Johnny Winter Geschrieben 26. September 2007 report Geschrieben 26. September 2007 Hallo Gemeinde nachdem ich jetzt einige male in der nacht nach hause gefahren bin musste ich feststellen dass meine daytona für meine bedürfnisse die fahrbahn zu wenig ausleuchted, was sich wiederum auf die fahrsicherheit auswirkt. Ich spreche vom abblendlicht und nicht von den scheinwerfern, will ja nicht die ganze zeit mit scheinwerfern rumfahren. Daher meine Frage: wie bringe ich das 2te Leuchtmittel ebenfalls als abblendlicht hin und nicht nur als scheinwerfer? Hat jemand diesbezüglich schon erfahrungen gesammelt? Kann mir jemand von euch erklären wie ich vorzugehen habe? bin gelernter elektriker also sollte das ja kaum ein problem sein, muss einfach wissen wie ich am besten an die bordelektrik komme und was zu tun ist, welche drähte umhängen, erweitern oder vieleicht auch einfach einen resistor ausbauen? Vielen dank schon jetzt! Gruss Zitieren
eltron Geschrieben 26. September 2007 report Geschrieben 26. September 2007 zu wenig ausleuchtet? ...es gibt autos die haben ein schlechteres Licht! Zitieren
Johnny Winter Geschrieben 26. September 2007 Autor report Geschrieben 26. September 2007 zu wenig ausleuchtet? ...es gibt autos die haben ein schlechteres Licht! darüber kann man sich jetzt streiten. wenn ich aber den rechten strassenrand nicht seh find ich das nicht so toll, vorallem jetzt im herbst mit eventuellen nassen laubhäufchen jeder weis was einem da blüht. für mich reichts hald nicht aus. weist du wie man die umschalten kann? Zitieren
eltron Geschrieben 26. September 2007 report Geschrieben 26. September 2007 das geht denke ich nicht so einfach wie bei den alten T5ern. würde aber an deiner Stelle erst mal an der Einstellung arbeiten. Denke mal da liegt das Problem. Zitieren
Harri675 Geschrieben 27. September 2007 report Geschrieben 27. September 2007 (bearbeitet) Moin! Für Dein Problem Guckst Du hier mal nach ... Da werden sie sicher geholfen.... Könnte so aussehen.... Gruß Bearbeitet 27. September 2007 von Harri675 Zitieren
Synthetic Geschrieben 27. September 2007 report Geschrieben 27. September 2007 Salü Claudio, schau mal hier nach! Dort findest du weiterführende Infos/Links zu dem Thema. Sollte aber für einen Stromer wie dich kein Problem darstellen. BTW, ich finde das Licht der 675 erstaunlich gut! Sogar im Abblendlichtmodus immer ausreichend, Fernlicht ist geradezu perfekt! Zitieren
Johnny Winter Geschrieben 27. September 2007 Autor report Geschrieben 27. September 2007 das ganze ist aufwendiger als ich gedacht hab. So eine box anhand des schemas vom tiger forum selbst du löten sollte eigendlich kein problem sein, jedoch müssten die werte unter umständen geändert werden, was mir wiederum zu aufwendig ist. Ich werd mal schaun obs dazu ne lösung gibt, die die ammis werden sicher schon so ein elektronikbauteil entwickelt haben :) werds dann hier posten wenn ich was interessantes gefunden hab. besten dank auf jedenfall für eure hilfe! Zitieren
hinz Geschrieben 21. November 2007 report Geschrieben 21. November 2007 (bearbeitet) Ich habe das Teil gekauft, wer kann mir helfen? So schaut ja das Teil original aus. Auf dem Kasten steht 1 Abblendlicht + 2.Minus ( Masse) 3.Fernlicht ( Schalter) 4.Fernlicht ( Lampe) Das Bild mit linke seite und rechte seite oder Fernlicht, Abblendlicht trennen und auch an welcher Stelle! Bsp. Wenn man beschreiben kann bsp. 1. blau/ an blau /rot linke seite oder Fernlicht Usw. Danke schon mal gruß Hinz Bearbeitet 22. November 2007 von hinz Zitieren
GentlemanJack Geschrieben 21. November 2007 report Geschrieben 21. November 2007 Ich habe das Teil gekauft, wer kann mir helfen?So schaut ja das Teil original aus. Auf dem Kasten steht 1 Abblendlicht + 2.Minus ( Masse) 3.Fernlicht ( Schalter) 4.Fernlicht ( Lampe) Dein Bild mit linke seite und rechte seite oder Fernlicht, Abblendlicht trennen und auch an welcher Stelle! Bsp. Wenn man beschreiben kann bsp. 1. blau/ an blau /rot linke seite oder Fernlicht Usw. Danke schon mal gruß Hinz hm...habs mir jetzt dreimal durchgelesen und rall nur teilweise was du möchtest...(mag auch daran liegen, dass ich derzeit die imageshack bilder nicht sehen kann) du zeigst wie das teil org aussieht und möchtest wissen, welches kabel mit welchem verbunden wird (blau z.b. an rot, gelb an grün usw). nur was meinst du bitte mit "Dein Bild mit linke seite und rechte seite oder Fernlicht, Abblendlicht trennen und auch an welcher Stelle!"? Zitieren
hinz Geschrieben 22. November 2007 report Geschrieben 22. November 2007 Bei mir gehen die Bilder, ohne ist es schon blöd! Da würd ich es auch nicht verstehen! gruß Zitieren
hinz Geschrieben 24. November 2007 report Geschrieben 24. November 2007 @ Gemeinde Habe es heute angeschlossen schaut nach! http://www.daytona-675.de/triumph-post-7756.html#7756 gruß Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.