schnuppes Geschrieben 10. Januar 2008 report Geschrieben 10. Januar 2008 hallo, hat jemand an seiner streety sturzpads verbaut und kann ein paar bilder posten? falls möglich mit hersteller- und bezugsangaben danke schonmal gruss aus kölle angela Zitieren
emjott Geschrieben 10. Januar 2008 report Geschrieben 10. Januar 2008 hallo,hat jemand an seiner streety sturzpads verbaut und kann ein paar bilder posten? falls möglich mit hersteller- und bezugsangaben danke schonmal gruss aus kölle angela Ich glaube und denke also bin ich... ich glaube gelesen zu haben, dass die von der Daytona 675 passen. (!?!) Sturzpads findest du u.a. bei Loius.de und bikefarmmv.de Bei den Sturzpads gehen die Meinungen auch auseinander.... mein heiß geliebter Motorradverkäufer, ist total gegen die Dinger...weil der Schaden der Sturzpads durch die Befestung am Rahmen (höhe Zylinderkopf) seiner Meinung sehr ungünstig ist und bei stürzen der Zylinderkopf beschädigt wird ....????? Was haltet ihr denn davon? Sind die Dinger zu empfehlen oder nicht? Zitieren
schnuppes Geschrieben 10. Januar 2008 Autor report Geschrieben 10. Januar 2008 Ich glaube und denke also bin ich... ich glaube gelesen zu haben, dass die von der Daytona 675 passen. (!?!) Sturzpads findest du u.a. bei Loius.de und bikefarmmv.deBei den Sturzpads gehen die Meinungen auch auseinander.... mein heiß geliebter Motorradverkäufer, ist total gegen die Dinger...weil der Schaden der Sturzpads durch die Befestung am Rahmen (höhe Zylinderkopf) seiner Meinung sehr ungünstig ist und bei stürzen der Zylinderkopf beschädigt wird ....????? Was haltet ihr denn davon? Sind die Dinger zu empfehlen oder nicht? also mein freundlicher war dafür ich kann mir nur gar nicht vorstellen, wie das aussieht..... gruss aus kölle angela Zitieren
TMA Geschrieben 10. Januar 2008 report Geschrieben 10. Januar 2008 So sieht´s aus: Entweder so oder so. Zitieren
ketchup#13 Geschrieben 10. Januar 2008 report Geschrieben 10. Januar 2008 Moin!! Die "so" Version ist viel besser, da sich beim Sturz die Kräfte auf 2 Punkte verteilen. LSL hat auch im Programm, und die funktionieren!! Wir haben das schon ein paar mal getestet Ketchup#13 Zitieren
Steph HH Geschrieben 10. Januar 2008 report Geschrieben 10. Januar 2008 so. ...Moin, die so Version habe ich auch schon sturzgeprüft und für gut befunden. Allerdings sollte man auf der rechten Seite zusätzlich Unterlegscheiben montieren. (Sitzen dort etwas knapp am Kopf) Zitieren
hinz Geschrieben 11. Januar 2008 report Geschrieben 11. Januar 2008 @Gemeinde Ich habe die gekauft. Teile Was mich allerdings wundert ist das die Sturzpad sich drehen lassen. Ist das ein Nachteil oder ein Vorteil? gruß Zitieren
DocSchokow Geschrieben 11. Januar 2008 report Geschrieben 11. Januar 2008 (bearbeitet) Die "so" Version ist viel besser, da sich beim Sturz die Kräfte auf 2 Punkte verteilen. aber evtl zu einem Loch im Motorgehäuse führen... GSG hat auch 675er Daytona Pads. Die in der Verkleidung sind ohne selbige sicher optisch viel zu lang, die Achsschoner sollen genial sein. Rahmenfeste Pads halt mit oben angemerktem Risiko für Rahmenschäden auch bei leichteren Stürzen. Muß halt jeder selber abwägen. Nur von den selbstgedrehten Aluteile aus der eBucht würd ich auf jeden Fall abraten! TOm mit rahmenfesten Sturzpads an der Speedy und Carbon/Kevlar Motorschutzdeckeln vom Silentriple @hinz: vieleicht rutschen die dann besser? Bearbeitet 11. Januar 2008 von DocSchokow Zitieren
ketchup#13 Geschrieben 11. Januar 2008 report Geschrieben 11. Januar 2008 Moin!! Sch.... passiert, jeden Tag. Aber der Riss im Kopf ist allemal besser zu reparieren als ein gebrochener Rahmen. Frage ist doch: was wäre ohne Pad passiert?? Hätt`s ihm den Kühler und Motordeckel zerrissen?? Wäre das Bike anders gerutscht? Ist ja auch egal, uns hat`s immer geholfen, da der Kühler z.B. nie defekt war und somit das Mopped einsatzbereit!! Ketchup#13 Zitieren
ketchup#13 Geschrieben 11. Januar 2008 report Geschrieben 11. Januar 2008 (bearbeitet) Edith: Doppelpost Bearbeitet 11. Januar 2008 von ketchup#13 Zitieren
DocSchokow Geschrieben 11. Januar 2008 report Geschrieben 11. Januar 2008 Moin!!Sch.... passiert, jeden Tag. Aber der Riss im Kopf ist allemal besser zu reparieren als ein gebrochener Rahmen. Frage ist doch: was wäre ohne Pad passiert?? Hätt`s ihm den Kühler und Motordeckel zerrissen?? Wäre das Bike anders gerutscht? Ist ja auch egal, uns hat`s immer geholfen, da der Kühler z.B. nie defekt war und somit das Mopped einsatzbereit!! Ketchup#13 stimm ich Dir voll und ganz zu. Bin ja selber auch Verfechter der Padmontage. Überlege gerade auch noch Achspads zu montieren. Die kosten nur unwesentlich mehr als diese schmucken T-Abdeckungen für die hintere Achse alleine und liefern einen Mehrwert! Gruß TOm Zitieren
schnuppes Geschrieben 11. Januar 2008 Autor report Geschrieben 11. Januar 2008 danke für eure antworten, mein händler hatte mir die LSL empfohlen, mal sehen wie das aussehen wird gruss aus kölle angela Zitieren
emjott Geschrieben 11. Januar 2008 report Geschrieben 11. Januar 2008 (bearbeitet) sind doch irgendwie unterschiedliche Meinungen... Mein Freundlicher begründete seine Meinung auch wegen dem Zylinderkopf, da darauf die Last geht und die Reparatur teurer als Tank und Co. sind... Würde sich denn durch die Sturzpads im Fall des Falles der Rahmen verziehen? Oh... wie groß ist denn die Gefahr, dass der Zylinderkopf gekillt beim Sturz mit den Pads wird? Sowas eingedrücktes sieht auch nicht schön aus.... http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?...mp;#entry336232 Bearbeitet 11. Januar 2008 von emjott Zitieren
Synthetic Geschrieben 12. Januar 2008 report Geschrieben 12. Januar 2008 Ich bin mit denen von GSG zweimal gestürzt, einmal links, einmal rechts. Rechts sogar bei etwas flotterer Gangart auf der Renne. Bike ist schön in den Acker gerutscht.... Fazit: Uneingeschränkt zu empfehlen! Haben jedesmal ALLE Pads (Rahmen und Achsen) super funktioniert. Bin sogar am überlegen, mir noch welche für die Motordeckel zu holen... Das mit dem gerissenen Motorblock lief wohl richtig unglücklich. Ist wohl wie mit dem Anschnallen im Auto: Zehntausenden rettet der Gurt das Leben, aber einer stirbt wegen ihm... Zitieren
Steph HH Geschrieben 12. Januar 2008 report Geschrieben 12. Januar 2008 sind doch irgendwie unterschiedliche Meinungen... Mein Freundlicher begründete seine Meinung auch wegen dem Zylinderkopf, da darauf die Last geht und die Reparatur teurer als Tank und Co. sind... Würde sich denn durch die Sturzpads im Fall des Falles der Rahmen verziehen?Oh... wie groß ist denn die Gefahr, dass der Zylinderkopf gekillt beim Sturz mit den Pads wird? Sowas eingedrücktes sieht auch nicht schön aus.... http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?...mp;#entry336232 Moin, die Gefahr den Zylinderkopf zu zerstören ist bei vernünftiger Montage gering. Theoretisch sind aber immer Stürze möglich die ohne Pads vielleicht preiswerter verlaufen wären. Da wird Dir aber keiner eine genaue Auskunft geben können, da man dafür einmal mit und einmal ohne Pads 100% den gleichen Sturz absolvieren müßte. (Wer will das schon?) Zitieren
emjott Geschrieben 12. Januar 2008 report Geschrieben 12. Januar 2008 Moin, die Gefahr den Zylinderkopf zu zerstören ist bei vernünftiger Montage gering. Theoretisch sind aber immer Stürze möglich die ohne Pads vielleicht preiswerter verlaufen wären. Da wird Dir aber keiner eine genaue Auskunft geben können, da man dafür einmal mit und einmal ohne Pads 100% den gleichen Sturz absolvieren müßte. (Wer will das schon?) Freiwillige vor Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.