nummernschildbeleuchtung, standlicht(per parklicht)

Geschrieben
hallo. wenn die sicherungen ok sind, dann würde ich erst mal nach scheuerstellen schauen. angefangen einfach unter dem sitz, da wurschtelt man ja schon mal. blinker und hupe laufen in der linken armatur zusammen, da mal nachsehen.

hast du das heck umgebaut? dann die verkabelung komplett ins auge fassen. und alles andere checken, was vielleicht nicht so leicht auffällt. nummernschildbeleuchtung, standlicht(per parklicht)

Andreas,

vielen Dank für die Hilfestellung!

Ja, dass Heck wurde vom Vorbesitzer umgebaut und da ist auch ein ziemlicher Kabelsalat :whistle:

Ich werde den Fachmann (werkstatt) einschalten, da dies weit über meine Elektrikkenntnisse hinausgeht.

Vielen Dank nochmal für die Antwort

Grüsse aus München

Gabriele

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...