Zum Inhalt springen

kupplungsdeckel ohne innerreien?


Triumph Fighter

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hab hier einen Kupplungsdeckel der daytona 955i bj 99, die haben ja innen schwarze kunststoffteile drin, kann ich die weg lassen oder haben die eine wichtige funktion? Hab gehöhrt das die nur zum geräusch dämmenn wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das.

Aber danach nicht wundern wenn die Mechanik

deutlich geräuschintensiver ist.

Gruss, Jochen !

Konnte ich bei mir nicht feststellen (meine sind nämlich - wen wunderts? = - 00g! :laugh: - draußen!)

Kann aber auch sein, dass es neben der LLRC nicht so auffällt, obwohl die im Stand nicht so laut ist und beim Fahren hört man's (zumindest der auf dem Mopped!) eh nicht!

Mattol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raus damit ...ich konnte nach der Entfernung auch keinen akustischen Unterschied feststellen.....

Allerdings habe ich den Teil, der über der Kupplung sitzt, dringelassen ......

Komplett entfernt ergeben sich locker 800 Gramm..... :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett entfernt ergeben sich locker 800 Gramm..... :whistle:

Leider nicht - Willi, waren nur 500g (oder doch 700?) oder wir haben wieder unterschiedliche Versionen...

Werd nochmal wiegen: beide Blechplatten (rund+eckig), die Schrauben und das ganze Gummi...

Anyway: 1/2 kg fer umme!

Mattol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmmm..der "vordere" Teil hatte bei mir komplett schon 380 Gramm gebracht ...... denke daher, dass der Teil überm Kupplungskorb nochmal soviel bringen müsste ....

@ Mattol: Vielleicht sollten wir mal unsere Waagen eichen, damit wir uns nicht gegenseitig unnötig naß machen :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...