Zum Inhalt springen

Batterie am Ende


Koelnbiker

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich wurde das Thema schon tausendfach beschrieben, ich hab aber nix gefunden...

Ist es normal, dass die Batterie meiner 06-er Speedy nach nur 1 Jahr den Geist aufgibt? :confused: Und falls ja- ist das dann noch ein Fall für die Garantie....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wurde das Thema schon tausendfach beschrieben, ich hab aber nix gefunden...

Ist es normal, dass die Batterie meiner 06-er Speedy nach nur 1 Jahr den Geist aufgibt? :confused: Und falls ja- ist das dann noch ein Fall für die Garantie....?

Normal ist das wohl nicht, kann aber schon mal vorkommen und ob da was auf Garantie machbar ist, glaube ich nicht.

Einfach mal mit deinem Dealer schnacken, eventuell lässt er ja mit sich reden.

Hast du irgend welche zusätzlichen Verbraucher eingebaut? Wenn ja, können diese ( z.B. billig billig Alarmanlage) für den frühen Tot der Batterie

verantwortlich sein, hatte ich auch schon.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab überhaupt nichts drangeschraubt, was Strom fressen könnte, daher wundert mich die Sache ja auch....ich werde dann mal bei Gelegenheit zum freundlichen fahren und mal sehen, was zu tun ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Batterie nach 1 1/2 Jahren problemlos zu Polo zurückgebracht. Wie es sich bei Triumph verhält, weiß ich allerdings nicht.

Versuch macht kluch.

Bearbeitet von DirkW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Batterie nach 1 1/2 Jahren problemlos zu Polo zurückgebracht. Wie es sich bei Triumph verhält, weiß ich allerdings nicht.

Versuch macht kluch.

Hat man nicht 2 Jahre Garantie? Oder ist das Verschleiß?

Warum gibts optional keinen Kickstarter mehr? Wäre für mich ein Kaufgrund.

Die Kicktriple

kicktriple.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man nicht 2 Jahre Garantie? Oder ist das Verschleiß?

Warum gibts optional keinen Kickstarter mehr? Wäre für mich ein Kaufgrund.

Die Kicktriple

kicktriple.jpg

:top::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

War bei mir auch so. 1 1/2 Jahre dann war die Orginal-Batterie platt.

Triumph hat blöd gemacht, wil in der Garantie-Urkunde fürs Moped drin steht, Batterie nur 1/2 Jahr.

Weils bei ner Batterie so viel gibt, das man falsch machen kann.

naja. Weiss ich wenigstens was ich nicht mehr kaufe.

Aber toll. Für alle Billigbatterien gibts aber 2 Jahre Garantie.

Gruesse

REDBULL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner 07er Speedy war die Batterie nach 4 Monaten schlagartig im Eimer. :bulb: Kommt bei den Gelbatterien anscheinend öfter mal vor.

Die Batterie wurde von meinem Händler anstandlos auf Garantie durch eine Neue ersetzt! :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der batterie ist die inbetriebnahme sehr wichtig. füllen, kurz warten (so 30 minuten), dann sofort richtig fahren, damit sie richtig voll geladen wird. alles andere verkürzt die lebensdauer.

meine batterie ist jetzt 2,5 jahre alt, war auch dank original-alarmanlage schon mal so leer, dass das moped nicht mehr anspringen wollte. dieses jahr wenigher als 2000 kilometer gefahren, nix ladegerät o.ä., trotzdem hält die batterie (noch?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Frage an alle!

Braucht man für die 1050er Speedy eine besondere Batterie, weil sie fast liegend eingebaut ist? Wer kann welche Marke empfehlen? Bei mir ist die erste Batterie (ab Werk) ausgelaufen und deshalb will ich nichts riskieren ;o)

:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an alle!

Braucht man für die 1050er Speedy eine besondere Batterie, weil sie fast liegend eingebaut ist? Wer kann welche Marke empfehlen? Bei mir ist die erste Batterie (ab Werk) ausgelaufen und deshalb will ich nichts riskieren ;o)

:smile:

Kauf dir 'ne kleine Bleigelbatterie.

Wenn du willst ne Hawker, andere tun es aber auch:

Fiamm ist ein Tipp, sollte nur die FHG (=Hochstromtyp sein)

Die gibt es in unterschiedlichen Größen, ich fahr die 9AH Version für 28€ seit einem Jahr ohne Probleme!

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?...st&p=310431

Passende Fiamms findest du hier: http://www.heib.de/index1.html

gibt's aber auch noch günstiger...

Bearbeitet von Mattol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt es in unterschiedlichen Größen, ich fahr die 9AH Version für 28€ seit einem Jahr ohne Probleme!

Passende Fiamms findest du hier: http://www.heib.de/index1.html

gibt's aber auch noch günstiger...

Moin Mattol,

Dein Shop nimmt jetzt 38Euro zzgl. Versand. Oder bekommst Du da Rabatt?

Und wie hast Du das mit den Flachanschlüssen gelöst? Kabel gekappt und andere Stecker dran?

Grüße

TOm der mit seiner Yuasa als Ganzjahresfahrer zufrieden ist.

Bearbeitet von DocSchokow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mattol,

Dein Shop nimmt jetzt 38Euro zzgl. Versand. Oder bekommst Du da Rabatt?

Und wie hast Du das mit den Flachanschlüssen gelöst? Kabel gekappt und andere Stecker dran?

Grüße

TOm der mit seiner Yuasa als Ganzjahresfahrer zufrieden ist.

Hallo TOm,

'das ist nicht 'mein' Shop, meine ist von da: http://teleconcepts.de/advanced_search_res...words=fiamm+fgh

(ganz unten!)

Fiamm Hochstrom Batterie FGH20902

27,96 EUR

incl. 19 % MwSt. exkl. Versandkosten

ist aber auch teurer geworden, och hab damals noch 28 Ö all incl. gezahlt, ist aber immer noch ok.

Mit den Anschlüssen wollte ich mich nicht auf Schiebestecker verlassen, hab deshalb ein Loch in den Flachstecker gebohrt und mit Schraube und Mutter einen Flachringanschluss angeschraubt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Meine Original ist leider auch am Ende :cry:

Wenn das mit den Fiamm so gut klappt und der Preis so intressant ist denk ich werd ich doch auch darauf zurückgreifen.

@Mattol: Hast du evtl ein Bild wie du das genau gemacht hast. Denke muss das auch irgendwie verschrauben.

greeetz

whitewolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab heute schon meine Fiamm erhalten und verbaut.

Hat super geklappt :cheer: und die Lady macht jetzt auch wieder Lärm.

Hier in der Schweiz erhält man die Fiamm FGH20902 bei Swiss-point.ch

Preislich sind die sogar im Rahmen mit Stück à SFr. 38.20 + VEG 0.30 exkl. der MwSt. + 16.- Versand

Hätte mir gedacht, das die da sicherlich einiges mehr verlangen, nur weil wir ja hier :switzerland: besonders lustig sind

Der Einbau lief bei mir ganz einfach.

- Loch in die Flachanschlüsse der Batterie gebohrt.

- Schraube mit Mutter an Batterieanschlüsse verschraubt

- Die bestehenden Kabel der Lady mit Unterlegescheibe unten und oben und einer weiteren Mutter auch an die Batterie verschrauben

Wenn die Fiamm jetzt mit ihrer Lebensdauer noch überzeugt, muss ich sagen, das dies eine super Aktion war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab heute schon meine Fiamm erhalten und verbaut.

Hat super geklappt :cheer: und die Lady macht jetzt auch wieder Lärm.

Hier in der Schweiz erhält man die Fiamm FGH20902 bei Swiss-point.ch

Preislich sind die sogar im Rahmen mit Stück à SFr. 38.20 + VEG 0.30 exkl. der MwSt. + 16.- Versand

Hätte mir gedacht, das die da sicherlich einiges mehr verlangen, nur weil wir ja hier :switzerland: besonders lustig sind

Der Einbau lief bei mir ganz einfach.

- Loch in die Flachanschlüsse der Batterie gebohrt.

- Schraube mit Mutter an Batterieanschlüsse verschraubt

- Die bestehenden Kabel der Lady mit Unterlegescheibe unten und oben und einer weiteren Mutter auch an die Batterie verschrauben

Wenn die Fiamm jetzt mit ihrer Lebensdauer noch überzeugt, muss ich sagen, das dies eine super Aktion war.

Freut mich :top: - das mit der Lebensdauer wird schon klappen.... :innocent:

War leider zu spät mit dem Bild... - brauchst du jetzt wohl nicht mehr....... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wurde das Thema schon tausendfach beschrieben, ich hab aber nix gefunden...

Ist es normal, dass die Batterie meiner 06-er Speedy nach nur 1 Jahr den Geist aufgibt? :confused: Und falls ja- ist das dann noch ein Fall für die Garantie....?

Ich hab 6 Wochen nach dem Kauf meiner 1050 die erste Neue Batterie auf Garantie Gewechselt bekommen. Habe aber immer Probleme wenn`s unter 8 Grad ist wenn sie dann nicht beim 1 Mal anspringt reicht der Saft nicht mehr das Ritzel auszurücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...