Alpen-Werner Geschrieben 13. Januar 2008 report Geschrieben 13. Januar 2008 Hi, da hatten wir doch heute tatsächlich 9° Grad (plus natürlich), halberlei trockene Straßen und dann bin ich mit meiner Speedy ( 07, fast neu ) doch gleich mal ein wenig über Land gefahren! Freu mich schon auf die ersten wirklich angenehmen Tage. Wenn dann ein wenig angegast wird, dann wäre es ab und an nicht verkehrt wenn meine Lenkerenden so ein wenig tiefer wären. Hat jemand einen Lenker verbaut oder den einen Tipp für mich, wie ich ganz easy mal so 2 - 3 cm. tiefer komme? Stummel, wie LSL oder so, wollte ich nicht verbauen! Passt irgendwie nicht zur Speedy, meine ich zumindest! (Rennstrecke außen vor, ist klar!) Alos, wer hat was, wer weiß was? Gruß, Werner Zitieren
Manni Geschrieben 13. Januar 2008 report Geschrieben 13. Januar 2008 Hi Werner, ich hatte das gleiche Problem und auch die Kröpfung des Lenkers war mir zu stark, deshalb hab ich von LSL den Streetbar drauf gemacht. Der Superbike niedrig hat eine ähnliche Kröpfung wie der orginale, ist allerdings niedriger. Grüssle Manni Zitieren
heizer01 Geschrieben 13. Januar 2008 report Geschrieben 13. Januar 2008 (bearbeitet) Moin Werner, Alpen-Werner und Delbrück Na ja, was solls. Ich hab D I E S E N an der Speedy montiert. Liegt aus meiner Sicht super zur Hand. Die Klemmböcke müssen ein wenig nachgearbeitet werden, da die Gießkonturen ein wenig grobschlächtig aussehen. Oder auch der Magura-Fred:K L I C K Ob das der gleiche Lenker ist, kann ich Dir aber nicht sagen. Gruß vom Niederrhein Horst Bearbeitet 13. Januar 2008 von heizer01 Zitieren
DocSchokow Geschrieben 13. Januar 2008 report Geschrieben 13. Januar 2008 gibt es doch jetzt auch direkt von T klick und dann... hier geht es weiter -> speed triple -> eloxiert -> Lenker / Riser aber oversized Lenker 123Euronen und passende Riser nochmal 71Euronen... Boah, TOm Zitieren
Ossi Geschrieben 13. Januar 2008 report Geschrieben 13. Januar 2008 Wenn wir schon mal beim Lenker sind, hat schon wer diesen oder diesen Lenker mit konifiziertem Lenkerrohr montiert Zitieren
Alpen-Werner Geschrieben 15. Januar 2008 Autor report Geschrieben 15. Januar 2008 Hi Werner,ich hatte das gleiche Problem und auch die Kröpfung des Lenkers war mir zu stark, deshalb hab ich von LSL den Streetbar drauf gemacht.Der Superbike niedrig hat eine ähnliche Kröpfung wie der orginale, ist allerdings niedriger.GrüssleManniHi Manni,dein Tipp mit dem Streetbar, den finde ich schon ganz OK! Besten Dank dafür! Überhaupt scheint LSL da einiges ganz nettes im Angebot zu haben!Muss ich eigentlich Lenkergewichte dazu kaufen, oder kann ich da die Orginalteile verwenden?Gruss, Wernergibt es doch jetzt auch direkt von Tklick und dann...hier geht es weiter -> speed triple -> eloxiert -> Lenker / Riseraber oversized Lenker 123Euronen und passende Riser nochmal 71Euronen...Boah, TOmHi Tom,find ich auch, ganz schön teuer! Aber dennoch besten Dank für deinen Tipp!Gruss, Werner Zitieren
Alpen-Werner Geschrieben 15. Januar 2008 Autor report Geschrieben 15. Januar 2008 Moin Werner,Alpen-Werner und Delbrück Na ja, was solls. Ich hab D I E S E N an der Speedy montiert. Liegt aus meiner Sicht super zur Hand. Die Klemmböcke müssen ein wenig nachgearbeitet werden, da die Gießkonturen ein wenig grobschlächtig aussehen. Oder auch der Magura-Fred:K L I C K Ob das der gleiche Lenker ist, kann ich Dir aber nicht sagen. Gruß vom Niederrhein Horst Hallo Horst, Delbrück und die Alpen? Jetzt liegen wir zwar deutlich näher am Sauerland, was ja schon so bisschen Alpenlandschaft bedeutet. Da ich halt nun schon ein paar Tage auf zwei Rädern unterwegs bin und immer mal wieder in den Alpen anzutreffen bin, halt Alpen-Werner, ist doch logisch, oder? Überings besten Dank für deinen Tipp! Ich schau dann noch mal! Gruss, Werner Zitieren
häkchen Geschrieben 17. Januar 2008 report Geschrieben 17. Januar 2008 Hallo Werner, bin in letzter Zeit selten vorm PC gelandet, desshalb hier mein "später Tip". Ich habe mir, auf meine Speedy 1050, einen HAG 7 Low Rise Lenker montiert. Der hat eine flache Kröpfung (entspricht ungefähr einer Rohrstärke) und kann einfach gegen das Orginal getauscht werden. Hatte die Gelegenheit das Teil auf der Maschine eines Freundes Probe zu fahren und muß sagen, man saß wesentlich besser im Wind. Handling ist wie beim Orginal. Zu bekommen ist das Teil bei www.hagen-motorsport.de zum, meine ich, erschwinglichen Preis. Gruß sendet häkchen Zitieren
heizer01 Geschrieben 17. Januar 2008 report Geschrieben 17. Januar 2008 Hallo Horst,Delbrück und die Alpen? Jetzt liegen wir zwar deutlich näher am Sauerland, was ja schon so bisschen Alpenlandschaft bedeutet. Da ich halt nun schon ein paar Tage auf zwei Rädern unterwegs bin und immer mal wieder in den Alpen anzutreffen bin, halt Alpen-Werner, ist doch logisch, oder? Überings besten Dank für deinen Tipp! Ich schau dann noch mal! Gruss, Werner Moin Werner, und vielleicht sieht man sich mal in den Bergen Gruß vom Niederrhein Horst Zitieren
Alpen-Werner Geschrieben 20. Januar 2008 Autor report Geschrieben 20. Januar 2008 Hallo Werner,bin in letzter Zeit selten vorm PC gelandet, desshalb hier mein "später Tip". Ich habe mir, auf meine Speedy 1050, einen HAG 7 Low Rise Lenker montiert. Der hat eine flache Kröpfung (entspricht ungefähr einer Rohrstärke) und kann einfach gegen das Orginal getauscht werden. Hatte die Gelegenheit das Teil auf der Maschine eines Freundes Probe zu fahren und muß sagen, man saß wesentlich besser im Wind. Handling ist wie beim Orginal. Zu bekommen ist das Teil bei www.hagen-motorsport.de zum, meine ich, erschwinglichen Preis. Gruß sendet häkchen Hallo, ersten mal vielen Dank für deinen interessanten Tip! Hatte ich noch gar nicht auf der Liste! Hagen Low-Rise, OK! Einfach drauf und fertig, so funktioniert´s, OK? Und wie ist das mit der Farbe? Habe gesehen, dass es den Lenker in schwarz und silber gibt. Hast du silber montiert? Ist das OK, passt das zur Speedy? Bis später, Werner Zitieren
Gerry13 Geschrieben 21. Januar 2008 report Geschrieben 21. Januar 2008 (bearbeitet) Wenn wir schon mal beim Lenker sind,hat schon wer diesen oder diesen Lenker mit konifiziertem Lenkerrohr montiert Hi Ossi, ich habe den Konilenker in schwarz von Rizoma drauf. http://www.rizoma.com/DE/Prodotti/Prodotti...?ID_categoria=4 Das Teil fährt sich sehr angenehm muß ich sagen. Gruß Gerry Bearbeitet 21. Januar 2008 von Gerry13 Zitieren
häkchen Geschrieben 22. Januar 2008 report Geschrieben 22. Januar 2008 Hallo,ersten mal vielen Dank für deinen interessanten Tip! Hatte ich noch gar nicht auf der Liste! Hagen Low-Rise, OK! Einfach drauf und fertig, so funktioniert´s, OK? Und wie ist das mit der Farbe? Habe gesehen, dass es den Lenker in schwarz und silber gibt. Hast du silber montiert? Ist das OK, passt das zur Speedy? Bis später, Werner Hallo Werner, habe mir soeben ein wenig Zeit für die PC-Kiste abgerungen. Also den Low Rise von Hagen gibts in verschieden Farben. Ausser in Gold (z.Z. zu wenig Nachfrage) ist er in Schwarz, Silber, Blau und glaube in Rot erhältlich. Am besten man ruft dort an und fragt direkt nach, geht am schnellsten. Ich hätte ihn auch gerne in Gold gehabt, hab dann aber auf Schwarz umgeschwenkt. Da es sich um einen Alulenker handelt brauchst du unbedingt andere Lenkerenden, denn der Innendurchmesser ist, wegen der Materialstärke, 12,5mm statt 17,5mm bei Stahl. Denke das ist aber kein Problem, denn die Enden sind, wenns nicht gerade RIZOMA ist, relativ günstig. Mit dem Lenker fährst du wesentlich Vorderrad orientierter als mit der Serie. Er ist nicht so sehr zum Fahrer gebogen und wie gesagt etwa eine Rohrstärke gekröpft. Stummel waren mir, von der Sitzposition gesehen (für Landstraße), doch zu unbequem. Ist vielleicht auch ne Gewöhnungssache. Die Montage ist sehr einfach, mußt halt ein bischen aufpassen wenn du die Gummigriffe löst. Nicht mit scharfkantigen Sachen drunter gehen. Im wahrsten Sinne mit Spucke und Gedult dranngehen. Ansonsten, wenn du mit Werkzeug umgehen kannst sollte es schon klappen. So nun erstmal gut. Ich schaue demnächst mal wieder rein. Sei gegrüßt von Ingolf (häkchen) Zitieren
Tom_56 Geschrieben 22. Januar 2008 report Geschrieben 22. Januar 2008 Die Montage ist sehr einfach, mußt halt ein bischen aufpassen wenn du die Gummigriffe löst. Nicht mit scharfkantigen Sachen drunter gehen. Im wahrsten Sinne mit Spucke und Gedult dranngehen.Sei gegrüßt von Ingolf (häkchen) Bremsenreiniger unter die Griffe, dann ein wenig hin und her drehen und die Dinger flutschen nur so runter auch das Aufsetzen der Griffe geht mit Bremsenreiniger wunderbar und so wie das Zeugs verdunstet ist, sitzen die Griffe wieder bombenfest meine Erfahrung. Gruß Tom Zitieren
Thomas996 Geschrieben 22. Januar 2008 report Geschrieben 22. Januar 2008 Hi, Die Gummis lösen sich auch mit Wasser vom Griff. Einfach mit 'ner Einwegspritze ohne Nadel aus der Apotheke (kostet max. 20 Cent) unter das etwas angehobene Gummi spritzen und dann etwas drehen, dann löst sich das sehr schnell. Vor dem Wiederaufstecken etwas trocken putzen oder pusten, die Restfeuchtigkeit verschwindet nach kurzer Zeit. Grüße, Thomas Zitieren
joe8353 Geschrieben 23. Januar 2008 report Geschrieben 23. Januar 2008 (bearbeitet) Hi, zur Griffgummi-Montage wurde mir eine Einwegspritze MIT Nadel empfohlen, mit der Nadel an einer "tiefen" Stelle im Griffgummi einstechen, Spiritus drunter und flupsdiwups isser ab. Drauf: auch mit Spiritus, Vorteil im VErgleich zu Wasser: Spiritus verdunstet schneller. Greift die Spritze nicht an, weis Benzin u.U. tun würde, und richt auch nicht so streng, greift auch den Gummi nicht an. Gruß Gerhard Bearbeitet 23. Januar 2008 von joe8353 Zitieren
Alpen-Werner Geschrieben 25. Januar 2008 Autor report Geschrieben 25. Januar 2008 Bremsenreiniger unter die Griffe, dann ein wenig hin und her drehen und die Dinger flutschen nur so runter auch das Aufsetzen der Griffe gehtmit Bremsenreiniger wunderbar und so wie das Zeugs verdunstet ist, sitzen die Griffe wieder bombenfest meine Erfahrung. Gruß Tom Hi Tom, Bremsenreiniger, ne gute Idee! Da will ich dann mal am Samstag schauen, was geht! Danke für den Tipp! Alpen Werner Zitieren
Olaf_HH Geschrieben 28. Januar 2008 report Geschrieben 28. Januar 2008 Würde mich gerne mit einem anderen Lenker noch an eurer Diskussion beteiligen. Möchte mir auch einen Lenker an die Speedy bauen, bei dem ich meine langen Arme besser unterbringe und etwas flacher im Wind sitze. Habe den HAGEN DRAGBAR in gold in die engere Wahl genommen. Fährt jemand von euch diesen Lenker? Funkioniert der Umbau ohne Änderungen irgendwelcher Leitungen, Halter? Gibt es Platzprobleme zwischen Lenker und Standrohren? Und zu guter letzt, wie findet ihr die Lenkerfarbe gold? (Hat jemand Bilder?) Gruß Olaf Zitieren
Gerry13 Geschrieben 28. Januar 2008 report Geschrieben 28. Januar 2008 Habe den HAGEN DRAGBAR in gold in die engere Wahl genommen. Fährt jemand von euch diesen Lenker? Funkioniert der Umbau ohne Änderungen irgendwelcher Leitungen, Halter? Gibt es Platzprobleme zwischen Lenker und Standrohren? Und zu guter letzt, wie findet ihr die Lenkerfarbe gold? (Hat jemand Bilder?) Gruß Olaf Hi Olaf, da du ja eine ABE für den Lenker nebst Befestigungsmaterial brauchst, gehe ich mal davon aus, das sich die Anbieter mit der Materie intensiv beschäftigt haben. Das heißt wenn sie es für die Speedy anbieten sollte es auch passen. Die Leitungen wandern zwar etwas nach aussen, sind dafür aber tiefer, so sollte die Länge noch ausreichen. Falls doch etwas zu kurz, kannst du dir mit einem Adapter vom Schokodoc behelfen. was die Farbwahl angeht, das wirst du für dich selbst entscheiden müssen. Da du eine goldene Gabel hast dürfte es nicht ganz schlecht aussehen. Gruß Gerry Zitieren
Alpen-Werner Geschrieben 28. Januar 2008 Autor report Geschrieben 28. Januar 2008 Würde mich gerne mit einem anderen Lenker noch an eurer Diskussion beteiligen. Möchte mir auch einen Lenker an die Speedy bauen, bei dem ich meine langen Arme besser unterbringe und etwas flacher im Wind sitze. Habe den HAGEN DRAGBAR in gold in die engere Wahl genommen. Fährt jemand von euch diesen Lenker? Funkioniert der Umbau ohne Änderungen irgendwelcher Leitungen, Halter? Gibt es Platzprobleme zwischen Lenker und Standrohren? Und zu guter letzt, wie findet ihr die Lenkerfarbe gold? (Hat jemand Bilder?) Gruß Olaf Hallo Olaf, ich werde den Streetbar von LSL montieren! Nächste Woche ist das Ding dann drauf! Bin schon ganz gespannt! Dazu ein paar Fußrastenplaten von Lukas und dann sollte das ein oder andere vielleicht noch etwas besser gehen! Den Streebar habe ich gewählt, weil der 90 mm. Kröpfung hat und ungefähr 45 mm. hoch ist! Am besten mal gerade bei LSL nachsehen! Dadurch wandere ich etwas weiter nach vorne und ein ganz klein wenig tiefer ( alles Theorie ) Mehr wollte ich nicht riskieren, da ich die lockere Sitzposition natürlich irgendwie behalten möchte! Breite ist vielelicht auch noch ein Thema! Der Street bar is, meine ich, 810 mm. breit, das heißt so runde 20 mm. breiter als das Orginal! Aber, den kann amn an jeder seite um bis zu 30mm. kürzen und dann passen immer noch die Armaturen! (sagt LSL) Somit hab ich auch da noch ein wenig Spiel! Überings habe ich das Teil in Chrom bestellt! Gold finde ich auch echt OK, aber, Gold muss passen zu gold! Ist das Eine hell und dan Andere dunkel, dann kannste das vergessen! Meint einer..... Viel Spass beim Studieren! Gruß Werner Zitieren
Olaf_HH Geschrieben 29. Januar 2008 report Geschrieben 29. Januar 2008 Den Streebar habe ich gewählt, weil der 90 mm. Kröpfung hat und ungefähr 45 mm. hoch ist! Am besten mal gerade bei LSL nachsehen! Dadurch wandere ich etwas weiter nach vorne und ein ganz klein wenig tiefer ( alles Theorie ) Hallo Werner, ein wenig tiefer und weiter nach vorne ist ja auch mein Ziel, aber die technischen Werte des LSL bringen nach meiner Einschätzung doch gar keine Verbesserung, oder? Nun habe ich die theoretischen Werte des Originals nicht, aber ähnlich ist er auf jeden Fall. Da ich sehr lange Arme habe, möchte ich möglichst weit nach vorne. - Also, noch weiter suchen und abwarten, ob noch jemand seine Einschätzung zum Besten gibt. Trotzdem danke für deine Meinung. Gruß Olaf Zitieren
Olaf_HH Geschrieben 3. März 2008 report Geschrieben 3. März 2008 Ziel: Lenker tiefer und weiter vorne wegen der langen Arme Jetzt habe ich mir den Fehling Dragbar LD11 angebaut. 755 mm breit, Erhöhung 0, Kröpfung 45 mm. Mein Ziel habe ich erreicht, merklich weiter nach vorne gebeugt, was sich bei Geschwindigkeiten über 120m km/h als sehr positiv erweist. Aber... Die Kröpfung ist sehr gering, das bedeutet, dass entweder die Handgelenke nach außen knicken oder man die Ellenbogen vor die Spiegel hält. Nun ja, vielleicht gewöhne ich mich noch dran und es bilden sich Muskeln, wo vorher keine waren. Hat jemand ähnliche Eingewöhnungsschwierigkeiten gehabt? Gibt sich das oder doch wieder einen anderen Lenker? Gruß Olaf Zitieren
DER SACHSE Geschrieben 4. März 2008 report Geschrieben 4. März 2008 Wenn wir schon mal beim Lenker sind,hat schon wer diesen oder diesen Lenker mit konifiziertem Lenkerrohr montiert Hallo Ossi, Anfangs war der Superbike X01 montiert, aber ich jetzt ist der Cross Bar X00 auf dem Krad. Und dies ist aus meiner Sicht die ideale Variante. Bei dem ersteren hatte ich das Gefühl, ich hab nen Besenstiel im Rücken so aufrecht hab ich gesessen. Vielleicht war auch der Wechsel von einem fast Stocklenker zum relativ stark gekröpften konifizierten X01 zu heftig. Der Cross Bar ist schön breit (Rizoma ist schmaler),flach und der Bowdenzug mussten auch nicht geändert werden. Gruß Steffen Zitieren
Ren Dhark Geschrieben 4. März 2008 report Geschrieben 4. März 2008 Hi Manni,dein Tipp mit dem Streetbar, den finde ich schon ganz OK! Besten Dank dafür! Überhaupt scheint LSL da einiges ganz nettes im Angebot zu haben!Muss ich eigentlich Lenkergewichte dazu kaufen, oder kann ich da die Orginalteile verwenden?Gruss, WernerHi Tom,find ich auch, ganz schön teuer! Aber dennoch besten Dank für deinen Tipp!Gruss, Werner Hab den Lenker auch drauf - bist wirklich deutlich weiter vorne und tiefer. Die originalen Gewichte passen nicht. Nimm die von LSL für 19 € in entsprechender Farbe. Grüße Ren Dhark Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.