Street Trible Geschrieben 3. November 2007 report Geschrieben 3. November 2007 (bearbeitet) Hey @ All, kann mir jemand sagen wenn ich Hinten meine Street Triple höher lege, ob es am fahrverhalten was ändert ? Wieviel cm kann man sinnvoll Höher gehen ? Will sie etwas höher da ich 187 groß bin und 93kg auf die waage bringe. Gruss Bearbeitet 3. November 2007 von Street Trible Zitieren
herby27 Geschrieben 4. November 2007 report Geschrieben 4. November 2007 Also ich möchte mal behaupten, daß die Streety dann noch leichter einlenkt wenn man sie hinten höher legt. Das macht sich normalerweise nur minimal bemerkbar, allerdings lenkt die Speedy schon sehr leicht ein. Wenn man jetzt auch noch zusätzlich die etwas trägen Dunlops gegen Pipo's wechselt könnte ich mir auch vorstellen, daß es leicht kippelig wird und der Geradeauslauf bei höherem Speed darunter leidet. Ich nehm' mal an daß es Dir ums höher sitzen geht anstatt um mehr Schräglagenfreiheit, die hat sie nämlich genug. Daher würde ich an Deiner Stelle zu einem guten Sitzbankprofi gehen und mir dort zwei cm besorgen. Dann bleibt das Fahrwerk unangetastet und alles funzt. Herby Zitieren
Taunide Geschrieben 4. November 2007 report Geschrieben 4. November 2007 Hallo, vielleicht hilft auch ein strafferes Federbein, da sackt die Mühle nicht so tief ein und du hättest gleich eine der wenigen Schwächen der Streety beseitigt.Um ein harmonisches Fahrverhalten zu erzielen sind dann vielleicht noch straffere Gabelfedern empfehlenswert. Einfach mal den Freundlichen fragen. Wenn mich nicht alles täuscht,haben wir uns am letzten Donnerstag auf dem Feldberg über unsere Bikes unterhalten (Street & Speed Triple), dann währe wohl Bryan dein Ansprechpartner. Gruß Achim Zitieren
Melkus Geschrieben 4. November 2007 report Geschrieben 4. November 2007 Wenn man jetzt auch noch zusätzlich die etwas trägen Dunlops gegen Pipo's wechselt könnte ich mir auch vorstellen, daß es leicht kippelig wird und der Geradeauslauf bei höherem Speed darunter leidet Bei der Speedy ist das definitiv nicht so. Wie sichs bei der Streety auswirkt kann ich nicht beurteilen. Zitieren
TripleANN Geschrieben 4. November 2007 report Geschrieben 4. November 2007 @melkus: Hast Du das schon probiert? Würde mich interessieren. Herby Zitieren
Melkus Geschrieben 4. November 2007 report Geschrieben 4. November 2007 Hast Du das schon probiert? Was probiert? Höherlegung Speed Triple? Fahr ich schon die 2. Saison. In Verbindung mit einem ordentlich funktionierenden Fahrwerk einfach genial. Zitieren
DocSchokow Geschrieben 4. November 2007 report Geschrieben 4. November 2007 meine Meinung: frag mal bei einem Fahrwerksspezialisten an. Wilbers und Ohlins werden sicher schnell ein Nachrüstfederbein mit 10mm zusätzlicher Länge über die Längenverstellung bringen. Zusätzlich die Sitzbank etwas aufgepolstert und wenn die Fuhre mit PiPo kippelig sein sollte, lieber einen PiRo oder Roadtec Z6 aufziehen. Gruß TOm Zitieren
herby27 Geschrieben 4. November 2007 report Geschrieben 4. November 2007 @melkus Ich meinte das wechseln der Bereifung von Dunlop zu Pipo. Der Dunlop soll träger einlenken als der Pipo. Fährst Du z. Zt. Dunlop? (Sorry, als ich den letzten Beitrag schrieb war meine Frau eingeloggt, wollte niemanden verwirren)) Herby Zitieren
Street Trible Geschrieben 6. November 2007 Autor report Geschrieben 6. November 2007 (bearbeitet) Danke euch für die Antworten werde wahrscheinlich die Sitzbank etwas aufpolstern.Frage aber zusätzlich beim Freundlichen mal nach Bearbeitet 6. November 2007 von Street Trible Zitieren
SJS.666 Geschrieben 6. November 2007 report Geschrieben 6. November 2007 Vielleicht irre ich mich ja, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Daytona 675 Federbein 2cm länger als das der Streety ist... Das wäre dann ja der optimale Kompromiss, weil es käme das Heck sowohl was höher, als auch das Federbein, welches oft als zu weich beschrieben wird, wäre straffer... Zitieren
DocSchokow Geschrieben 6. November 2007 report Geschrieben 6. November 2007 (bearbeitet) ...und wer gewinnt das Rennen auf die eBucht Angebote? TOm Bearbeitet 6. November 2007 von DocSchokow Zitieren
Melkus Geschrieben 6. November 2007 report Geschrieben 6. November 2007 Fährst Du z. Zt. Dunlop? z. Zt. PiPo, davor SportAttack - bin mit beiden sehr zufrieden Zitieren
kane Geschrieben 8. November 2007 report Geschrieben 8. November 2007 Weiss jemand, ob die Gel-Sitzbank von T für die Streety auch etwas höher sitzen lässt? Zumindest auf den Fotos scheint sie mich ein wenig dicker zu sein. Bin zwar nur 182cm gross, aber ein wenig höher sitzen wär optimal - auch für den Kniewinkel. Gruss Kane Zitieren
Taifun Geschrieben 9. November 2007 report Geschrieben 9. November 2007 Hallo, meine Frau hat die Gelsitzbank ausprobiert, weil ihr der Originalsitz zu hart ist. Meiner Meinung nach ist die Bank kaum merkbar höher (bin 192). Aber das ist subjektiv. Am Besten beim Freiundlichen mal die Bank ausborgen, und ne Runde selbst fahren. Was wir im I-Net gefunden haben, ist die COSIBA Bank. Da soll es auch eine Version für die Streedy geben. Bei den üblichen Verdächtigen Bagster und co. sind wir leider noch nicht fündig geworden. Wobei bei Bagster muss/kann man die original Sitzbank liefern und bekommt diese dann geändert zurück. Problem dabei ist, man/Frau kann es nicht testen. grüsse Taifun Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.