Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie im Titel schon geschrieben, passt die Heckunterverkleidung der Daytona an eine T509 (aus 2000)?

Geschrieben
....... passt die Heckunterverkleidung der Daytona an eine T509 (aus 2000)?

Antwort von Radio Jeriwan:

" im Prinzip schon..." :laugh:

Im Ernst: JA und NEIN

Die Aufnahmepunkte am Heckrahmen sind bei beiden Innenteilen gleich.

Du bekommst die Heckinnenverkleidung also ohne weiteres montiert.

ABER:

Die Innenverkleidung der N-Modelle (Daytona ab Mj 01, Speedy ab Mj 02) hat eine andere Aufnahme für das Motorsteuergerät.

Bei den neueren Modellen ist die CPU an dem Innenkotflügel außen/vorne (zum Tank hin) montiert. Bei den älteren Modellen irgendwo anders. Ein "Umstricken" des Innenkotflügels für die jeweils andere CPU ist aufwändig, jedenfalls das Anpassen eines "alten" Innenteils für die "neue" CPU.

Wie der Zufall so spielt:

Ich habe noch ein Heckinnenteil für eine T509 übrig.

Würde ich gerne gegen ein Innenteil für die N-Teile tauschen. :flowers:

Hast Du Interesse? :cool::whistle:

Geschrieben

Leider habe ich keine N-Teile. Hätte nur eines kaufen können.

Was meinst du bei dem Motorsteuergerät mit außen/vorne (zum Tank hin)? Bei mir hängt das am Batteriekasten außen dran (richtung Tank - also in Fahrtrichtung). Müsste das Motorsteuergerät sein (ist etwas größer als eine Postkarte, silberfarben, ein paar Aufkleber drauf - ich habs nicht genauer angeschaut beim abbauen des Tanks das ist alles was mir noch in Erinnerung ist).

Da stellt sich nun nur die Frage, welche Abdeckung ich nun habe - alt oder neu?

Geschrieben
....Was meinst du bei dem Motorsteuergerät mit außen/vorne (zum Tank hin)? Bei mir hängt das am Batteriekasten außen dran (richtung Tank - also in Fahrtrichtung). Müsste das Motorsteuergerät sein (ist etwas größer als eine Postkarte, silberfarben, ein paar Aufkleber drauf .......

Huch :sad:

Nach deinem Profil hast Du eine Speedy Mj bis 2001.

Nach meiner Kenntnis stammt mein "übriges" Innenteil von diesem Modell.

Eine Aufnahme für die Montage des CPU an der von Dir beschriebenen Stelle sind an dem Ding aber nicht dran :cry:

An den N-Modellen hat der Batteriekasten zur Befestigung der CPU:

- an der Vorderseite (zum Tank hin) unten zwei Bohrungen: Da wird die CPU mit jeweils einem Plastikdübel festgesteckt.

- eine Plastiknase an der Oberseite der Vorderseite, damit wird die CPU nach oben hin fixiert.

Also müssen mal die Experten ran,

Highläääääääääänderrrrr !

Tom_5666666666666666666 !

Wo seid ihr?

Geschrieben

Hätt ich nur mal Bilder gemacht, als ich den Tank abgebaut habe. Fliegen hier im Forum evtl. welche rum, damit man mal vergleichen kann?

Geschrieben

Hi,

hat Habbakuk vielleicht ein MJ 02, das aber noch im Herbst 01 gebaut wurde?

Heißt: offizielles BJ. und EZ noch 01, aber schon das "nicht ganz so schöne" Heck, und die 120PS?

@ Habbakuk: mach doch ein paar Fotos.... :rolleyes:

Gerhard

Geschrieben (bearbeitet)

Fotos mach ich, wenn ich das nächstemal Schraube. Die Gute steht nicht bei mir in der Garage und bokommt nur ab und an Besuch von mir (evtl. hab ich Freitag Zeit). Ich hoffe auch mal, meine Erinnerung an das Aussehen nachdem die Airbox ab war täuscht mich nicht (hoffentlich werd ich nicht schon Alterssenil :wheelchair: ).

Das mit dem Modelljahr haut nicht hin. Ich hab das alte Heck, EZ2000 und keine 120PS (lt. Schein 98).

Bearbeitet von habbakuk
Geschrieben
Huch :sad:

Nach deinem Profil hast Du eine Speedy Mj bis 2001.

Nach meiner Kenntnis stammt mein "übriges" Innenteil von diesem Modell.

Eine Aufnahme für die Montage des CPU an der von Dir beschriebenen Stelle sind an dem Ding aber nicht dran :cry:

An den N-Modellen hat der Batteriekasten zur Befestigung der CPU:

- an der Vorderseite (zum Tank hin) unten zwei Bohrungen: Da wird die CPU mit jeweils einem Plastikdübel festgesteckt.

- eine Plastiknase an der Oberseite der Vorderseite, damit wird die CPU nach oben hin fixiert.

Also müssen mal die Experten ran,

Highläääääääääänderrrrr !

Tom_5666666666666666666 !

Wo seid ihr?

Sorry dass ich mich jetzt melde :whistle:

Das Steuergerät der N-Modelle wurde schon früher, Bj. 2000, verwendet und heißt MC 1000.

Vorher wurde das MC 2000 verbaut, das ist flacher aber drei mal so groß, ausserdem haben die verschiedene Stecker.

MC 2000 den großen flachen, MC 1000 zwei kleinere plus den Druckanschluss.

Der Umbau von MC 2000 auf MC 1000 nebst Kabelbaum ist übrigens durchaus machbar, wenn auch nicht grad in einer halben Stunde. Den Kotflügel habe ich dafür aber nicht getauscht, ist halt ein wenig Bastelarbeit.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...