Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bräuchte mal einen Tipp.

Habe eine 05 Speed triple gekauft, wobei der Verkäufer mir schon gesagt hat, dass die Batterie nicht lange halten wird. Nachdem ich nun einmal schon überbrücken musste (Moped stand ca. 7 Tage) habe ich gestern mal die Batterie durch gemessen.

Sie hat zwar die volle Leistung und es gibt auch keinen Verbraucher, aber wenn ich die Zündung betätige geht die Leistung der Batterie enorm in den Keller.

Meine Fragen:

Welche neue Batterie soll ich wo holen?

Weshalb zieht die Triple so viel Leistung bei eingechalteter Zündung? Spielereien an dem Computer dürften sich ja somit nur bei eingeschalteter Zündung schnell erledigen.

Bin dankbar für Hinweise.

Gruß

Tom

Geschrieben
Bräuchte mal einen Tipp.
SuFuSuFuSuFuSuFu..:!
Habe eine 05 Speed triple gekauft, wobei der Verkäufer mir schon gesagt hat, dass die Batterie nicht lange halten wird. Nachdem ich nun einmal schon überbrücken musste (Moped stand ca. 7 Tage) habe ich gestern mal die Batterie durch gemessen.

Interessant, scheint ja 'n echter - und noch dazu bekannter Scheiß zu sein!

Sie hat zwar die volle Leistung und es gibt auch keinen Verbraucher, aber wenn ich die Zündung betätige geht die Leistung der Batterie enorm in den Keller.

Du meinst wohl die Spannung...! Leistung kannst du ohne Verbraucher nicht messen und die Leistung der Batterie auch eher nicht! Die Ruhespannung (also ohne Last) sagt so gut wie gar nix (außer sie leigt unter 12V, dann ist die Batterie leer oder Schrott!) - selbst der Spannungsabfall unter Last ist nur bedingt aussagefähig!

Meine Fragen:

Welche neue Batterie soll ich wo holen?

Mein Tip: Fiamm FGH10902 bei Teleconcepts oder Starfighter67 (hier im Forum)

Weshalb zieht die Triple so viel Leistung bei eingechalteter Zündung? Spielereien an dem Computer dürften sich ja somit nur bei eingeschalteter Zündung schnell erledigen.

Zieht nicht viel Leistung! Mit 'ner halbwegs vernünftigen Batterie kannst du bestimmt drei Tage lang spielen!

Mattol

Geschrieben
SuFuSuFuSuFuSuFu..:!

Interessant, scheint ja 'n echter - und noch dazu bekannter Scheiß zu sein!

Du meinst wohl die Spannung...! Leistung kannst du ohne Verbraucher nicht messen und die Leistung der Batterie auch eher nicht! Die Ruhespannung (also ohne Last) sagt so gut wie gar nix (außer sie leigt unter 12V, dann ist die Batterie leer oder Schrott!) - selbst der Spannungsabfall unter Last ist nur bedingt aussagefähig!

Mein Tip: Fiamm FGH10902 bei Teleconcepts oder Starfighter67 (hier im Forum)

Zieht nicht viel Leistung! Mit 'ner halbwegs vernünftigen Batterie kannst du bestimmt drei Tage lang spielen!

Mattol

danke, habe starfighter1967 ne mail geschickt. :top::cheer::cheer:

Geschrieben

Diese halbwegs vernünftige Batterie muß er dann aber aus einem U-Boot klauen :laugh:

Die 05er zieht, dank Zwangs-Fahrlicht, locker 11A bei eingeschalteter Zündung.

Gruß, Winni

Geschrieben
Diese halbwegs vernünftige Batterie muß er dann aber aus einem U-Boot klauen :laugh:

Die 05er zieht, dank Zwangs-Fahrlicht, locker 11A bei eingeschalteter Zündung.

Gruß, Winni

Touché! (Hat die 05er auch beide Scheinwerfer geschaltet??? - Egal!)

Einigen wir uns auf 30 min, dann sollten auch Schweizer alle Optionen des Mäusekinos durchhaben! :laugh:

Mattol

brUNO DUE TRIPLE!!!
Geschrieben
...

Einigen wir uns auf 30 min, dann sollten auch Schweizer alle Optionen des Mäusekinos durchhaben! :laugh:

Mattol

...du meinst Berner (Einwohner des Kantons Bern, die sind NOCH langsamer als der Rest der Schweizer). oder brauchen die dann zwei Batterien :wink: ?

Geschrieben

Was ich gemacht habe ist ein zweites Massekabel direkt von der Batterie an den Rahmen gelegt.

Hatte imm das Problem das die Lady sich schwer drehte, und auch wenn sie Warm war ab und an Startprobleme hatte.

Mit den zweiten Massekabel direkt an den Rahmen ist das vorbei.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Hallo

Thema Batterie !!!

Brauch auch ne Neue :cry:

wollte mir ne Hawker Gel Batterie holen. Sollen ja kleiner sein als die originalen.

Hat da vielleicht einer Maße für mich ??

MfG

Ronny

Geschrieben
wollte mir ne Hawker Gel Batterie holen. Sollen ja kleiner sein als die originalen.

Hallo Ronny,

Hawker ist bestimmt was Feines - aber auch richtig teuer und wohl nicht mehr so gut wie ehemals ihr Ruf...

Kleinere Batterien (sowohl von den Abmassen als auch von der Kapazität aber mit gleich hohem Startstrom) gibt es mittlerweile noch andere.

Ich habe wie gesagt eine 2,7kg, 9Ah Fiamm für 28€ seit 6 Monaten (5tkm) ohne Probleme im Einsatz (allerdings noch keinen Winterbetrieb... - seh ich aber auch kein Problem drin!)

Mehr Info dazu findest du in der SUCHE! (Batterie, Hawker, Fiamm...)

Viel Erfolg!

Mattol

Geschrieben
Hallo Ronny,

Hawker ist bestimmt was Feines - aber auch richtig teuer und wohl nicht mehr so gut wie ehemals ihr Ruf...

Kleinere Batterien (sowohl von den Abmassen als auch von der Kapazität aber mit gleich hohem Startstrom) gibt es mittlerweile noch andere.

Ich habe wie gesagt eine 2,7kg, 9Ah Fiamm für 28€ seit 6 Monaten (5tkm) ohne Probleme im Einsatz (allerdings noch keinen Winterbetrieb... - seh ich aber auch kein Problem drin!)

Mehr Info dazu findest du in der SUCHE! (Batterie, Hawker, Fiamm...)

Viel Erfolg!

Mattol

Hi Mattol

danke dir :top: werde mich da mal schlau machen. Hatte bisher nur von den Hawker Batterien gehört das die kleinere Abmasse haben. Kenne auch bisher nur Meinungen von Leuten die die Hawker verbaut haben. Habe da bisher nur positive Äußerungen gehört. Eine billigere Alternative ist aber selbstverständlich immer eine Überlegung wert, solange die Qualität auch stimmt.

Gruß Ronny

Geschrieben
Hi Mattol

danke dir :top: werde mich da mal schlau machen. Hatte bisher nur von den Hawker Batterien gehört das die kleinere Abmasse haben. Kenne auch bisher nur Meinungen von Leuten die die Hawker verbaut haben. Habe da bisher nur positive Äußerungen gehört. Eine billigere Alternative ist aber selbstverständlich immer eine Überlegung wert, solange die Qualität auch stimmt.

Gruß Ronny

Ronny

Hawker waren die ersten (bekannten) Reinbleibatterien mit den bekannten Vorteilen (klein, leicht, geringe Selbstentladung, trotzdem hoher Startstrom) leider auch teuer und sind dann später durch häufigere Vibrationsschäden und zweifelhafte Qualität (Chinakopien?) in einen etwas zweifelhaften Ruf geraten.

'Gut' aber eben auch sauteuer.

Es gibt neben den 'Billigprodukten' (die auch nur bedingt für vibrativen Einsatz im Mopped gedacht, bzw. zugelassen oder garantiert sind wie die Fiamm, weil eigentlich eben Stationärbatterien) mittlerweile noch einige andere Anbieter speziell für den Moppedbereich, z.B. die Harleybatterien, ein paar für Honda und Suzuki und u.a. z.B. auch die:

http://www.akkusolar.de/themes/kategorie/index.php?katId=6

Einfach mal kucken. Ich kann die Fiamm bisher empfehlen aber eben nicht garantieren (die 5Ah war zu klein, die 9Ah funzt bisher problemlos, die 15Ah ist bestimmt genausogut wie die Originale aber eben auch nicht kleiner / leichter)

Mattol

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...