speedy025 Geschrieben 6. September 2007 report Geschrieben 6. September 2007 Hallo erstmal!! Bin seit letzten Samstag glücklicher Besitzer einer 675 Daytona. Habe sie mit 2000 km beim Händler als Vorführmotorrad erstanden und habe erst ein paar km selbst rauf gefahren. Dabei ist mir heute ein komisches Geräusch aufgefallen. Im Leerlauf hab ich ein kratzendes,schleifendes Geräusch auf der rechten Seite des Motors,wo das Kupplungsseil im Motor verschwindet. Bei eingelegtem Gang ist nichts zu hören und für mich alles normal. Ist meine erste Triumph und daher ein wenig unruhig. Was könnte die Ursache sein? Schönen Dank im Vorraus für fachkundige Antworten Zitieren
MaT5ol Geschrieben 6. September 2007 report Geschrieben 6. September 2007 Bin gestern Street triple gefahren ('gleicher' Motor) und die hat auch ein eiern in der Kupplung wenn nicht gezogen. Hat irgendwas mit dem Ausrücklager oder so zu tun, haben ein paar Moppeds, ist unschön aber absolut unkritisch. sobald du die Kupplung ziehst, Gang einlegst oder fährst ist das wech. Mattol Zitieren
Synthetic Geschrieben 6. September 2007 report Geschrieben 6. September 2007 Hallo und herzlich willkommen hier Kann es sein, dass die Daytona schon immer so klang, und du es damals nur nicht wahrgenommen hast? Von einem schleifenden Geräusch im Leerlauf habe ich noch nichts gehört. Allerdings haben einige Besitzer anscheinend Probleme mit Geräuschen/Vibrationen zw. 6000 und 8000 RPM. Bin technischer Laie, also bitte nicht festnageln, aber das hat wohl was mit der Steuerkette zu tun... Du hast doch sicher noch Garantie drauf, also würde ich sie mal zum Händler bringen, wenn es dich wirklich beunruhigt. Ansonsten unter "Charakter einer Triumph" verbuchen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.