Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich such für den Moppedtransport so'ne Wippe, in die das Vorderrad geklemmt wird, damit ich das Mopped auch allein verzurren kann - hat wer sowas schonmal gebaut? > 100 € erscheinen mir im Handel doch etwas viel!

Eventuell kann mir gar jemand sowas bauen (soll auf nen Plattformhänger) oder hat für meinen Metaller eine Zeichnung (bin da eher unbegabt)?

Gruß

AppA

Geschrieben

Wo gibt es denn sowas für 100,- EUR und wie sieht das Teil aus?

Gruss

HOF

Geschrieben (bearbeitet)

Sind doch nur gebogene Rohre. Du meinst doch die Teile in die das Vorderrad reinkommt? Dadurch wird das Bike ja noch nicht gehalten sondern kann nur nicht nach vorne.

Die laufen oben zu damit alle Reifengrößen reinpassen.

Bearbeitet von mr.airbrush
Geschrieben

nein nein, er meint schon eine Wippe.

sieht aus wie ein kurzes stück standschiene, ist aber in der mitte fast rechtwinklig hochgebogen.

wenn man rüberfährt klappt das hintere stück hoch und drückt das vorderrad ind den bügel.

eigentlich eine ganz einfache konstruktion. bilder habe ich schon mal gesehen, weiß aber im moment nicht wo.

vielleicht bei i-bäh?

gruß........... Enno

Geschrieben (bearbeitet)

nein, er meint die richtigen klemmer. das hinterteil schlägt richtung reifen mit um und verengt sich dabei noch. das vorderrad ist dann schon so fest, das ein umkippen im stand ohne gurte schon fast unmöglich ist.

mein tip, bezahl die 100,- . bis dir jemand so ein ding nachgebaut hat, war es teurer. ich habs gesehen, von der funktion her echt genial.

oder meinst du NUR DIESES teil?

Bearbeitet von andreas
Geschrieben
oder meinst du NUR DIESES teil?

Hi!

Genau das mein ich, allerdings noch mit vorderen Teil, in den dann der Reifen gedrück wird... was gibbet denn noch so?

Gruß

AppA

Geschrieben

hmm....

i verzurr mei Moped au allein...ohne so ne wippe

seitenständer...und dann mit nem Ratschengurt die Gabel runterziehn...geht ganz gut....dann klapp i dr Ständer wieder ein

Geschrieben
Genau das mein ich, allerdings noch mit vorderen Teil, in den dann der Reifen gedrück wird... was gibbet denn noch so?

Also die komplette Einheit

Die Firma ist bei uns in der Ecke und ich hab die Teile von denen schon öfters gesehen und benützt.

Für 149,- € bekommst Du eine Gute Qualität, sieht vieleicht ein bischen grob aus, ist Handwerklich aber sehr gut verarbeitet. :top:

hmm....

seitenständer...und dann mit nem Ratschengurt die Gabel runterziehn...geht ganz gut....dann klapp i dr Ständer wieder ein

So mach ichs normalerweise auch. Wenn garkeine Führung fürs Vorderrad vorhanden ist stell ich das Mopped auch gerne auf den Heckständer und verzurre dann an den obligatorischen 4 Punkten.

Grüssle

Manni

Geschrieben (bearbeitet)
hmm....

Naja das ist ja kein Problem allerdings sollte man schon die Räder etwas seitlich führen. Vorne ein gebogener Bügel wo das Vorderrad reinkommt sollte da reichen. Habe mal auf einer Messe so ein Aluschienensystem gesehen das genial einfach schnell zu befestigen war. Leider weiß ich den Hersteller nicht mehr. Preis war auch ok. 89 für ein bischen gebogenes bzw. verschweißtes Alublech ist ja nicht gerade günstig. Ist ja immerhin ein Massen- bzw. Serienprodukt.

Bearbeitet von mr.airbrush
Geschrieben (bearbeitet)

@ Airbrush

meinst Du vielleicht des hier??

Zurrschienen

oder meinst Du was anderes??

Bearbeitet von Triple Fighter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...