D101 Geschrieben 15. August 2007 report Geschrieben 15. August 2007 (bearbeitet) Servus, ich hab letztlich meine Kleine zur 10.000er Inspektion gebracht. Dabei sollte auch der Rückruf gemacht werden. Inspektion sowie Rückruf wurden gemacht, danach lief die Kiste nicht mehr (Steuergerät defekt, wie mir der Meister sagte). Aber genau das sollte der Rückruf doch verhindern, find ich etwas komisch! Jetzt kommt der Hammer: n Kumpel von Mir (auch hier im Forum) hat den Rückruf ebenfalls machen lassen und bei Ihm das gleiche, Steuergerät defekt. Nun frag ich mich, ob das der Rückruf schuld ist oder aber die Steuergeräte schon einen Titsch weg hatten vor Einbau des Rückrufs oder ob evtl. der Kabelbaum der beim Rückruf eingebaut wird defekt war und die beiden Steuergeräte zerschossen hat. Die neuen Steuergeräte sind bestellt (haben lt. Händler ne neue Ersatzteil-Nummer), aber nicht lieferbar! Habt ihr sowas schon mitbekommen? Und was meint ihr dazu? MfG PS: Meint ihr Wanye schickt mir nen neuen Key für lau, wenns Steuergerät getauscht wurde? Bearbeitet 15. August 2007 von D101 Zitieren
Synthetic Geschrieben 17. August 2007 report Geschrieben 17. August 2007 Shit. Hab das bei mir ja auch vor 2 Wochen machen lassen, alles ohne Probleme. Frag mal beim Wayne direkt nach, wie das in diesem Fall aussieht. Ich hab hier im t5net irgendwo schonmal nen Link gesehn, wo das auch diskutiert wurde. Der europäische (englische) TB-Händler macht dies anscheinend.... Zitieren
hrracing16 Geschrieben 17. August 2007 report Geschrieben 17. August 2007 An Alle 675er Besitzer, lasst mal die Finger vom Umbau, heute einbau des Relais und nach dem 3. Startversuch EKU tot. Ist übrigens die Zweite die Erste hat die Benzinpumpe gekillt. So viel zu Sinn und Unsinn von Rückrufaktionen, kein Wunder bei der unfachlichen Ausführung der Änderung. Gruß Hermann Zitieren
Synthetic Geschrieben 17. August 2007 report Geschrieben 17. August 2007 (bearbeitet) An Alle 675er Besitzer,lasst mal die Finger vom Umbau, heute einbau des Relais und nach dem 3. Startversuch EKU tot. Ist übrigens die Zweite die Erste hat die Benzinpumpe gekillt. So viel zu Sinn und Unsinn von Rückrufaktionen, kein Wunder bei der unfachlichen Ausführung der Änderung. Gruß Hermann Was? So ne Kacke wenn das kein Einzelfall ist. Ich glaube zu hören, dass meine seit dem Umbau bei Zündung an "andere Geräusche" macht, eine Art wiederkehrendes Knacken. Klingt so ähnlich wie das "runterfahren" nachdem die Zündung ausgestellt wurde, nur eben kürzer und öfter. Aber sie läuft ganz normal. Was sagen eure Händler dazu? Muss sich jetzt jeder Sorgen machen, der dem "Rückruf" gefolgt ist? Bearbeitet 17. August 2007 von Synthetic Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 17. August 2007 report Geschrieben 17. August 2007 Was? So ne Kacke wenn das kein Einzelfall ist.Ich glaube zu hören, dass meine seit dem Umbau bei Zündung an "andere Geräusche" macht, eine Art wiederkehrendes Knacken. Klingt so ähnlich wie das "runterfahren" nachdem die Zündung ausgestellt wurde, nur eben kürzer und öfter. Aber sie läuft ganz normal. Was sagen eure Händler dazu? Muss sich jetzt jeder Sorgen machen, der dem "Rückruf" gefolgt ist? das knacken hab ich heut nach dem umbau mit dem kabelbaum bei mir auch vernommen...ich hab die kleine seitdem nicht gestartet und werd das auch nicht tun ich bau den bescheuerten kabelbaum wieder aus und greif das benzinpumpensignal von der ecu ab und leite dieses auf ein relais bzw. auf die spule von nem relais...über den kontakt der spule schalte ich dann direkt von 12V die benzinpumpe und mach da dann noch ne sicherung mit rein... sollte die einfachste lösung sein und die ecu am besten schonen...keine ahnung was die techniker da zusammen basteln...aber auf ne abgerauchte ecu hab ich echt kein bock Zitieren
Davy_Baby84 Geschrieben 18. August 2007 report Geschrieben 18. August 2007 moin moin. Ich bin der besagte kumpel. tja so ist das. da läuft das baby suoer vorhe und dann sowas. ich mein der händler kann ja auch nichts dafür. seltsam war halt nur das sie das erste mal super lief als der meister die probefahrt gemacht hat und dann lief nix mehr. was mich aber viel mehr ärgert und das werde ich T auch schreiben das die lieferzeiten für ein neues steuergerät so extrem lang sind. mein und das steuergerät von d101 kommen erst vorraussichtlich am 6.9. . das heißt ich warte dann einen monat auf das et. das ärgert mich viel mehr. Zitieren
D101 Geschrieben 18. August 2007 Autor report Geschrieben 18. August 2007 Super, das werd ich dann heut mal dem Meister sagen! Hat aber auch was gutes, übers Wochenende bekomm ich die Street-Triple Meine ausgiebige Testfahrt Erfahrungen werd ich euch mitteilen! MfG Zitieren
hrracing16 Geschrieben 19. August 2007 report Geschrieben 19. August 2007 moin moin. Ich bin der besagte kumpel. tja so ist das. da läuft das baby suoer vorhe und dann sowas. ich mein der händler kann ja auch nichts dafür. seltsam war halt nur das sie das erste mal super lief als der meister die probefahrt gemacht hat und dann lief nix mehr. was mich aber viel mehr ärgert und das werde ich T auch schreiben das die lieferzeiten für ein neues steuergerät so extrem lang sind. mein und das steuergerät von d101 kommen erst vorraussichtlich am 6.9. . das heißt ich warte dann einen monat auf das et. das ärgert mich viel mehr. War bei uns genauso, zweimal starten konnten wir dann war Ende der Vorstellung Gruß Hermann Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.